• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

didi thurau

steffi-007

Neuer Benutzer
hi Zusammen,
ich habe in unserer Garage ein altes Didi Thurau Rennrad gefunden. Gibt es Leute, die sich für so ein Rad interessieren? Habe mal bei ebay geguckt und nix in der Richtung gefunden. Ist es überhaupt noch irgendwas wert oder lohnt sich ein Verkauf nicht? Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen.
Vielen Dank, Gruß Steffi

Hallo,

Ich hab eins zu meinem 8.Gebutstag bekommen. Ist also schon ein paar Tage her.:D
Deswegen glaube ich, wenn das genauso alt ist, wirst du schon einen Oldie-Liebhaber finden müssen.

Ich hatte in meiner Jugendzeit ein Didi Thurau Rennrad mit 5 Gang Simplex Schaltung (ich denke so hieß sie).
Das Ding hatte einen sehr einfachen bleischweren Stahlrahmen.
Ich denke das Ding wird nicht mehr viel wert sein.

Stelvio schrieb:
Ich hatte in meiner Jugendzeit ein Didi Thurau Rennrad mit 5 Gang Simplex Schaltung (ich denke so hieß sie).
Das Ding hatte einen sehr einfachen bleischweren Stahlrahmen.
Ich denke das Ding wird nicht mehr viel wert sein.

Moin,

aber immer noch besser einen "bleischweren Stahlrahmen" als einen "stahlschweren Bleirahmen"!:D :D :D Der wäre echt weich.:rolleyes: :rolleyes:
Das ist vermutlich so ein billig Ding, dass zu Zeiten der Didi Thurau Welle die über Deutschland schwappte, mit Billigung von DT unter das Volk verramscht wurde. Mit den Dingern konnte man wirklich jedem die Lust am Radfahren verderben.
Aber ein Foto wäre echt hilfreich.

Gruß k67

ob wohl 007Steffi ihren Thread und das Forum vergessen hat? - War ja scheinbar nur einmal zu Besuch... dann hat sich die Sache mit dem Didi vermutlich erledigt...

hi,
ne habe es natürlich nicht vergessen, aber man hat ja nicht immer zeit. ich werde mal versuchen ein foto zu machen, wenn ich wieder daheim bin.
vielen dank erstmal für die antworten. habe gehört, dass es von der schaltung und der sattelstange (?) abhängt.

gruß steffi

Hi,

habe gehört, dass es von der schaltung und der sattelstange (?) abhängt.

Was?

Wenn Du den Preis meinst - auch von der Schaltung, aber bestimmt weniger von der Sattelstange.

Es wäre hilfreich, wenn Du erklärst, was Du meinst.

Zurück