• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

  • Samstag und Sonnatg

  • Nur am Samstag

  • Nur am Sonntag

  • Ich möchte nichts essen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ich glaube die brauche ich auch wenn ich mit der grünen Hölle unterwegs war :) vielleicht sollte ich die sogar vor Fahrtantritt wählen?
Kein Sorge, so schlimm ist das grüne Monster nicht. Tatsächlich hatte ich eher Probleme, mich kurfristig wieder auf eine andere Geometrie einzustellen: Gestern abend bin ich nach der Monster-Heimfahrt nochmal aufs Cadex gestiegen und habe ein par Sachen im Supermarkt kaufen sollen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht; mir war, als säße ich zum ersten Mal auf einem Rennrad. Es war plötzlich so lang und so wackelig! Aber nach dem ersten Kilometer war ich wieder im Flow.
 

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
So langsam wird's ernst... und da wir Tote bei der FdG vermeiden möchten, würden das offizielle ZOK gerne wissen, wer von den Teilnehmenden keine überwiegend flache 120 km Strecke fahren kann oder möchte, sondern eher so um die 80 km.

Die Geschwindigkeit wird bei beiden Strecken recht gemütlich sein (ich schätze mal so um die 20-22 kmh) und es wird auch genügend Pausen geben.

Demnächst müssten wir auch die Anzahl der Teilnehmenden wissen, aber nicht wegen der Übernachtung, sondern wegen der Verpflegungsstopps. Dies betrifft natürlich auch alle regionalen Teilnehmer! Dafür wird es dann aber demnächst ein Doodledings geben.
Sorry für meine verspätete Antwort (auf Deine Frage), aber mir (in meinem Alter mit meinen kaputten Knien und meinem Übergewicht) würden die 80-90 km völlig ausreichen. :D
Die jungen Leistungsträger unter uns (so wie Du) dürfen gerne einen Umweg fahren. ;)
 
Sorry für meine verspätete Antwort (auf Deine Frage), aber mir (in meinem Alter mit meinen kaputten Knien und meinem Übergewicht) würden die 80-90 km völlig ausreichen. :D
Die jungen Leistungsträger unter uns (so wie Du) dürfen gerne einen Umweg fahren. ;)
Die jungen Leistungsträger... ohhhh, mein Tag ist gerettet! :D

Kein Problem mit dem verzögerten Melden... wir müsssen gar nicht die genaue Anzahl wissen. Das Ziel der Umfrage war, ob überhaupt Bedarf an einer verkürzten Runde besteht, womit wir aber schon fest gerechnet haben. Man kann sich also ganz kurzfristig und spontan entscheiden, wo man mitfahren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wir aber sehr viel genauer wissen müssten, ist die Teilnehmeranzahl insgesamt für die Tour am Samstag und auch für Sonntag.

Daher bitte in die oben stehende Umfrage eintragen!

Bitte auch alle regionalen Teilnehmer und Tagesgäste, sowie auch noch mal alle, die schon eine Unterkunft gebucht haben oder Zelten möchten. Es geht darum herauszufinden, wie groß der Schwarm hungriger Radfahrer sein wird, der über die Kuchentheken Brandburgs herfällt. Nicht, dass es nicht genügend Kuchen gibt, das wäre ein absolutes Drama.😲 Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand auf der Tour nichts essen möchte, weil er z.B. selbstgeschmierte Stullen dabei hat oder auf Nulldiät gesetzt ist, bitte auch dementsprechend eintragen.

Die Umfrage wird bis ca. Mitte/Ende August laufen.
 
Was wir aber sehr viel genauer wissen müssten, ist die Teilnehmeranzahl insgesamt für die Tour am Samstag und auch für Sonntag.

Daher bitte in die oben stehende Umfrage eintragen!

Bitte auch alle regionalen Teilnehmer und Tagesgäste, sowie auch noch mal alle, die schon eine Unterkunft gebucht haben oder Zelten möchten. Es geht darum herauszufinden, wie groß der Schwarm hungriger Radfahrer sein wird, der über die Kuchentheken Brandburgs herfällt. Nicht, dass es nicht genügend Kuchen gibt, das wäre ein absolutes Drama.😲 Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand auf der Tour nichts essen möchte, weil er z.B. selbstgeschmierte Stullen dabei hat oder auf Nulldiät gesetzt ist, bitte auch dementsprechend eintragen.

Die Umfrage wird bis ca. Mitte/Ende August laufen.
Stulle statt Brandenburger Kuchen? :eek: :eek: :eek:
Ist jetzt aber nicht dein Ernst? Wo ihr uns doch immer von dem Kuchen vorschwärmt.

Edit: wir reisen schon am Donnerstag an. Freitag sind wir also auch für Kulinarisches offen.
 
Wenn man sich die Speisekarte vom Üdersee anschaut
https://uedersee.de/gastronomie-am-uedersee/Sollte man sich, so gut es geht, vorher kulinarisch versorgen ;)
Oh, Gott. Kann mir jemand Lokales erklären, was Würzfleisch ist? Und Schorfheideschnitzel? Schnitzel und Heide kenn ich. Aber Schorf ist in meinem (westlichen) das Kulturkreis das, was sich bildet, wenn ich mich mit dem Rad orntlich auf die Nase gelegt habe, richtig Pelle gelassen habe, Dreck drin, und das wird dann halt Schorf.
Ist es das?
Esst ihr das?
Neugierig.

Gruß ...
 
Oh, Gott. Kann mir jemand Lokales erklären, was Würzfleisch ist? Und Schorfheideschnitzel? Schnitzel und Heide kenn ich. Aber Schorf ist in meinem (westlichen) das Kulturkreis das, was sich bildet, wenn ich mich mit dem Rad orntlich auf die Nase gelegt habe, richtig Pelle gelassen habe, Dreck drin, und das wird dann halt Schorf.
Ist es das?
Esst ihr das?
Neugierig.

Gruß ...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schorfheide_(Gemeinde)
https://www.google.com/amp/s/amp.kochbar.de/rezept/72324/Original-Wuerzfleisch-DDR.html
 
braucht man eigentlich besondere impfungen?
muß ich vorher zum tropeninstitut???
Aus meinen Erfahrungen der letzten 3 "Wild, wild, east"-Urlauben:
  • Malaria wg. Mücken
  • Typhus wg. Würzfleisch
wer ein Schnitzel klein schneidet und dann kocht hat was zu verbergen

Gruß ...
 
Wenn man sich die Speisekarte vom Üdersee anschaut
https://uedersee.de/gastronomie-am-uedersee/Sollte man sich, so gut es geht, vorher kulinarisch versorgen ;)
OMG!:eek: Schnitzel nach Zigeunerart 😮, Soße Hollondaise, Schnitzel "ou four"🤯

Das offizielle ZOK der FdG Berlin-Brandenburg übernimmt keinerlei Haftung und erlässt hiermit ein Verzehrverbot der angebotenen Speisen im Ferienpark Üdersee. Jede Zuwiderhandlung führt zum direkten Ausschluss.
 
Aus meinen Erfahrungen der letzten 3 "Wild, wild, east"-Urlauben:
  • Malaria wg. Mücken
  • Typhus wg. Würzfleisch
wer ein Schnitzel klein schneidet und dann kocht hat was zu verbergen

Gruß ...
Ok. Bevor das hier negativ rüberkommt:
Wir waren in den letzten 6 Jahren 4 mal in Ostdeutschland. Wir waren in Thüringen (Stausee Hohenfelden), auf Rügen (Zudar), Sachsen (Biehainer See nahe Görlitz), nochmal Sachsen (Pinnower See nahe Guben). Überall wurden wir freundlich aufgenommen. Nirgendwo haben wir uns irnkwie infiziert. Keine Impfungen notwendig.
Würzfleisch und Schorfheideschnitzel wurde uns nicht angeboten.

Gruß ...
 
Ok. Bevor das hier negativ rüberkommt:
Wir waren in den letzten 6 Jahren 4 mal in Ostdeutschland. Wir waren in Thüringen (Stausee Hohenfelden), auf Rügen (Zudar), Sachsen (Biehainer See nahe Görlitz), nochmal Sachsen (Pinnower See nahe Guben). Überall wurden wir freundlich aufgenommen. Nirgendwo haben wir uns irnkwie infiziert. Keine Impfungen notwendig.
Würzfleisch und Schorfheideschnitzel wurde uns nicht angeboten.

Gruß ...
Wir brauchen uns da nichts vorzumachen... Brandenburg und so einige andere deutsche Bundesländer sind keine Feinschmeckergegenden (obwohl es hier und da ein paar Highlights gibt, ich sag nur Waldcafé drei Eichen in Buckow😋). Aber ich gehe doch davon aus, dass wir uns selbst verpflegen und uns ein paar Pizzen aus Berlin liefern lassen den Grill auf dem Zeltplatz anschmeißen...
 
... Brandenburg und so einige andere deutsche Bundesländer sind keine Feinschmeckergegenden ..

Absoluter Tiefpunkt diesbzgl. war für mich Colditz. Da konntest du nicht einmal schlecht essen gehen, sondern es gab abends gar kein Lokal, was offen hatte. Kein Wunder, dass die Engländer da alle abhauen wollten... Der Kuchen am nächsten Mittag in Wechselburg (Eierschecke!) war dagegen erste Sahne. Ist ja auch kein Wunder, weil Dedo der Feiste, Graf v. Rochlitz und wat weiß isch, ums Ecke begraben liegt. Nomen est Omen halt!
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG!:eek: Schnitzel nach Zigeunerart 😮, Soße Hollondaise, Schnitzel "ou four"🤯

Das offizielle ZOK der FdG Berlin-Brandenburg übernimmt keinerlei Haftung und erlässt hiermit ein Verzehrverbot der angebotenen Speisen im Ferienpark Üdersee. Jede Zuwiderhandlung führt zum direkten Ausschluss.
Richtig so. In dem Fall muss man die Leute vor ihrer eigenen Neugier schützen, bevor es Opfer gibt. Auch wenn eine Speisekarte des Grauens eigentlich zur Fahrt des Grauens passt. Aber das ist einfach zu viel Grauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen uns da nichts vorzumachen... Brandenburg und so einige andere deutsche Bundesländer sind keine Feinschmeckergegenden […]
Sorry, musste das kurz korrigieren :D

bevor ich einen shitstorm auslöse: ich mag deutsches Essen, aber andere Länder können das besser, dieses erhitzen und kombinieren von essbaren Rohstoffen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten