• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dichtmilch im schlauch

"schnell"ist erst relevant wenn du wettkämpfe bestreitest und diese auch für dich entscheiden kannst.

naja wenn man irgendwie nicht mehr so gut voran kommt und vorher schneller war und ich das sehr mag schnell zu fahren ist das schon ein problem. ist auch ein unterschied wenn man manchmal nicht mehr richtig voran kommt oder eben richtig schnell. ich meine das ist schon nicht so toll, auf der anderen seite panne zu haben ist auch nicht so toll. weiss nicht so recht was ich machen soll wenn ich ehrlich bin.
 
was bedeutet das in zahlen ausgedrückt? durchschnittsgeschwindigkeit mit und ohne milch?
 
was bedeutet das in zahlen ausgedrückt? durchschnittsgeschwindigkeit mit und ohne milch?

das kann ich leider nicht sagen. nur was ich sagen kann das ich merke ich fahre nicht mehr wie ohne milch. ich hatte ja auch schon überlegt die schläuche runter zu machen, nur wenn ich jetzt dran denke hätte ich wieder eine panne gehabt.

ich weiss nicht so recht was ich machen soll mit und ohne milch ist ein problem.
 
Hallo,

eine kleine Zwischenmeldung zu dem Thema ich bin heute gefahren ich hatte das gefühl das ich wieder nicht so gut voran, nicht so gut wie ohne milch. ich meine es gab auch phasen wo ich vll. ein wenig schneller war, aber auch nicht so wie ohne milch.
ich dachte schon ich mache die schläuche runter und fahre ohne milch weiter und dann was soll ich sagen ich war fast zuhause und dann ich hatte mal wieder eine panne die milch ist raus und es hat gehalten. ohne milch hätte ich heim laufen dürfen.

achja ich hatte acht bar drauf das ändert auch nix daran das ich nicht so schnell bin.
das problem ist jetzt was ich machen soll, weiter mit milch weil ich dadurch gegen pannen geschützt bin, dafür aber nicht so schnell oder ohne milch und schneller und vll. wieder pannen.
Lass doch mal einen Buddy an dein Bike. Der macht dann einen Schlauch ohne Milch rein ode auch nicht. Das sagt er dir nicht und lässt dich eine Runde fahren. Dann baut er um und sagt dir wieder nicht ob mit oder ohne Milch. Und dann möchte ich mal das Ergebnis deiner Blindverkostung sehen. Langsam glaube ich hier nicht mehr an einen echten Thread
 
was bedeutet das in zahlen ausgedrückt? durchschnittsgeschwindigkeit mit und ohne milch?
diese frage kriegt er seit wochen gestellt.... ist aber nicht willens uns dies zu beantworten ...scheinbar kein tacho oder ne tracking app vorhanden . wir sollen uns auf seine kruden vermutungen berufen und dann irgendwelche schlüsse ziehen. ansonsten ist er maximal beratungsresident -echt beachtlich -) typische forums situation.... leute stellen ne frage oder möchten ne beratung/vordergründig/ wollen aber im grunde nur ne bestätigung ihrer seltsamen ideen,,,
 
na gut den 4season für schotter zu empfehlen ist wirklich kein guter tip/ ich fahr den selber/ der ist zu weich und"sammelt" feinen schotter ein der sich dann genüsslich durchs material arbeitet. aber das ist ja schon einer der punkte..er will nicht akzeptieren das seine pannenhäufigkeit der kombination reifen/untergrund geschuldet ist
 
typische forums situation.... leute stellen ne frage oder möchten ne beratung/vordergründig/ wollen aber im grunde nur ne bestätigung ihrer seltsamen ideen,,,
na gut den 4season für schotter zu empfehlen ist wirklich kein guter tip/ ich fahr den selber/ der ist zu weich und"sammelt" feinen schotter ein der sich dann genüsslich durchs material arbeitet. aber das ist ja schon einer der punkte..er will nicht akzeptieren das seine pannenhäufigkeit der kombination reifen/untergrund geschuldet ist


Aha!
 
Lass doch mal einen Buddy an dein Bike. Der macht dann einen Schlauch ohne Milch rein ode auch nicht. Das sagt er dir nicht und lässt dich eine Runde fahren. Dann baut er um und sagt dir wieder nicht ob mit oder ohne Milch. Und dann möchte ich mal das Ergebnis deiner Blindverkostung sehen. Langsam glaube ich hier nicht mehr an einen echten Thread

natürlich ist der echt, warum sollte er das nicht sein? ich habe ein problem auf der einen seite öfters pannen mit dem reifen gehabt. mich mit tubless beschäftigt zufällig gesehen, das man die milch auch für schlauch verwenden kann. dachte mir das ist es doch keine pannen mehr. nur dachte halt nicht das ich dann langsamer bin. das problem ist jetzt einfach entweder schnell fahren oder pannensicher beides geht ja wohl nicht, nur um ehrlich zu sein ich weiss nicht was ich machen soll. auf der einen seite möchte ich schneller fahren, auf der anderen aber habe ich auch keine lust auf panne.
 
Wenn Herbert52 mit Durchschnittsgeschwindigkeiten gekommen wäre, hätte ihn doch irgendwer genauso zerrissen von wegen nicht valide, Tagesform, Wind, etc.

Wie soll er das denn belegen? Wie würdet ihr das denn machen?
 
