• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die Campagnolo Werkstatt

Hat jemand Erfahrung mit Shimano 10 Fach Deore SL M 591 Schalthebeln für Flatbar auf Campagnolo 10 Fach Schaltwerk bzw Campagnolo 10 Fach Kassette ?

Hat jemand Erfahrung mit Shimano 10 Fach Deore SL M 591 Schalthebeln für Flatbar auf Campagnolo 10 Fach Schaltwerk bzw Campagnolo 10 Fach Kassette ?
Nicht genau mit dem Schalthebel, aber mit einem anderen Shimano. Ich habe es nie sauber eingestellt bekommen, weil die Ritzelabstände zu unterscheidlich zu. Kette läuft nicht sauber und ein Gang ist auch immer gesprungen. Ich hatte es auch mit dem JTEK Shiftamte probiert (https://www.jtekengineering.com/shiftmate/), aber auch das hat keine wirkliche Besserung gebracht.

Nicht genau mit dem Schalthebel, aber mit einem anderen Shimano. Ich habe es nie sauber eingestellt bekommen, weil die Ritzelabstände zu unterscheidlich zu. Kette läuft nicht sauber und ein Gang ist auch immer gesprungen. Ich hatte es auch mit dem JTEK Shiftamte probiert (https://www.jtekengineering.com/shiftmate/), aber auch das hat keine wirkliche Besserung gebracht.
OK , danke für die Info ,
und wenn man vielleicht die Ritzelabstände mit den Distanzscheiben von Shimano bestückt könnte es unter Umständen besser schalten um sich den Seileinholwegen der Hebel anzupassen ? Die dicke der Ritzel mal aussen vor .

Ich hoffe erstmal, dass mir irgendjemand überhaupt noch die Kurbel demontieren kann...
Irgendwie wirds schon gehen. Mein örtlicher Bicycle Repair Man montierte mir einst so eine Kurbel, ohne zu wissen, was er tut, und die funktioniert einwandfrei. Insofern wirds auch begabte Pfuscher geben, die die Kurbel runterkriegen.
Mit dem Spezialwerkzeug dürfte es aber böse aussehen. Vor Jahren hatte Bike24 so eines noch in der Werkstatt und hütete es wie einen Augapfel. Campa Leverkusen selbst dagegen hatte nur noch eines, das nach eigenen Angaben durch Bedienerfehler verschlissen war.

Hallo
Einfache frage: sind campa 10s und 11s kassetten theoretisch gleich breit?
Grund: hab einen laufradsatz wo es mit 10s kassette keine probleme gibt, wenn eine 11s kassette verbaut ist streift die aber an den speichen?!
Dürfte ja nich sein, oder

Hallo
Einfache frage: sind campa 10s und 11s kassetten theoretisch gleich breit?
Grund: hab einen laufradsatz wo es mit 10s kassette keine probleme gibt, wenn eine 11s kassette verbaut ist streift die aber an den speichen?!
Dürfte ja nich sein, oder
Die 11-fach Kassette ist in der Tat ein mü breiter. Das erste ( oder letzte, je nach Lesart) ist gekröpft und ragt in Richtung Speichen etwas über den Freilauf hinaus.

Das ist ja sehr nervig, aber erklärts! Wahrscheinlich würde ein 0,5mm spacer reichen.
Muss ich mich auf die suche machen

Hallo zusammen,
Ich bräuchte einen tip zur Scheibenbremse der 12fach EPS - nach dem entlüften ist der leerweg der Hebel zu groß. Ich benutze das blaue Öl - Level Tool und habe einen guten druckpunkt, wenn das Tool in der Bremse steckt. Bei meinen Ekar Gruppen passt danach der hebelweg.
Was mache ich falsch? Habe ich doch noch Luft drin?
Dank + Gruß christian

Dank Dir. Ja, die Schraube im Hebel (ist die Version mit dem Inbus im Griff) war auf größte Weite.
Das Rad ist an meinem zweiten Standort, ich komme da erst in 4 Wochen wieder hin, dann gebe ich Nachricht

Moin zusammen
für meinen Rad-Aufbau mit einer Campa Chorus 10s benötige ich noch eine Kette.
Wollte eigentlich eine originale Campa Record nehmen, auch wenn ich dann in den sauren Apfel beißen müsste und mir einen Roloff Revolver dazu kaufen würde. Allerdings habe ich für Notfälle immer gerne auch ein Kettenschloss dabei. KMC hat ja welche für explizit Campa 10 im Programm:
https://kmcchain.us/products/missing-link-campy (auf dem Teil ist eingestanzt CL559C)

Das finde ich aber nur noch auf US Webseiten, nix in Europa.
Kennt jemand noch eine Bezugsquelle?
Oder funktionieren die Teile, die für Shimano / SRAM spezifiziert sind (CL559RS) genauso zuverlässig?

Besten Dank!
Thomas

Moin zusammen
für meinen Rad-Aufbau mit einer Campa Chorus 10s benötige ich noch eine Kette.
Wollte eigentlich eine originale Campa Record nehmen, auch wenn ich dann in den sauren Apfel beißen müsste und mir einen Roloff Revolver dazu kaufen würde. Allerdings habe ich für Notfälle immer gerne auch ein Kettenschloss dabei. KMC hat ja welche für explizit Campa 10 im Programm:
https://kmcchain.us/products/missing-link-campy (auf dem Teil ist eingestanzt CL559C)

Das finde ich aber nur noch auf US Webseiten, nix in Europa.
Kennt jemand noch eine Bezugsquelle?
Oder funktionieren die Teile, die für Shimano / SRAM spezifiziert sind (CL559RS) genauso zuverlässig?

Besten Dank!
Thomas
Bei zwei Campa 10fach Ketten habe ich ein Connex Link im Einsatz. Funktioniert gut.

hmm, da lande ich bei einem Ritchey Classic Zeta LRS.
Keine Hope, keine Archetype.

Edith sagt: okay, du bezogst dich wahrscheinlich auf die Aussage "dass es nicht viele silberne, bezahlbare Lösungen mit solider Qualität gibt"

IMG_6697.jpeg

IMG_6704.jpeg

Ich glaube, die spezielle Campa-Version gibt es nicht mehr.

Nimm einfach den Drücker mit Peening-Tool hier: Tut seit Jahren zuverlässig seinen Dienst. Selbst im harten CX-Einsatz halten die damit verschlossenen Ketten, während mir eine KMC am Schloss mal kaputt gegangen ist.

BBB CYCLING Kettennieter ProfiConnect BTL-55 https://share.google/lwj9bacfKLCt5f2Py

Bei zwei Campa 10fach Ketten habe ich ein Connex Link im Einsatz. Funktioniert gut.
Bei mir damals mit 10 Fach sind die nicht-campa spezifische Schlösser „ausgefallen“ aus der Kette - haben sich selber bei der Fahrt geöffnet glaube ich zweimal…mit der campa Version keine Probleme gehabt

Ich glaube, die spezielle Campa-Version gibt es nicht mehr.

Nimm einfach den Drücker mit Peening-Tool hier: Tut seit Jahren zuverlässig seinen Dienst. Selbst im harten CX-Einsatz halten die damit verschlossenen Ketten, während mir eine KMC am Schloss mal kaputt gegangen ist.

BBB CYCLING Kettennieter ProfiConnect BTL-55 https://share.google/lwj9bacfKLCt5f2Py
Danke, sieht wie eine günstige Alternative zum Revolver aus, die man ggf. auch mitnehmen kann?!
Hätte dennoch zur Sicherheit gerne ein funktionierendes Schloss dabei. Vielleicht muss ich doch in den USA bestellen 🫣

Zurück