• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Und das nächste top Talent von ineos gewinnt beim pfeil von brabant. Dieses mal sogar n 19- jähriger
Dann hat der Schubser von Evenepoel wohl geholfen;)
https://www.eurosport.de/radsport/p...-offizielle-verwarnung_vid1663282/video.shtml
So langsam wandelt sich Ineos vom GC-Team, wo sie ohnehin nicht mehr so viel reißen wie früher, zum Klassiker-Team... Heute hatten sie sicherlich mit das stärkste Team am Start.
Sheffield hat ja auch den Junioren-Bahnrekord über die 3000m; ihn sollte man also besser nicht wegfahren lassen... Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass die ganz jungen Fahrer etwas unterschätzt werden und man die fahren lässt; bei einem Campenaerts wäre direkt einer hinterhergesprungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Evenepoel wirklich mögen. So viel Talent, Wille und Power. Aber offensichtlich ist das Ego noch viel größer. Vielleicht wäre ein DQ hilfreich gewesen ihn mal ein wenig zu erden.

Aber solch eine dumme Aktion vom Team wagen . Da war sowieso wenig Platz und er will da durch . Ich kann bei solchen Situationen nicht ruhig bleiben

Vielleicht wäre ein DQ hilfreich gewesen ihn mal ein wenig zu erden.
Was genau meinst Du, hab nicht alle Szenen gesehen.. grenzwertig fand ich, dass er einmal nen Ineos der nicht willig genug führte, mit der Hand beiseite schob.. und natürlich immer am meckern wie ein Rohrspatz..

Ich finde seine Art wirklich unterhaltend. Wäre ich Fahrer im Feld, würde ich ihn aber wohl auch hassen.

Fun Fact, das war erst der 4. Sieg von Ineos in der ProSeries. Damit haben sie jetzt halb so viele Siege dort wie Evenepoel

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Schieben meine ich. Das ist zu jeder Zeit im Rennen verboten. Blythe hats im Kommentar schön auf den Punkt gebracht: spoiled little brat. Benimmt sich wie der Superstar der er aber noch gar nicht ist.

Aber solch eine dumme Aktion vom Team wagen . Da war sowieso wenig Platz und er will da durch . Ich kann bei solchen Situationen nicht ruhig bleiben

Klassischer Fall von dumm gelaufen. Teamwagen überholen ständig knapp an stellen wo eigentlich kein Platz ist. Dieses mal gings halt schief.

Ja, diese Kombination aus Riesenmotor und diese aufbrausende Art anderen gegenüber.. ich glaube, der wird's auf Dauer nicht leicht haben im Feld. Müsste öfters mal "neutral" auf den Lenker hauen, statt theatralisch rumzufuchteln.

Ich fand eigentlich sein Finish bei der U23 WM schon etwas überheblich bis peinlich, das Tragen des Rades über die Ziellinie.. aber nach Aufnahme in die WT hatte er ja ganz kleine Brötchen backen wollen, und erstmal nur lernen. Dann aber direkt ein paar Siege, das hat ihn wohl etwas schneller "zu erwachsen" werden lassen.

Auf jeden Fall ein schöner Sieg des Amerikaners gestern. Den Reportern nach der erste US Fahrer, der den Pfeil gewinnen konnte.

Wie ihm da auf den letzten Km die Schlotze im Gesicht hing.... herrlich. Ich fühle mit ihm,... würde wohl auch mit nem Batzen Rotze, der an der Wange hängengeblieben ist, ins Ziel eiern. 😅

Bei den Frauen waren die Berge übrigens scheinbar steiler.. 🤔

20220413_221850.jpg

Auf jeden Fall ein schöner Sieg des Amerikaners gestern. Den Reportern nach der erste US Fahrer, der den Pfeil gewinnen konnte.

Wie ihm da auf den letzten Km die Schlotze im Gesicht hing.... herrlich. Ich fühle mit ihm,... würde wohl auch mit nem Batzen Rotze, der an der Wange hängengeblieben ist, ins Ziel eiern. 😅

Echt ein richtig starker Auftritt. Sollte für Pidcock geopfert werden, mega viel gearbeitet und dann hat er plötzlich die Lücke die er selbst erst gar nicht realisiert.

Hatte aber ein bisschen Angst dass er nicht sturzfrei ankommt. Er ist ja wirklich über jede Fahrbahnmarkierung und jeden Gulli drüber gefahren 😅

Benimmt sich wie der Superstar der er aber noch gar nicht ist.
Da bin ich ganz bei WvA:

"Wir können uns perfekt ergänzen und es wird Kurse geben, die ihm mehr liegen und wo ich mich opfern muss", meinte Van Aert, fügte aber mahnend an: "Dafür ist es aber notwendig, dass wir untereinander kommunizieren können und ich denke, Remco muss da noch einiges lernen."

(Aussage nach diesem Fernsehauftritt Evenepoels nach der letzjährigen WM, die die Belgier so vermasselt haben)
-> https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_127182.htm

Echt ein richtig starker Auftritt. Sollte für Pidcock geopfert werden, mega viel gearbeitet und dann hat er plötzlich die Lücke die er selbst erst gar nicht realisiert.

Hatte aber ein bisschen Angst dass er nicht sturzfrei ankommt. Er ist ja wirklich über jede Fahrbahnmarkierung und jeden Gulli drüber gefahren 😅
Stimmt. Ich habs mir unvoreingenommen im relive angeschaut und dachte immer nur.... Junge warum fährst du bei Nässe in den Kurven über jeden gottverdammten Zebrastreifen, Gullideckel. 😱

Aber seine Kollegen haben hinten so souverän abgeriegelt, dass da auch alles safe war. Schön zu sehen, wie sie sich im Ziel gemeinsam über ihre Teamarbeit gefreut haben.

Zurück