• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

  • Samstag und Sonnatg

  • Nur am Samstag

  • Nur am Sonntag

  • Ich möchte nichts essen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Frage (war noch nie dabei): Gibt es bei dieser Fahrt eine technohistorische Abnahme? Viele Klassikerfahrten verbieten Schaltbremshebel und schreiben Hakenpedale vor und sowas...?
Nein. Das soll Spaß machen und ist nicht reglementiert. Es wird auch nicht wie blöde geballert sondern so gefahren, dass alle mitkommen. Einfach ein loses treffen zum sabbeln, futtern und radeln.
Ich hätte es nicht passender ausdrücken können!

Hauptsache, das Rad ist heiß und für mich persönlich ist das auch altersunabhängig. Aber da es eine Klassiker-Ausfahrt ist, würde ich es mal so formulieren, Metall wäre passender als Carbon.

Die Verfügbarkeit von Unterkünften geht vor. Das ist zwar schade, geht aber wohl nicht anders.
Ein Biantschi habe ich gar nett. Ich fahre etwas Blaues.
Ein blaues Rad vor einer blauen Brücke...
Biantschis sind natürlich herzlich gern gesehen, so lange der Besitzer es auch richtig ausspricht. Alles andere würde unweigerlich zur sofortigen Disqualifikation führen.:D
 

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
Anreise über die benachbarten (z.Z.stillgelegten) russischen Militärflughäfen ist ausdrücklich nicht möglich!

Also muß die MIG 29 im Hangar bleiben. 😠

Also, obwohl ich wegen der akutellen Seuchenlagenentwicklung verzweifele, setze ich auf Hoffnung und melde EZ-Bedarf an, allerdings unter dem Vorbehalt, dass die nötigen flankierenden Urlaubstage klappen. So laut Urlaubsplan in der EDV sollte das gehen, aber besser morgen mit den heute abwesenden Koll. noch reden.

PS: Ist das Aerodrome denn evtl. für den Harrier noch brauchbar?
 
Uijuijuij... so langsam könnte das knapp werden mit den EZ. Ich verstehe auch langsam wieso... die Viren! Das ist natürlich ein Argument. Da kann ich nur hoffen, dass bis September die Lage einigermaßen entspannt ist. Ansonsten könnte man sich mit Schnelltests behelfen, die allerdings auch nur eine Momentaufnahme sind.
 
Zelten...
Natürlich bleibt ein Zelt während der Fahrt stehen.
Wenn das Wetter gut ist, zelte ich auch, ansonsten Bus.
Bei Lautschläfern bitte das Zelt orange mit Sprühfarbe markieren.

1616015449236.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist natürlich ärgerlich.🤨 Allerdings gab es für die FdG leider keine große terminliche Alternative. Das WE 10.-12.9. war der erste Termin, an dem die Bungalows/Fewo nicht ausgebucht waren. Die Auswahl an Unterkünften für so viele Leute ist in dieser Gegend leider sehr, sehr gering. Wie viele Leute trifft es denn, die wegen dem Bianchi-Treffen nicht zur FdG kommen können?
Das kann ich dir nicht sagen. Ich erwarte verbindliche Anmeldungen ja immer erst ca. 4 Woche vor der Veranstaltung, daher habe ich maximal Interessenbekundungen. Aber gut, jeder kann ja selber entscheiden, wohin er fahren will. Wir sind ja glücklichereise keine kommerzielle Veranstaltung, die sich über Kunden ärgert.
 
Das kann ich dir nicht sagen. Ich erwarte verbindliche Anmeldungen ja immer erst ca. 4 Woche vor der Veranstaltung, daher habe ich maximal Interessenbekundungen. Aber gut, jeder kann ja selber entscheiden, wohin er fahren will. Wir sind ja glücklichereise keine kommerzielle Veranstaltung, die sich über Kunden ärgert.
Dann werde ich das hier...
Biantschis sind natürlich herzlich gern gesehen...
... mit sofortiger Wirkung zurücknehmen und allen Biantschis die Teilnahme an der FdG in Berlin-Brandenburg untersagen. Und wehe, es taucht trotzdem jemand mit Brückengrün auf, der wird auf direktem Wege nach Bielefeld geschickt und muss Dir zur Strafe noch ein schönes Fläschchen Vino Rosso mitbringen! ;)
 
Also muß die MIG 29 im Hangar bleiben. 😠

Also, obwohl ich wegen der akutellen Seuchenlagenentwicklung verzweifele, setze ich auf Hoffnung und melde EZ-Bedarf an, allerdings unter dem Vorbehalt, dass die nötigen flankierenden Urlaubstage klappen. So laut Urlaubsplan in der EDV sollte das gehen, aber besser morgen mit den heute abwesenden Koll. noch reden.

PS: Ist das Aerodrome denn evtl. für den Harrier noch brauchbar?
reist du mit dem auto an und hast rückzu platz für mein rad und mich?
 
Ich fahre von MH aus mit Bus und Radträger. Da passen noch zwei Räder drauf.
Falls @JUR dabei ist, noch ein Rad.
 
Dann werde ich das hier...

... mit sofortiger Wirkung zurücknehmen und allen Biantschis die Teilnahme an der FdG in Berlin-Brandenburg untersagen. Und wehe, es taucht trotzdem jemand mit Brückengrün auf, der wird auf direktem Wege nach Bielefeld geschickt und muss Dir zur Strafe noch ein schönes Fläschchen Vino Rosso mitbringen! ;)
Schon, gut. Lass die Leute da fahren, wo sie wollen. Ich habe bei mir auch schon Leute mit Rollis, Merckxen, Bassos, Masis, usw. da gehabt. Sogar mal ein Moto, aber da musste ich schon beide Augen zudrücken. ;)
 
Also Zelt und Plörren kann ich auf dem Hinweg mitnehmen.
JUR hat sich noch gar nicht angemeldet. ;)
 
ich kann mich gerade nicht ausmehren - hier fliegen zwei Zelte herum, ich muss das jüngere Teil mal testen. Die können dann während der Fahrt auf dem Campingplatz verbleiben? Alternativ EZ da Lautschläfer.
Radwahl: Mal sehen, was dann noch lebt.
Wenn Hütte geht, dann die. Norwegenerinnerungen...
 
Hab jetzt Bungalow 2, 4 und 5 (3 ist leider dauervermietet), Fewo 1, 2, 3 und die Hütte 1 gebucht, also quasi alle zur Verfügung stehenden Unterkünfte. Für die Camper und Autoschläfer ist genügend Platz, da muss aktuell noch nichts reserviert werden und es reicht, wenn wir die genaue Anzahl kurz vorher durchgeben. Die UH mit den Bettschläfern folgt die Tage und dann können wir die Bettbelegung besprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sich jene, die einen Zeltplatz brauchen dann jetzt auch melden, damit ein umschriebenes Areal "abgesteckt" werden kann?
Ja, bitte, aber nicht wegen der Reservierung, sondern damit wir einen Überblick bekommen, wie viele Personen teilnehmen werden. Das muss aber noch nicht jetzt sein, aktuell ist nur die Buchung und Belegung der Betten zu klären.
 
Zurück
Oben Unten