• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Ob auf dem Pave oder daneben auf dem Seitenstreifen. Das Rennen ist hart. Wenn man sieht wie die auf dem Seitenstreifen durchgerüttelt wurden, kann ich nicht unbedingt sagen, das es dadurch viel einfacher wurde.Neben der Strecke war ja kein glatt asphaltierter Radweg.
Sieht man die Fahrer nach dem Rennen, was man anstrengend nennen kann.
 
Peinliche Schlamperei. Wäre vermutlich nicht mal aufgefallen, hätte er sich nicht lang gemacht damit.
 
Sowas ist am letzten Sonntag auch nicht zum ersten mal passiert. Das mit dem "Testmodell" ist natürlich relativ clever...

Was ist eigtl aus dem zerbröselten vorderen Laufrad von Moscon beim TTT (Tireno) geworden? Gibts da was neues?
 
So. Eurosport legt jetzt mit dem Amstel los. Sieht trocken aus. Wieder nix mit Klassikerwetter. "Bräunungswetter" hat Jörg Ludewig das vor einigen Wochen mal genannt
 
So. Eurosport legt jetzt mit dem Amstel los. Sieht trocken aus. Wieder nix mit Klassikerwetter. "Bräunungswetter" hat Jörg Ludewig das vor einigen Wochen mal genannt

Naja, die globale Erderwärmung macht auch vor den Klassikern nicht halt. :D

Hab gerade erst eingeschaltet. Gibt es eigentlich irgendeine ernst zu nehmende Konkurrenz für GvA heute? Nachdem sie den Cauberg ja aus der Gefahrenzone verlegt haben, dürfte es vermutlich wohl wieder auf eine Sprintankunft einer größeren Gruppe hinauslaufen.
 
Als richtige Allrounder Gilbert, Valverde und Kwiatkowski
Wenn die Sprinter dranbleiben: Matthews, Felline, Cobrelli
und Gasparotto scheint das Rennen ja eh zu liegen
 
Irgendwie traue ich den Mannschaften der oben genannten Fahrer es nicht zu GvA unter Kontrolle zu halten. Aber zumindest ist heute ja Tom Boonen nicht dabei um den man sich kümmern müsste. :D
 
Ich hab die Situation nicht gesehen, in der Van Avermaet den Postausgang verpasst. In der Gruppe der Verfolger mit Valverde war er eindeutig der stärkste, der einzige der noch richtige Zug drauf hatte und den Ehrgeiz das Loch zu Kwiatkowki und Gilbert zuzufahren. Zu den beiden muss man wohl nicht viel sagen: Als Topfavoriten gestartet und ihrer Rolle vollauf gerecht geworden - nicht schlecht, in einer Horde mit 200 anderen Radfahrern
 
Ich hab die Situation nicht gesehen, in der Van Avermaet den Postausgang verpasst. In der Gruppe der Verfolger mit Valverde war er eindeutig der stärkste, der einzige der noch richtige Zug drauf hatte und den Ehrgeiz das Loch zu Kwiatkowki und Gilbert zuzufahren. Zu den beiden muss man wohl nicht viel sagen: Als Topfavoriten gestartet und ihrer Rolle vollauf gerecht geworden - nicht schlecht, in einer Horde mit 200 anderen Radfahrern
Kwiatkowski hatte genauso wie Valverde und van Avermaet die Gruppe Gilbert verpasst, konnte aber als einziger die Lücke schließen. Da konnte man schon sehen, dass der sehr gute Beine hatte heute.
 
Ein sehr interessantes Rennen heute das neue Finale hat dem Rennen sehr gut getan.
Das Rennen war sehr unterhaltsam gestern.
Dass aber sehr offensiv gefahren wird zieht sich nach meinem Eindruck schon durch das gesamte Frühjahr und am Ende waren gestern zwei Fahrer vorne die zusammen auf dem alten Kurs schon 4 Siege verbuchen konnten. Mir fällt es daher schwer, zu erkennen, dass das neue Finale des Rennens einen bedeutenden Einfluss auf den Rennverlauf gehabt hätte...
 
Das Rennen war sehr unterhaltsam gestern.
Dass aber sehr offensiv gefahren wird zieht sich nach meinem Eindruck schon durch das gesamte Frühjahr und am Ende waren gestern zwei Fahrer vorne die zusammen auf dem alten Kurs schon 4 Siege verbuchen konnten. Mir fällt es daher schwer, zu erkennen, dass das neue Finale des Rennens einen bedeutenden Einfluss auf den Rennverlauf gehabt hätte...

Sehe ich auch so. Beim "alten" Amstel gab es nach meiner Erinnerung vor der letzten Cauberg-Zielpassage ein längeres Stück ohne besonders gute Angriffsmöglichkeiten oder Möglichkeiten für Ausreisser. Das war m.E. das Hauptproblem des Vorjahreskurses.
 
Zurück
Oben Unten