• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

sind MvdP echt so die Beine augegangen?
Hat halt gesehen, dass es nicht mehr reicht. Ich glaube aber, dass ihn das nicht soo sehr ärgern wird. Er hat viel investiert, aber vielleicht auch etwas zu viel, wenn er unbedingt hätte gewinnen wollen. Ihm wird es auch viel wert sein, gesehen zu haben, dass Wout an den Hellingen etwas geschwächelt hat.

Das Wolfpack war heute wieder recht zahnlos, jedenfalls was das Endergebnis angeht - niemand in den top 10. Gibt bestimmt ne Standpauke von Lefevere.

Gewonnen hat heute van Lutscher.
„Arbeitsverweigerer“ würde man jedem anderen hinterher werfen.
Naja, wäre aber auch eher dumm von ihm gewesen, wenn er zum Dank für Pogis Attacken, noch das Tempo für ihn gemacht hätte;) Die Lücken ist er dann am Ende eben zugefahren und hat sich auf seinen Sprint verlassen, wobei das zumindest gegen vdP ein gewagtes Unterfangen war...

Naja, wäre aber auch eher dumm von ihm gewesen, wenn er zum Dank für Pogis Attacken, noch das Tempo für ihn gemacht hätte;) Die Lücken ist er dann am Ende eben zugefahren und hat sich auf seinen Sprint verlassen, wobei das zumindest gegen vdP ein gewagtes Unterfangen war...
Ich glaube er meinte eher frühere Situationen im Rennen.

Jeder von den dreien ist für sich perfekt gefahren und hat das beste daraus gemacht.

Für Wout war ein Sieg heute wohl auch wichtiger als für Mathieu, für den es heute wohl auch eine wichtige Rolle spielte, ne ordentliche Belastung zu bekommen und sich und die anderen zu testen (und vielleicht die Lust aufs Rennenfahren ausleben zu dürfen). Bei der Flandernrundfahrt wird er nicht 80km vorm Ziel angreifen.

Ich glaube er meinte eher frühere Situationen im Rennen.
Eigtl hat er sich während des ganzen Rennens nie gezeigt, vorne mitgearbeitet und als durch die Attacken von Pogi die Teamkollegen von vA und vdP zurückgefallen sind, hat er sich ständig umgeschaut ob Hoojdonk nochmal rankommt zum helfen.
Gleiches Spielchen nach wiederholter Aufforderung von Pogi zur Ablöse, hat vdP die Initiative ergriffen und vA wieder schön an Pogis Hinterrad.

Das Wolfpack macht gerade eine Transformation zum GC Team durch. Schließlich wollen sie dieses Jahr mit Remco den Giro gewinnen. Und nächstes Jahr dann vermutlich die Tour.
Das wird nicht mehr so viele Siege bei Eintagesrennen geben wie früher.

Das Wolfpack macht gerade eine Transformation zum GC Team durch. Schließlich wollen sie dieses Jahr mit Remco den Giro gewinnen. Und nächstes Jahr dann vermutlich die Tour.
Das wird nicht mehr so viele Siege bei Eintagesrennen geben wie früher.
Stimmt zwar irgendwie, trotzdem ist die derzeitige Leistung des Wolfpack sicher nicht im Sinne von Lefevere und auch nicht im Sinne der Sponsoren, für die die Klassiker schon wichtig sein dürften, gerade bei einem belgischen Team. Einzelne GC-Fahrer hatte QS ja schon immer (Mas, Almeida, Dan Martin etc.), trotzdem war man das Klassikerteam schlechthin. Ist ja nicht so, dass sie sich für Evenepoel schon auf voller Breite mit GC-Leuten bzw. Helfern verstärkt hätten...

Hab mich für Wout gefreut.

Befürchte aber noch ein Nachspiel zur geölten Kette. Glaube gem. UCI während der Fahrt untersagt.
Oh, das wäre ärgerlich; dabei sieht man das doch eigentlich immer wieder mal... War wohl nicht die beste Werbung für den Wachs von Dynamics, aber bei den Bedingungen, hats wohl nicht so gut funktioniert;)

Zurück