• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Die Frage ist, wie schwer sie gemacht werden. Wenn MvdP, Pogi und Co. kein Bock haben sich bei dem Wetter zu schinden, steigen seine Chancen. Schauen wir mal, könnte echt ein tolles Gemetzel werden.
 
IMG-20230324-WA0003.jpg
 
Pogacar: “Ich bin bereit für die Klassiker! Ich habe tolle Erinnerungen vom letzten Jahr an diese Phase und ich habe Lust, hier wieder zu fahren“, wird er auf der Teamhomepage zitiert. “Es ist mein Debüt beim E3, es ist also eine neue Erfahrung und eine Herausforderung, auf die ich mich freue. Die Atmosphäre in Belgien ist in diesen Wochen etwas ganz Besonderes und die Leidenschaft der Menschen für den Radsport ist toll“ :bier:
 
Marco Haller: "...Harelbeke ist eines der schwersten Rennen. Man muss Glück haben, die richtige Gruppe treffen und man darf kein Defekt- und Sturzpech haben - dann ist alles möglich. Die Schlüsselstelle ist wie immer der Taaienberg[nach 120km], danach geht es Schlag auf Schlag."

Dege: "Der E3 –Preis war schon zu Zeiten von Boonen und Cancellara das erste Riesenhighlight und am Ende werden auch diesmal nur die Allerstärksten vorne sein. Ich gehe davon aus, dass Wout Van Aert versuchen wird, Revanche (für Mailand-Sanremo) zu nehmen."
 
Das ist das schöne am E3: der Status ist nicht so hoch wie bei der Flandernrundfahrt, deshalb kann man auch mehr riskieren und mehr ausprobieren. Und so hat Mathieu mal wieder 80km vorm Ziel keine Lust noch weiter abzuwarten.
 
mei...irgendwann kommen halt wieder neue Boonens und Cancellaras. 🤷‍♂️

Wenn ich immer nur daran denken würde, dass die alle voll sein könnten (vermute, das ist der Hintergrund deiner Bemerkung?!?), hätte ich wenig Freude am zusehen.
 
Zurück