• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Er selber scheint es ja nicht mal so richtig zu wissen:"I don't know how I crashed but these things form part of cycling." (Facebook)
 
Ist wohl nicht ganz zu klären, schade auf jeden Fall sonst wäre es glaube ich nochmal richtig spannend geworden. Aber Hauptsache die drei haben sich nicht verletzt und können nächsten Sonntag wieder voll angreifen.

Großen Respekt für Gilbert, als er ging hab ich noch gesagt "was macht der Dummkopf da, 55 vor Ziel aus der Gruppe mit zwei Teamkollegen rausfahren?!".
Sehr geiles Solo!!
 
Ich hatte mir von Quick Step Mut und Attacken erhofft. Und genau das gab es gestern. Klasse, großer Sieg des Teams und epischer Ausreisser-Sieg von Gilbert, der übrigens unfassbar fit aussieht im Moment!
 
..ja das war Klasse und verdient auch für QuickStep ! Und er ist, glaube ich, an den letzten Hellingen mit dem großen Blatt hoch !?
Schade für Tommecke mit seinen Schaltungsproblemen und für Sagan auch Schade, dass er nicht in der Mitte
gefahren ist ! Sagan ist ganz schön mit dem Kopf aufgeknallt...hoffe, er hat sich nicht verletzt. GvA hatte an der Gesäßseite
eine sichtbare Verletzung.
 
Ich hatte mir von Quick Step Mut und Attacken erhofft. Und genau das gab es gestern. Klasse, großer Sieg des Teams und epischer Ausreisser-Sieg von Gilbert, der übrigens unfassbar fit aussieht im Moment!
Quick Step stand auch mächtig unter Druck. In der jüngeren Vergangenheit haben sie bei den ganzen großen Klassikern nix mehr gewonnen. Der letzte Sieg bei einem "Monument" war glaube ich 2014.
Gilbert passt aber irgendwie gut in die Mannschaft.
 
Ich persönlich denke das JD derzeit zu sehr an Teamtaktik festhält anstatt nach Gefühl zu fahren. Paris Roubaix traue ich ihm, wenn er locker bleibt und alles gut läuft schon zu.
 
Also ich denke, der Degenkolb hat jetzt die besten Chancen: Alle namhaften Favoriten von gestern haben m.E. ordentlich gelitten oder sind teils gestürzt. Ob die sich bis nächste Woche erholen wird sich zeigen.
Ich denke auch von Tony Martin wird man dann mehr sehen :)
Fährt Tommecke nächste Woche auch noch?

Ansonsten ist der Sturz von Sagan mal deutlich im Kalender zu markieren! Der fällt doch sonst nie hin! Aber es gibt ja immer ein erstes mal.
 
....aber jetzt gibts erst ein Favoritenproblem bei Paris-Roubaix - besonders bei Quickstep !!!:rolleyes:
Boonen ( möchte sein letztes P-R unbedingt gewinnen ) , Van Avermat in Traumform,
Sagan mit Wut im Bauch , Degenkolb will auch was wiederholen - ebenso Terpstra ,Hayman , Stybar !
Wobei - so denke ich - Quickstep bestimmt total für Boonen fahren wird .....;)
Die Defekthexe und das Schicksal wird sicher mitspielen wer als erster auf die Bahn in Roubaix kommt....!!!
Geiler Tag - ab 11 Uhr LIVE bei EUROSPORT vomStart bis ins Ziel ...!!!
Wetter sollte gut sein : http://www.wetteronline.de/wettertrend/roubaix :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Degenkolb ist 2015 auch nicht mit den besten in Flandern mitgekommen und 7ter geworden und hat anschließend PR gewonnen. Ich traue ihm den Sieg schon zu, zumal er eine starke Helferriege hat.
Von Tony Martin erwarte ich ehrlich gesagt nichts bei PR. Er sollte sich wieder aufs Zeitfahrrad schwingen und fertig. Er ist kein Klassikerfahrer und wird es mMn auch nicht mehr. Er fährt die Klassiker, weil sie ihm vom Fahrerprofil liegen müssten (Parallelen Cancelara) und nicht weil er das Pave liebt. Die Jungs die diese Rennen gewinnen fahren Sie aus Leidenschaft...
 
P.Sagan auf RSN: "Es war mein Fehler. Ich war sehr nah den Absperrgittern. Ich hatte es unter Kontrolle, als ich so nahe an den Gittern war, aber ich glaube, ich habe eine Jacke oder so etwas erwischt. Wenn ich die Gitter erwischt hätte, wäre ich sofort gestürzt und das Rad wäre an der gleichen Stelle geblieben"....
 
Von Tony Martin erwarte ich ehrlich gesagt nichts bei PR. Er sollte sich wieder aufs Zeitfahrrad schwingen und fertig. Er ist kein Klassikerfahrer und wird es mMn auch nicht mehr. Er fährt die Klassiker, weil sie ihm vom Fahrerprofil liegen müssten (Parallelen Cancelara) und nicht weil er das Pave liebt. Die Jungs die diese Rennen gewinnen fahren Sie aus Leidenschaft...

Naaa ja.....Okay....
einen Sieg erwarte ich von ihm auch nicht, ihm aber das Klassikerfahrer-Gen abzusprechen, nachdem er letztes Jahr rund 100Km alleine im Wind alle Sagans uns Cances dieser Erde aus den Schuhen gefahren hat...

Als Helfer auf dem Pavé goldwert!
 
Zurück
Oben Unten