• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

...wenn man Weltmeister ist und gewinnen will (!) , fährt man halt nicht so !!!:rolleyes:
...und die Jacke hatte der Franzose im Rad nicht er !!!
Sagan (und auch Avermat) hat schon viel früher (!) den entscheidenden Fehler gemacht , als er im Mittelteil des Feldes "umherkurvte" , während vorne die "blaue Post" abging....!!!:cool:
 
Flandern und Roubaix sind einfach grundverschiedene Rennen. Ok, bei beiden gibt es Kopfsteinpflaster, aber das war es dann auch schon. Gilbert hat vielleicht ne tolle Form, aber er war bei Roubaix noch nie vorne dabei. Zugegeben: auch nur 2007 am Start. Fährt er überhaupt mit?
Tony und Dege sind eher für Roubaix gemacht als für die Ronde, deswegen können sie schon im Finale mitmischen. Aber da spielen einfach so viele Dinge mit rein. Das ist ja so besonders an Roubaix. Dieses Rennen ist einmalig. Allerdings glaube ich an einen großen Namen als Sieger. Zwei Außenseitererfolge hintereinander wären schon ne Überraschung.
 
Quick Step wird für Boonen All-in gehen. Das wird ein prächtiger Sonntag!
 
...wenn man Weltmeister ist und gewinnen will (!) , fährt man halt nicht so !!!:rolleyes:
...und die Jacke hatte der Franzose im Rad nicht er !!!
Sagan (und auch Avermat) hat schon viel früher (!) den entscheidenden Fehler gemacht , als er im Mittelteil des Feldes "umherkurvte" , während vorne die "blaue Post" abging....!!!:cool:

Wenn man, wie du richtig sagst, den Postabgang verpasst und hinterher hechten muss, dann geht man schon Risiken ein. Und jeder Meter den man nicht direkt auf den Kinderkoppen fahren muss, sondern auf den etwas glatteren Randstreifen kann am Ende den Unterschied machen. Diese Randstreifen sind aber nun mal dicht an den Absperrungen.

Das am Ende die Jacke beim Rad des Franzosen gelandet war, muss nicht unbedingt heißen dass er sie auch weggerissen hat. Und direkt bei der Sturzstelle lag auch noch eine zweite Jacke oder so auf dem Boden. Bei so einem Sturz werden Dinge schon mal ordentlich durcheinander gewirbelt. Und ein Stück der Werbebande hat Sagan eindeutig weggerissen, obwohl auch hierbei nicht klar ist, ob es Ursache oder Folge des Sturzes war.

Das Sagan im Mittelfeld rumkurvte hat Quickstep vermutlich punktgenau ausgenutzt. Leider hat Sagan auch bei Bora keine Mannschaft die ihm die Unterstützung bietet die er brauchen würde. Er kann halt nicht ständig vorne mitfahren wenn er am Schluß noch Luft haben will und in so einem Fall, wenn er vorne nicht dabei ist, gehören Aufpasser der eigenen Mannschaft dorthin, die sofort reagieren wenn die Post abgeht und in die Ausreißergruppe springen, damit es leichter für ihn wird wieder ranzufahren. Wenn Sagan ein Team wie QS hätte, wäre er fast unschlagbar. Aber er ist es ja sein ganzes bisheriges Rennfahrerleben gewohnt fast alles alleine machen zu müssen.
 
Das Sagan im Mittelfeld rumkurvte hat Quickstep vermutlich punktgenau ausgenutzt. Leider hat Sagan auch bei Bora keine Mannschaft die ihm die Unterstützung bietet die er brauchen würde. Er kann halt nicht ständig vorne mitfahren wenn er am Schluß noch Luft haben will und in so einem Fall, wenn er vorne nicht dabei ist, gehören Aufpasser der eigenen Mannschaft dorthin, die sofort reagieren wenn die Post abgeht und in die Ausreißergruppe springen, damit es leichter für ihn wird wieder ranzufahren. Wenn Sagan ein Team wie QS hätte, wäre er fast unschlagbar. Aber er ist es ja sein ganzes bisheriges Rennfahrerleben gewohnt fast alles alleine machen zu müssen.

Vollkommen richtig...!!! :daumen:
Aber er macht das oft , eher sich im hinteren Drittel eines Feldes aufzuhalten ! Nicht nur bei dem Rennen - dazu kommt dass fast niemand rechnete dass Quickstep so früh die Jagd eröffnet !
( siehe Dege-Interview)
 
Gibt mittlerweile auf den Socialen Netzwerken einige Videos die genau zeigen, dass Sagan mit dem STI in einer Jacke hängen geblieben ist und dadurch mit dem Vorderrad gegen den Fuß der Absperrung fährt. Hätte mich auch gewundert, wenn es ein richtiger Fahrfehler gewesen wäre.
 
Auf FB zeigt er selbst ein Video wo man hervorragend sieht das er an der Jacke hängen bleibt, ist aber wirklich auch verdammt wenig Platz zur Bande, ich weiß nicht ob man da jemandem die Schuld geben kann...

Ich stell mir gerade vor es wäre ein gelber Beutel gewesen ....

Cu Danni
 
Gilbert spart sich dann wohl die Kräfte für's Amstel, den Fleche und LBL. Ich traue ihm am ehesten das Amstel zu. Für LBL und den Fleche sah er mir etwas zu muskulös aus.
 
Für mich sah das bei ES und den Wiederholungen so aus, als wenn er sich kurz vorher mehrere male nach hinten umdrehte. Ein weiteres mal kurz bevor er hängen blieb. Scheiss Timing :D
 
Sacht mal, was haltet ihr von der Zielgeste?
Habe selten einen Radsportler zu Fuß über die Linie gehen sehen, ok, schaue auch nicht soo viel. Aber das Gehen hat mich an das Rückwärtsfahren von Skilangläufern erinnert, das goutieren die Fans - in meinen Augen zu Recht - nicht, weil es eine unsportliche Geste den Unterlegenen gegenüber ist.
Was denkt ihr?
 
Sacht mal, was haltet ihr von der Zielgeste?
Habe selten einen Radsportler zu Fuß über die Linie gehen sehen, ok, schaue auch nicht soo viel. Aber das Gehen hat mich an das Rückwärtsfahren von Skilangläufern erinnert, das goutieren die Fans - in meinen Augen zu Recht - nicht, weil es eine unsportliche Geste den Unterlegenen gegenüber ist.
Was denkt ihr?
Kann darin keine Unsportlichkeit erkennen. Ob jetzt Rad hochheben oder Wheelie oder was auch immer. Die Radprofis haben untereinander schon alle genügend Respekt füreinander.
 
Ich kann an dieser Geste nichts unsportliches erkennen, er wollte einfach zeigen, wie wichtig dieser Sieg für ihn ist. Hätte ich Gilbert nicht zugetraut, so überlegen zu gewinnen, obwohl er schon ein sehr gutes Frühjahr hatte.
 
Zurück
Oben Unten