Auf Schotter wird das mit dem Reifen eh nichts mit geringem Rollwiderstand. Da wäre was breiteres besser.
 
na gut den 4season für schotter zu empfehlen ist wirklich kein guter tip/ ich fahr den selber/ der ist zu weich und"sammelt" feinen schotter ein der sich dann genüsslich durchs material arbeitet. aber das ist ja schon einer der punkte..er will nicht akzeptieren das seine pannenhäufigkeit der kombination reifen/untergrund geschuldet ist

nicht unbedingt weil ich oft auch auf asphalt pannen hatte. ich fahre auch viel asphalt da liegen auch viele sachen rum kleine steine, glasscherben, nägel usw. soviel schotter fahre ich auch nicht, aber eben auch feldwege und eben schlechte strassen, wegeverhältnisse. aber jetzt zu sagen ich fahre viel schotter würde ich nicht unbedingt, aber es reicht schon wenig damit zu fahren und es kann was passieren, genauso wie ich öfters auf asphalt schon pannen hatte.
 
Also noch trolliger kann man sich nicht verhalten. Warum macht ihr bei sowas auch noch mit? ? Soviel Langeweile kann man doch nicht haben
 
na gut den 4season für schotter zu empfehlen ist wirklich kein guter tip/ ich fahr den selber/ der ist zu weich und"sammelt" feinen schotter ein der sich dann genüsslich durchs material arbeitet. aber das ist ja schon einer der punkte..er will nicht akzeptieren das seine pannenhäufigkeit der kombination reifen/untergrund geschuldet ist

ich will nicht akzeptieren das meine pannenhäufigkeit der kombi reifen und untergrund geschuldet ist? naja ich denke halt eher dem reifen.
 
also eins sollte dir bewusst sein im normalbetrieb/mit schlauch/ sind die schnellsten ( also geringster rollwiederstand)reifen auch die pannenanfälligsten die aufgabe ist für sich den jeweils besten kompromiss zu finden
 
diese frage kriegt er seit wochen gestellt.... ist aber nicht willens uns dies zu beantworten ...scheinbar kein tacho oder ne tracking app vorhanden . wir sollen uns auf seine kruden vermutungen berufen und dann irgendwelche schlüsse ziehen. ansonsten ist er maximal beratungsresident -echt beachtlich -) typische forums situation.... leute stellen ne frage oder möchten ne beratung/vordergründig/ wollen aber im grunde nur ne bestätigung ihrer seltsamen ideen,,,

ja ich habe nix wo ich das nachmessen kann, soll ich dann daten nennen wenn ich keine habe oder was?! vermutungen berufen? nein wenn ich weiss wie ich vorher gefahren bin und merke das es jetzt nicht mehr so ist, sollte man mir halt auch glauben und das nicht immer in frage stellen. ich erlebe es ja und weiss wie es ist. wieso bin ich beratungsresident?
seltsame ideen? finde ich nicht.
die aussgangsfrage habe ich ja schon beantwortet bekommen, das problem was ich eben jetzt noch habe ich weiss nicht was ich machen soll die milch drin lassen und weiter damit fahren und langsamer sein dafür pannensicher oder eben wie vorher was besser war, aber die gefahr zu haben wieder mehr pannen zu haben was auch nicht gerade so toll ist.
ich weiss gar nicht was daran jetzt schlimm sein soll mir bei dem problem zu helfen, ich habe bisher noch nicht gesehen das jemand sagte mach das oder das.

ich höre immer nur nehme den reifen du merkst nicht an was es liegt usw. aber auf mein problem, auf meine frage wird gar nicht eingeangen. nämlich was ich schon seit einiger zeit gestellt hat was ich jetzt machen soll weiter mit milch oder ohne bzw. auch auf das problem schneller und mehr pannen oder langsamer und weniger pannen.

das problem oder die lösung ist auch nicht die zu sagen nehme einen anderen reifen oder fahre wo anders beides kein option im moment.
 
natürlich ist der echt, warum sollte er das nicht sein? ich habe ein problem auf der einen seite öfters pannen mit dem reifen gehabt. mich mit tubless beschäftigt zufällig gesehen, das man die milch auch für schlauch verwenden kann. dachte mir das ist es doch keine pannen mehr. nur dachte halt nicht das ich dann langsamer bin. das problem ist jetzt einfach entweder schnell fahren oder pannensicher beides geht ja wohl nicht, nur um ehrlich zu sein ich weiss nicht was ich machen soll. auf der einen seite möchte ich schneller fahren, auf der anderen aber habe ich auch keine lust auf panne.
Dann mach doch schlicht und einfach mal den Blindtest und prüfe, ob du tatsächlich den Unterschied bemerkst... Ich bezweifle ganz ernsthaft deine Feinfühligkeit bei 50Gramm Milch
 
also eins sollte dir bewusst sein im normalbetrieb/mit schlauch/ sind die schnellsten ( also geringster rollwiederstand)reifen auch die pannenanfälligsten die aufgabe ist für sich den jeweils besten kompromiss zu finden

aha das habe ich mal vom one früher gehört also das beides nicht geht entweder schnell oder pannensicher. das heisst doch umgekehrt entweder man will schnell sein, ist dann aber pannenanfälliger oder eben nicht so schnell und nicht so sehr pannenanfällig.
 
Zurück
Oben Unten