• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Augenweide aus Brackwede - Der Rabeneick Faden

Sagt mal, gibt es für die grauen Seilzughüllen mit Waffelmuster an meinem Raben eine Bezugsquelle?
Ich kenne Repros für Vespa-Roller, die genau dieses Muster haben. Die sind jedoch fertig konfektioniert für Roller und nicht als Meterware erhältlich.
Bei velo-classic gibt es die Dinger aber weiß nicht welche Farben die noch auf Lager haben
 

Anzeige

Re: Die Augenweide aus Brackwede - Der Rabeneick Faden
Waffelmuster nicht, aber ich das hier für meinen Raben gekauft und kann es empfehlen:
https://www.ebay.de/itm/292202939829

Bei velo-classic gibt es die Dinger aber weiß nicht welche Farben die noch auf Lager haben

Welchen aussendurchmesser haben die? Ich habe mal die 5MM in gleicher Art vom Fingerut verbaut, das ist ein Krampf.

Also mein Tipp: 4MM mit separater Innenhülle und das sollte (besser) flutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich funke mal die Vespa-Community an und berichte, was rauskommt.
Es sollen für mich unbedingt die mit Waffelmuster sein, keine Transparenten.
 
Hier noch ein paar Detailfragen zum Campa Raben, bevor es im Winter sn die Überholung geht:

Sind die Pedale an meinem korrekt?
51DC01B2-43DB-48E9-83A0-4F76E52EEF25.jpeg
Wenn ja, wie sehen passende Rennhaken & Riemen aus?

Welche Beläge/Klötze passen gut in die Universal-Halterungen?
9EC18487-250E-4646-9301-401C51E922C2.jpeg

Wo bekomme ich den passenden Hakenschlüssel und ein Zweidorn-Schlüssel für das Tretlager?
3425BE52-C9C0-4ACF-96C6-9CAEFB599397.jpeg

Dann brauche ich noch eine Justierschraube für ein Ausfallende. Wo könnnte ich eine ergattern?
8C3AF564-14F8-4887-AE11-DC7F3805EF78.jpeg

Und zum Schluss:
Sind die Universal-Stellschrauben mit dem Kunststoff-Rändring als Repro zu haben?
B74097CF-1DDC-4CBE-8F33-C3C4E5E32167.jpeg

Grüße
Remco
 
Hier noch ein paar Detailfragen zum Campa Raben, bevor es im Winter sn die Überholung geht:

Sind die Pedale an meinem korrekt?
Anhang anzeigen 1127402
Wenn ja, wie sehen passende Rennhaken & Riemen aus?

Welche Beläge/Klötze passen gut in die Universal-Halterungen?
Anhang anzeigen 1127403

Wo bekomme ich den passenden Hakenschlüssel und ein Zweidorn-Schlüssel für das Tretlager?
Anhang anzeigen 1127404

Dann brauche ich noch eine Justierschraube für ein Ausfallende. Wo könnnte ich eine ergattern?
Anhang anzeigen 1127406

Und zum Schluss:
Sind die Universal-Stellschrauben mit dem Kunststoff-Rändring als Repro zu haben?
Anhang anzeigen 1127407

Grüße
Remco
Hakenschlüssel gibt's bei eBay ,brauchst nur den Durchmesser des Konterring messen
Wenn die Bremsschaunahmen nicht gemarket sind kannst du auch neutrale nehmen mit top Bremsbelägen
 
Sind die Pedale an meinem korrekt?
Nein. Such dir Lyotard Bobet Pedale

Sind die Universal-Stellschrauben mit dem Kunststoff-Rändring als Repro zu haben?
Ja, gibt es. Allerdings nur zusammen mit den Hoods. Solltest du die Hoods ersetzen wollen, schreib mir PN. Hab noch einige Universal Hebel ohne Hoods und suche welche mit brauchbaren alten ;)

Welche Beläge/Klötze passen gut in die Universal-Halterungen
Cool Stop "Weinmann" ... gibts auch in Rot. Bisschen schnitzen.
Wo bekomme ich den passenden Hakenschlüssel und ein Zweidorn-Schlüssel für das Tretlager?
Frag mal im Bastelfaden wie die Werkzeuge genau bezeichnet werden. Gibts alles günstigzu kaufen

SPORT FREI!
 
Nein. Such dir Lyotard Bobet Pedale


Ja, gibt es. Allerdings nur zusammen mit den Hoods. Solltest du die Hoods ersetzen wollen, schreib mir PN. Hab noch einige Universal Hebel ohne Hoods und suche welche mit brauchbaren alten ;)


Cool Stop "Weinmann" ... gibts auch in Rot. Bisschen schnitzen.
Frag mal im Bastelfaden wie die Werkzeuge genau bezeichnet werden. Gibts alles günstigzu kaufen

SPORT FREI!

Du meinst die Lyotard Marcel Berthet M23?

Er meint die Stellschraube an sich, nicht den Gumminupsi dazu! Die gibts nicht als Repro da muss man suchen die sind selten, recht frühe Ausführung der 1950er
 
Doch noch etwas:
Die Repro-Hoods für die Universal Griffe habe ich bei velovilles.com (noch anderswo zu bekommen?) gefunden.
Die separaten"Hütli" gehören an meinen Raben auch dran, oder?
Vermutlich sind die im Straßengraben der Geschichte gelandet.
 
Danke. Ich ahnte es schon.
Wer etwas Passendes entbehren kann und verkaufen möchte, bitte PM an mich.
 
Noch etwas, die Kurbelgarnitur müsste auch gewechselt werden... ga gehört was besseres dran. Stronglight Stahlkurbel mit geschraubten Simplex Leichtmetal Kettenblättern.
Sowas in der Richtung:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Danke. Ich ahnte es schon.
Wer etwas Passendes entbehren kann und verkaufen möchte, bitte PM an mich.
Leider zu spät. Vor etwa einem (oder mittlerweile schon zwei) Jahren habe ich mein Rabeneick Csmpagnolo (Post auf Seite 1) mit allen Teilen verkauft 🙄
 
Danke, es wird sich schon etwas von Stronglight finden.

Verwunderlich erscheint mir, dass die an meinem Raben verbauten Kurbel-Teile dennoch zeitgenössisch wirken. Sie stechen zumindest in meinen noch etwas ungeschulten Augen nicht sofort als spätere Zutaten hervor. Einzig die Pedale mit ihren Katzenaugen fand ich spontan eher bieder-unsportlich, aber immerhin zeitgemäß. Besteht die Möglichkeit, dass es Abweichungen in der Ausstattung ab Werk gab?
 
Danke, es wird sich schon etwas von Stronglight finden.

Verwunderlich erscheint mir, dass die an meinem Raben verbauten Kurbel-Teile dennoch zeitgenössisch wirken. Sie stechen zumindest in meinen noch etwas ungeschulten Augen nicht sofort als spätere Zutaten hervor. Einzig die Pedale mit ihren Katzenaugen fand ich spontan eher bieder-unsportlich, aber immerhin zeitgemäß. Besteht die Möglichkeit, dass es Abweichungen in der Ausstattung ab Werk gab?
Die Kurbel und Pedale sind auch zeitgenössische Teile. Nur an diesem Topmodell von der (mir zumindest so erscheinenden) Qualität zu niedrig.
 
Zurück
Oben Unten