• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dichtmilch komplett raus ?!

Ich sehe gerade an einer Stelle hat das Felgenband an einem Speichenloch eine kleines Loch. Dass wird wohl die Ursache sein:bier: Bekomme vom Händler neues Band und Milch.

Kann ich denn provisorisch das Loch mit einem Paketklebeband oä. überkleben und dann übergangsweise einen Schlauch einziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Da der punktuelle Druck damit sehr leicht überschritten werden kann, würde ich das tunlichst vermeiden.
Du ärgerst Dich im Falle eines Falls schwarz.
Wenn Du den Reifen in der Mitte schön tief in den Felgenboden senkst - ringsum, dann bekommst Du wirklich jeden Mantel über das Horn - ischwör!

Ja war das falsche Band montiert bekomme von Händler Ersatz. Gibt es noch Infos zum Thema Reifenheber und Carbon Laufrad? Per Hand habe ich keine Chance....

Das Hinterrad hat folgendes Band, ist denn dieses korrekt tubeless?
IMG_20200423_185131.jpg

Also für mich sieht das an den Rändern lose und stellenweise leicht gewellt aus. Das Foto täuscht ja vielleicht, aber falls das doch so ist, wie es für mich aussieht, dann wäre ich skeptisch.

Also laut Händler ist es das richtige Band, allerdings ist unter den letzten 10cm ein Milchfilm unter dem Band.

Habe beide Reifen jetzt endlich drauf, Rad steht jetzt bis morgen Früh mit 8 bar aufgepumpt da. Wenn der Druck morgen früh noch immer vorhanden ist, gilt das System dann als dicht? Ich habe irgendwie kein Vertrauen mehr, keine Lust morgen bei Tempo 60 nen Anflug zu machen.

8 Bar ist eigentlich zu viel für Tl Reifen, die werden mit der Laufzeit dichter da die Milch den Reifen während der Fahrt abdichtet, als Beispiel mein Schwalbe brauchte 2 touren jetzt hält die Luft.
Also nicht aufgeben es wird schon

Hält bis jetzt super dicht, jetzt sehe ich der Mantel und die Felge haben einen leichten Seitenschlag. Ich bekomme die Krise, war vor der Montage noch nicht. Ist ein Giant SLR 1 und der hat die Speichennippel im Felgenbett unter dem Felgenband. Ich könnte kot#@#

Hält bis jetzt super dicht, jetzt sehe ich der Mantel und die Felge haben einen leichten Seitenschlag. Ich bekomme die Krise, war vor der Montage noch nicht. Ist ein Giant SLR 1 und der hat die Speichennippel im Felgenbett unter dem Felgenband. Ich könnte kot#@#
Sieh es positiv, Du weißt jetzt wie es geht … ok, hilft nur bedingt im hier&jetzt, aber …

Und vor der ganzen Aktion hatte die Felge keinen Seitenschlag? Das würde mich zumindest schwer wundern.
Sitzt der Reifen überall gleich auf den Hörnern? oder zieht evtl. dieser derart stark, dass … allerdings spräche dies nicht gerade für den LRS :(

An einem Teil ist die "Kontrolllinie" nicht ganz zu sehen. Habe die ersten 60km hinter mir beim fahren merke ich garnix, beim Bremsen etwas aber nur bei ganz geringer Geschwindigkeit.

Mein Plan war jetzt erstmal diese Saison so fahren und in Herbst zum Händler einsenden.

Anhänge

• IMG_20200425_113111.jpg
    IMG_20200425_113111.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 98
Zurück