• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

  • Samstag und Sonnatg

  • Nur am Samstag

  • Nur am Sonntag

  • Ich möchte nichts essen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ichspendier nochne Kiste lokales Bier ( Lindener special oder Herrenhäuser)..bring ich mit..komme aber wohl doch aufgrund familiären Verpflichtungen erst Freitag in der Dunkelheit aufn Platz.
bitte einen schönen Stellplatz für meinen 5Meter Bus freihalten mit Blick auf den See ;)

Gut d.h. wenn ich den 5m Bus sehen und mich am Samstagmorgen daneben stelle, stehe ich auf jeden Fall bei der richtigen Gruppe. (hoffe ich zumindest).
 

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
Sieh an. Hier im Selfkant, zwei Gebirge weiter nördlich, ist ein richtiger Sommertag. Als Daheimbleibender sitze ich schön auf dem Hof unter dem Sonnenschirm, das halbe Dutzend der ich habe frei und es ist ein Sonnenschirmtag könnte dieses Jahr noch voll werden...

PS: Ich denke, Ihr werdet Glück mit dem Wetter haben. Wenn die Prognosen kurz vorher beginnen zurückzurudern, ist das im Allgemeinen ein gutes Zeichen, dass es auch so eintritt.
Hier scheint jetzt auch wieder die Sonne! 🌞
 
Zwischenstop in Halle.
Eis essen und

IMG_20210909_153757.jpg


das Giant für @masto einladen.
 

Anhänge

  • IMG_20210909_153757.jpg
    IMG_20210909_153757.jpg
    767 KB · Aufrufe: 29
Ich hatte gerade mein Pferd aus dem Stall geholt und für die TdG gesattelt.

Nicht british, aber handbuilt, ein 1991er Tommasini Super Prestige. Mit der Signalfarbe kaum zu übersehen. Seit 30 Jahren in meinem Besitz. Extra für Euch habe ich zum ersten Mal schwarze Reifen montiert :) (sieht an diesem Rahmen nicht schlecht aus, bin ja bisher immer skin-wall auf dem Rad gefahren). Mal sehen, ob ich noch ein farblich passendes Trikot finde..... Visibility wurde ja vom ZOK angemahnt....

IMG_1295.JPG
 
Hab heute auch mein Rad nebst Rahmentasche (für Regensachen usw.) für die FdG getestet. Statt meines bevorzugten Flite ist nun ein Brooks verbaut, fährt sich recht komfortabel.
Einziges Manko ist noch die Abstufung der Gänge. Aktuell sind hinten 11-21, das Kettenblatt vorn hat 52 Zähne. Da will ich am liebsten groß/groß fahren...

[edit] Vorn sinds doch 53er Beißerchen...
Ich habe auf meinem Rad 53-42x12-21 drauf. Für das Flachland und in der Gruppe ok. Aber bei 8-fach kann man eigentlich nur 53-17 noch fahren, 53-19 auf dem vorletzten Ritzel ist grenzwertig schräg. Und mit 53-17 muss man schon etwas schneller fahren, damit es einigermaßen rollt.....

Auf meinem Stadtrennrad fahre ich eine 13-25 8-fach Kassette. Da kann ich mit dem grossen Blatt die mittleren Ritzel im Geschwindigkeitsbereich um 25km/h fahren.
 
Ich melde mich jetzt hier mal zu Wort, weil die Vorsitzende der diesjährigen FdG @Linda_Bln heute durch ihre anderen Ämtern stark eingebunden ist.
Die Wettervorhersage für Samstag ist ja glücklicherweise nicht mehr ganz so dramatisch. Gewittern soll es nicht mehr. Allerdings liegt die Regenwahrscheinlichkeit in Lunow (Da wo wir mittags mit Kuchen verköstigt werden) am späten Vormittag bis frühen Nachmittag immer noch bei 90%. Die entscheidende Frage, die wir bis morgen 13 Uhr!! klären müssen ist:
"Essen wir auch draußen im Regen den Kuchen? (Es gibt keinen Gastraum im Cafe Goldrand, nur den Außenbereich.)
Wer fährt am Samstag mit und isst zur Not auch im Regen seinen Kuchen? (Bitte mit "Daumen hoch" liken!) Bitt ein 🙁 für keinen Kuchen.
Wenn wir bis morgen Mittag nicht absagen, muss der Kuchen (10€ pro Person war mit dem Café ausgemacht) auch bezahlt werden.
 
Ich fand den Vorschlag von @SirFaust die Haupt-Tour auf Sonntag zu verschieben übrigens nicht schlecht. Da soll es ja definitiv trockener bleiben. Leider könnten dann nicht mehr alle dabei sein. 🙁
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Hartgesottenen am Samstag (trotz Regen) fahren und ein zweite Gruppe dann dieselbe Tour am Sonntag.
Dann fahren wir zwar nicht alle zusammen. Aber es wäre eine Möglichkeit vielleicht doch alle glücklich zu machen. Am Abend gibt's dafür gemeinsames Bier trinken (so wie es scheint ist für reichlich Bier gesorgt) in Üdersee. 😊
 
Zurück
Oben Unten