• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Jannik Steimle ist heute zehnter geworden bei Nokere Koerse.
Klasse Leistung. Der ist mein Geheimtipp als künftige Klassikerhoffnung aus Deutschland.
 
Und Max Walscheid wurde dort zweiter und Max Kanter bei Mailand - Turin vierter. Gute Ergebnisse für die beiden. Die sind ja sonst bei den Sprints eher so 5 bis 10 Plätze weiter hinten zu finden.

Tja mit mørkov als anfahrer scheint cav wirklich fast unschlagbar zu sein

P.s. Steimle war hier sicher nur in der Funktion des Anfahrers für van Lerberghe auf Platz 10, oder?
 
Nach gestern wird Walscheid auf einigen Plattformen für den heutigen Tag in Frankreich und für Bredene Koksijde schon als Topfavorit gehandelt. Ich bin gespannt ob er den Erwartungen gerecht werden kann. Würde es ihm definitiv gönnen!
 
Nach gestern wird Walscheid auf einigen Plattformen für den heutigen Tag in Frankreich und für Bredene Koksijde schon als Topfavorit gehandelt. Ich bin gespannt ob er den Erwartungen gerecht werden kann. Würde es ihm definitiv gönnen!
Und tatsächlich gewinnt heute Max Walscheid beim Grand Prix de Danein, obwohl teilweise noch nachfürarbeit im feld machte.

Dürfte neben Münsterland sein größter Sieg sein (im Einzel)
 
P.s. Steimle war hier sicher nur in der Funktion des Anfahrers für van Lerberghe auf Platz 10, oder?

Glaube nicht - der ist 20km vor dem Ziel sogar ausgerissen.

Steimle ist nicht der reine Sprinter, kann auch Berge. Wäre einer für die Ronde.
Da haben die bei Quick Step aber aktuell alle Plätze mit namhafteren Fahrern belegt - er ist nur auf einem Ersatzplatz.
 
Ich finde es interessant, dass er offenbar wieder mehr versucht als Sprinter Erfolg zu haben, letztes Jahr hatte er ja eine gewisse Transformation zum Zeitfahrer gemacht...
 
Wenn man sich anguckt wen er alles hinter sich lies, kooij, demare, de lie und wo ist eigentlich cav abgeblieben?

Neues team für walscheid neues Glück? Bzw andere trainigsschwerpunkte dann?
 
Wenn man sich anguckt wen er alles hinter sich lies, kooij, demare, de lie und wo ist eigentlich cav abgeblieben?

Neues team für walscheid neues Glück? Bzw andere trainigsschwerpunkte dann?
Ja, vielleicht hat Cofidis im Sprint mehr Erfolgschancen gesehen. Bringt denen ja nicht viel, wenn er konstant in den Top 20 bei den Zeitfahren ist, aber kein einziger Sieg dabei rumkommt. Keine Ahnung wo Cavendish geblieben hat, aber bei ihm ist es fast immer so; entweder er gewinnt oder er ist ewig weg.
Ohnehin würde ich sagen, dass aus deutscher Sicht Bauhaus der bessere Sprinter ist... Auch die oben genannten Sprinter, sind sicher normal besser als Walscheid, ist im Sprint aber auch immer so ne Glückssache;) Merlier scheint aber auch dieses Jahr wieder eine sichere Bank für Siege zu sein und so langsam kommt auch Groenewegen wieder richtig in Fahrt.

Edit:
Cav hat den Sprint gar nicht begonnen, hat es sein lassen als er merkte, dass er zu weit hinten eingebaut wird.
 
Ich glaube Walscheid ist bei den Klassikern ganz gut aufgehoben. Im Sprint gegen die allerbesten wirds schwer, im Zeitfahren auch, aber bei den Klassikern hat er als tempoharter und endschneller Fahrer Aussicht auf Erfolg.

Ich habe irgendwo gelesen, er hätte abgenommen. Wenn das stimmt (ich kann es nicht verifizieren), kann das ja auch ne Veränderung bewirken.
 
Hatte mich auch gewundert, Mørkøv fährt den Sprint an, aber Cav war nicht mal in der Nähe seines Hinterrades.. finde die Zielankunft dort auch dämlich gemacht mit dem Abschnitt durch das Wohngebiet kurz vorm Ziel, da könnte man auch einfach auf der Hauptstrasse bleiben und außen herum fahren. Ist bei dem Koksijde-Rennen besser gelöst.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten