• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

  • Samstag und Sonnatg

  • Nur am Samstag

  • Nur am Sonntag

  • Ich möchte nichts essen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
IMG_20210913_102611.jpg


Montag Morgens in Brandenburg. Das Grauen geht weiter.

Aber Heute ist Ruhetag. Wir müssen uns erstmal von dem Grauen erholen. Ab Morgen gibt es dann wieder Tourberichte. @UteS, @masto und ich gehen in die Verlängerung.

Das Wochenende war grauenvoll schön. Vielen Dank an Alle für die erlebnisreichen Tage. Das Treffen hat jetzt schon einen Ehrenplatz in der Geschichte der FdG.
 
Das Bewegen von Rennmaschinen ist, da bin ich aber bei Dir, in D ein Hobby alternder Männer geworden. Zum Glück wohne ich...
...im bayrischen Voralpenland, wo es von jungen Radlern jeden Geschlechts nur so wimmelt. Nur eben nicht in Latex. ;-) @Linda_Bln versteht schon, was ich meine ;)
 
...im bayrischen Voralpenland, wo es von jungen Radlern jeden Geschlechts nur so wimmelt. Nur eben nicht in Latex. ;-) @Linda_Bln versteht schon, was ich meine ;)

Ach so, das ist geheimer Code. Alles klar, frag nicht nach.

Um noch mal auf das beräderte Jungvolk zurückzukommen:

Im bay. Voralpen- oder Oberland, sind die da denn auf MtB oder schmaler Spur unterwegs?
Mit den Kinderrennrädern ist es so, dass die hier im Kreis unbekannt zu sein schein, genauso Aufsattelräder für die Kindergartenfraktion. Stattdessen junge Muttis mit Pedelc. Fährt man aber die 25, 30 km bis Valkenburg, kann es passieren, dass man ein Dutzend oder mehr junger Damen und mindestens ein, oder zwei halbwüchsige, kommende Dumoulin's auf einem Rennrad sieht. Sind natürlich nur Eindrücke, keine harten, wissenschaftlich erhobenen Zahlen.
 
Ach so, das ist geheimer Code. Alles klar, frag nicht nach.

Um noch mal auf das beräderte Jungvolk zurückzukommen:

Im bay. Voralpen- oder Oberland, sind die da denn auf MtB oder schmaler Spur unterwegs?
Mit den Kinderrennrädern ist es so, dass die hier im Kreis unbekannt zu sein schein, genauso Aufsattelräder für die Kindergartenfraktion. Stattdessen junge Muttis mit Pedelc. Fährt man aber die 25, 30 km bis Valkenburg, kann es passieren, dass man ein Dutzend oder mehr junger Damen und mindestens ein, oder zwei halbwüchsige, kommende Dumoulin's auf einem Rennrad sieht. Sind natürlich nur Eindrücke, keine harten, wissenschaftlich erhobenen Zahlen.
damit liegste aber mE auch nicht ganz verkehrt, auch wenn zu Rund-um-Düren vor einigen Jahren schon ein Auftrieb des Nachwuchses stattfand. Derzeit werden v iele auch eher in Richtung Gravel gehen, könnte ich mir vorstellen.
 
Im Berliner Raum scheint das Geschlechterverhältnis auf dem Rennrad auch ausgewogener zu sein. Ist vielleicht auch eine persönliche Kerbe bei mir: die Kleine interessiert sich nicht für's Radfahren, und die Große eher schon, aber leider durch's Pferd überdeckt.
 
Ach so, das ist geheimer Code. Alles klar, frag nicht nach.

Um noch mal auf das beräderte Jungvolk zurückzukommen:

Im bay. Voralpen- oder Oberland, sind die da denn auf MtB oder schmaler Spur unterwegs?
Mit den Kinderrennrädern ist es so, dass die hier im Kreis unbekannt zu sein schein, genauso Aufsattelräder für die Kindergartenfraktion. Stattdessen junge Muttis mit Pedelc. Fährt man aber die 25, 30 km bis Valkenburg, kann es passieren, dass man ein Dutzend oder mehr junger Damen und mindestens ein, oder zwei halbwüchsige, kommende Dumoulin's auf einem Rennrad sieht. Sind natürlich nur Eindrücke, keine harten, wissenschaftlich erhobenen Zahlen.
Hier fahren die schicken jungen Damen Kreise um mich. Auf schmaler Spur. Bergab komme ich wieder dran 😂
 
Berlin war sicher schön, aber schon auch speziell, oder? Hübsche junge Dame in schwarzem Latex sieht man auch nicht alle Tage aufm Rad. 😍 ;)
Lyrca, oder? Latex kann ich mir nur als passende Bekleidung beim Tauchen oder im Kuhstall vorstellen.

Das Bewegen von Rennmaschinen ist, da bin ich aber bei Dir, in D ein Hobby alternder Männer geworden. Zum Glück wohne ich ja in Nähe der Grenze zu Benelux, da kann man allerhand Jungvolk, männlich und weiblich, auf Rennrädern begegnen. Sogar Grundschüler auf echten Kinderrennrädern, bis auf den kanad. Jungen ggü. habe ich hier noch keinen mit so etwas rumfahren sehen.
...im bayrischen Voralpenland, wo es von jungen Radlern jeden Geschlechts nur so wimmelt. Nur eben nicht in Latex. ;-) @Linda_Bln versteht schon, was ich meine ;)
Ich passe meine Bekleidung selbstverständlich den Wetterverhältnissen an und das ist meine Regenjacke, die auch noch sehr verkehrssicher vollkommen reflektierend ist... hergestellt in Sachsen! :D Glücklicherweise war Regen und kein starker Wind gemeldet, ansonsten hätte ich mich in eine meiner italienischen Windjäckchen zwängen müssen. 😎;)
 
so.. ma zurück zum thema.

anbei ein paar fotos....

es war ein schönes wochen ende in BB
(bis auf die unflexible camping gaststätte .. 😜)

das wetter spielte ja auch mit, und die unfälle /reparaturen
(bis auf @knutson22 ) waren zum glück nicht der rede wert.

tolle truppe, und schön euch alle kennenzulernen !


ventilschutz muss sein..
IMG_2034.JPG


mhhh ja., man könnte, eventuell...
IMG_2036.JPG


eberswalde markt...
all-markt.jpg


schiffshebe werk finowfurt
IMG_2044.JPG


team jena an der oder
IMG_2047.JPG


cafe goldrand...
IMG_2049.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten