• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENSBerlin-Brandenburg 2021DieVerlängerung

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Registriert
15 November 2014
Beiträge
13.797
Reaktionspunkte
33.414
Ort
Dortmund
Da @masto , @UteS und ich noch nicht genug grauenvolles erlebt haben, gehen wir in die Verlängerung. Das heißt wir bleiben noch eine ganze grauenvolle Woche länger hier. Ihr ahnt vielleicht schon was das bedeutet.

Natürlich gibt es darüber auch Berichte mit Fotos.

Heute waren wir mehr mit dem Auto und zu Fuß unterwegs. Wir mussten uns dringend erholen.

IMG_20210913_102611.jpg

Am Morgen erwartete uns schon dieser grauenvolle Anblick.

IMG_20210913_120304.jpg

Gegen Mittag fuhren wir dann nach Eberswalde und seinen grauenvoll schönen Häusern.

IMG_20210913_120504.jpg


IMG_20210913_120736.jpg


IMG_20210913_145016.jpg

Dann ging es weiter nach Niederfinow zum Schiffshebewerk. Ich machte mich an den Aufstieg.

IMG_20210913_145210.jpg


IMG_20210913_145605.jpg


IMG_20210913_145612.jpg


IMG_20210913_145816.jpg


IMG_20210913_150148.jpg
 
Ist denn das neue Schiffshebewerk schon in Betrieb bzw. im Testlauf?
Nein, das hat noch keine Verbindung zum Kanal. Da wird noch fleißig gebaut. Deshalb kam ich auch noch nicht näher dran. Habe mich aber dort im Museum mit reichlich Lesestoff über die beiden Hebewerke eingedeckt. Werde ich bald durcharbeiten.
 
Nein, das hat noch keine Verbindung zum Kanal. Da wird noch fleißig gebaut. Deshalb kam ich auch noch nicht näher dran. Habe mich aber dort im Museum mit reichlich Lesestoff über die beiden Hebewerke eingedeckt. Werde ich bald durcharbeiten.

Wir könnten mal eine Ausfahrt nach Henrichenburg machen.
Das ist von Lünen aus locker in Reichweite.
 
falls ihr noch nen schönen (riesen !!) see entdecken wollt, dann kann ich werbellinsee empfehlen.
an der unteren spitze gibt es auch legger räucherfisch..
Und wenn ihr noch etwas länger in der Gegend bleiben solltet, sieht der dann vielleicht so aus:

IMG_8523.jpeg


Am Nordostufer des Werbellinsees befindet sich ein Gelände, welches früher als "Pionierrepublik Ernst Thälmann" bereits die Jüngsten für die sozialistische Idee begeistern sollte. Ein Ferienfreizeit mit Politprogramm. Durchaus ein interessanter Ausflugsort.
 
Das Luftfahrtmuseum hat mir ein Bekannter auch empfohlen. Steht da eigentlich nicht auch in der Nähe die Interflug-IL62 auf dem Acker? In Stölln:
 
Nachdem ich zwei Tage Zwischenstation eingelegt habe und mich über die BAB quälte bin ich nun auch zurück in der Homezone.
Impressionen von meiner Zwischenstation mit Sightseeing, Marienberg in BRB:


BRB 01.jpg


BRB 02.jpg


Ja, sie will kein andres Rad, sonst hätte ich ihr schon den Keller mit einer Auswahl erlesener Spezialitäten gefüllt................

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten