• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Ich habe leider nicht soviel Zeit um alles zu schauen. Der Pfeil war gestern in Eurosportplayer auch nur in Kurzen Ausschnitten zu sehen. Abends würde ich es mir schon gerne anschauen. Und dann mit dem Ineos Bademantel und den ganzen Merchandising Artikeln an
natürlich.

Ich habe leider nicht soviel Zeit um alles zu schauen. Der Pfeil war gestern in Eurosportplayer auch nur in Kurzen Ausschnitten zu sehen. Abends würde ich es mir schon gerne anschauen. Und dann mit dem Ineos Bademantel und den ganzen Merchandising Artikeln an
natürlich.
Nee....lass mal so wie es ist. Bisher läufts ja ganz gut. Wenn du da am TV wieder einsteigst, gewinnen die wieder nix mehr.

Hab auch extra kein Pinarello nach dem gestrigen Sieg geordert.

Dann hat der Schubser von Evenepoel wohl geholfen;)
https://www.eurosport.de/radsport/p...-offizielle-verwarnung_vid1663282/video.shtml
So langsam wandelt sich Ineos vom GC-Team, wo sie ohnehin nicht mehr so viel reißen wie früher, zum Klassiker-Team... Heute hatten sie sicherlich mit das stärkste Team am Start.
Sheffield hat ja auch den Junioren-Bahnrekord über die 3000m; ihn sollte man also besser nicht wegfahren lassen... Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass die ganz jungen Fahrer etwas unterschätzt werden und man die fahren lässt; bei einem Campenaerts wäre direkt einer hinterhergesprungen.

Ich möchte Evenepoel wirklich mögen. So viel Talent, Wille und Power. Aber offensichtlich ist das Ego noch viel größer. Vielleicht wäre ein DQ hilfreich gewesen ihn mal ein wenig zu erden.

Ja, diese Kombination aus Riesenmotor und diese aufbrausende Art anderen gegenüber.. ich glaube, der wird's auf Dauer nicht leicht haben im Feld. Müsste öfters mal "neutral" auf den Lenker hauen, statt theatralisch rumzufuchteln.

Ich fand eigentlich sein Finish bei der U23 WM schon etwas überheblich bis peinlich, das Tragen des Rades über die Ziellinie.. aber nach Aufnahme in die WT hatte er ja ganz kleine Brötchen backen wollen, und erstmal nur lernen. Dann aber direkt ein paar Siege, das hat ihn wohl etwas schneller "zu erwachsen" werden lassen.
Macht sich immer „beliebter“ der Kleine. Sein ewiges Gemecker über Mitführen etc. nervt wirklich.…zumal dann, wenn er darüber sauer ist obwohl die Mannschaft in Überzahl oder ein Mitstreiter einen Mann in der Führungsgruppe hat. Freue mich mittlerweile darüber, wenn er leer ausgeht. Der Junge ist äußerst gefährdet die Bodenhaftung zu verlieren, sehr unsympathisch und vor Allem (im Feld) sehr gefährlich. Da ist ja sogar ein Pogacar - und seine Erfolge wiegen Tonnen schwerer als die von Remco - geerdeter. Selbst innerhalb der belgischen Nationalmannschaft, sieht letzte WM, macht er sich unbeliebt.

Macht sich immer „beliebter“ der Kleine. Sein ewiges Gemecker über Mitführen etc. nervt wirklich.…zumal dann, wenn er darüber sauer ist obwohl die Mannschaft in Überzahl oder ein Mitstreiter einen Mann in der Führungsgruppe hat. Freue mich mittlerweile darüber, wenn er leer ausgeht. Der Junge ist äußerst gefährdet die Bodenhaftung zu verlieren, sehr unsympathisch und vor Allem (im Feld) sehr gefährlich. Da ist ja sogar ein Pogacar - und seine Erfolge wiegen Tonnen schwerer als die von Remco - geerdeter. Selbst innerhalb der belgischen Nationalmannschaft, sieht letzte WM, macht er sich unbeliebt.
Vielleicht ist er im Moment einfach noch ein bisschen übermotiviert; oder er hat das ganze Gestikuliere vom Fußball übernommen. Da ist sowas ja doch ziemlich weit verbreitet...

P.S.: Als ich das letzte Mal gesagt habe, dass ich es gut finde, wenn auch Pogacar mal leer ausgeht habe ich ordentlich Ärger von gewissen Nutzern bekommen.... Bei Remco scheint man das offenbar sagen zu dürfen;)

Vielleicht ist er im Moment einfach noch ein bisschen übermotiviert; oder er hat das ganze Gestikuliere vom Fußball übernommen. Da ist sowas ja doch ziemlich weit verbreitet...

P.S.: Als ich das letzte Mal gesagt habe, dass ich es gut finde, wenn auch Pogacar mal leer ausgeht habe ich ordentlich Ärger von gewissen Nutzern bekommen.... Bei Remco scheint man das offenbar sagen zu dürfen;)
Du darfst Fan oder Antifan sein von wem du willst…..mit einer (Ronde)Ausnahme, gegen INEOS darf man nix sagen / schreiben 😉

Ich hätte Evenepoel trotzdem noch den Sieg gegönnt, wenn er das gegen die Ineos-Überzahl geschafft hätte. Kann man das sagen, wie beim Motorsport, ich bin Fan seines Motors, seiner Karosse, seines Kampfgeistes.. aber manchmal geht er einem mit seiner Art halt auf den Sack.

Dass er dann selber im Finale weggedrängelt wurde, war wohl Karma.. lese grad, Tim Wellens wurde auch noch auf 9 zurückgesetzt.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129419.htm
Vorbericht zum fleche wallone.

Eher ungewöhnlich bei nem bald 100 jährigen rennen, dass die beiden fahrer mit den meisteb siegen dort an den start gehen: valverde (5) und Alaphilippe (3). Ja ich weiß letzterer ist noch geteilter zweiter. Aber ist ja genau sein Rennen.
Pogacar wird aber auch hier heiß gehandelt.

Van aert und van der poel nicht am start

Wird jedenfalls zeit dass die siegesserie von Ineos gebrochen wird.

heute Fleche Wallonne:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_119657.htm

Albasinsi: “Ich wusste, dass ich bei den beiden Kehren ganz vorne sein musste, ohne dabei zu überdrehen. Ich musste jeweils die kurze Rampe direkt danach abwarten, um meinen Sprint zu eröffnen, ansonsten würde es mich hinstellen. Der weiße Schrein auf der rechten Seite war zum Beispiel auch ein Referenzpunkt für mich. Je nachdem, wie grau ich an dem Punkt war, wusste ich, wo die Reise hingehen würde“

“Über den Punkt hinauszugehen, das klappt nicht jedes Mal. Absichtlich in eine Kreissäge zu greifen, das braucht eben mentale Überwindung“, lieferte Albasini ein treffendes Bild für die Torturen an der Mur, die er in drei Worten beschrieb: “Mythos, Bierfahne, Schmerz.“

einfach herrlich beschrieben! :D

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129419.htm
Vorbericht zum fleche wallone.

Eher ungewöhnlich bei nem bald 100 jährigen rennen, dass die beiden fahrer mit den meisteb siegen dort an den start gehen: valverde (5) und Alaphilippe (3). Ja ich weiß letzterer ist noch geteilter zweiter. Aber ist ja genau sein Rennen.
Pogacar wird aber auch hier heiß gehandelt.

Van aert und van der poel nicht am start

Wird jedenfalls zeit dass die siegesserie von Ineos gebrochen wird.
Valverde ist beim Fleche Wallone alles zuzutrauen. Alaphilippe hat meiner Meinung nach nicht die Form um zu gewinnen. Pogacar aber wie immer der absolute Topfavorit.

Immerhin hat Alaphilippe bei der baskenlandrundfahrt ne etappe gewonnen und zwei 2. Plätze. Das macht man auch nicht so nebenbei. Und vor dem Hintergrund dass er anfang märz noch komplett raus war, könnte er bei bei noch weiter steigender Form definitiv n siegkandidat sein.

Er ist 5 mal beim fleche gestartet. Zwei mal Zweiter, Drei mal Erster. (Die letzten 3 male). Das ist einfach sein Rennen

Wie sind die Wettquoten?

edit:
fleche.png

Zuletzt bearbeitet:
Valverde ist beim Fleche Wallone alles zuzutrauen. Alaphilippe hat meiner Meinung nach nicht die Form um zu gewinnen. Pogacar aber wie immer der absolute Topfavorit.
Valverde ist klar der Favorit Nr.1 , aber nicht mehr ganz soooo frisch(ist nicht despektierlich gemeint, sondern es ist einfach so und irgendwann muß der alte Wolf auch mal nachlassen. Dies ist ganz normal)
Mit anderen Worten: Sollte "Piti" Valverde hier wieder gewinnen fresse ich einen Besen.

Alaphilippe wird auch wieder versuchen zu gewinnen, klar und wenn die Form stimmt kann er das auch. Aber im WM-Trikot bist du eben nicht zu übersehen und alle schauen auf dich.

Pogacar wird mit heraushängender Locke vermutlich die MUR DE HUY hochknallen und locker gewinnen!?

Ich vermute aber eher, dass entweder ein ganz anderer gewinnt oder Kwiatkowski relativ zeitig angreift und oben dann, kurz vor den Verfolgern, ausschwingen kann (um es mit den Worten von JCL zu sagen). ;)

Wenn Remco mitfährt...(weiß ich jetzt nicht genau) wird er das Zeug haben zu gewinnen sich aber mit seinen Fluchtgefährten 'verquatschen' hinsichtlich Führungsarbeit :D ;)

Heißer Tipp ist auch Hirschi...mal schauen. Hoffentlich überträgt ES1!?

Valverde ist klar der Favorit Nr.1 , aber nicht mehr ganz soooo frisch(ist nicht despektierlich gemeint, sondern es ist einfach so und irgendwann muß der alte Wolf auch mal nachlassen. Dies ist ganz normal)
Mit anderen Worten: Sollte "Piti" Valverde hier wieder gewinnen fresse ich einen Besen.
Ich schätze mal, dass Valverde wird zweiter oder dritter; er ist recht gut in die Saison gestartet und hatte auch schon die ersten Erfolge. Im Vergleich zu den letzten vier Jahren ist er sicher nicht wirklich schlechter geworden...
Alaphilippe und Pogacar sind sicher ungefähr gleich stark einzuschätzen bei einer solchen Art von Rennen. Wer gewinnt hängt sicher auch davon ab, wie gut positioniert derjenige in den Schlussanstieg reingeht. Letztes Jahr war bsp. Valverde recht weit hinten reingefahren, das hat ihn sicher ordentlich Kraft gekostet.

Hirschi scheint mir nicht mehr die Form von 2020 zu haben, zudem muss er sicher für Pogacar arbeiten...

Zurück