• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

diamant

azubi

Neuer Benutzer
hallo
bin neu im forum und wollte mich kurz vorstellen.mein name ist steffen 32 jahre alt und gelegenheitsfahrer.
hab mir ein diamant rennrad zu gelegt.sollte orginal sein bin aber nicht mehr
sicher.daher ein paar fragen.denke ihr könnt mir weiter helfen.schaltung ist
von favorit mit 5 gänge.da diese sehr merkwürdig fest gemacht ist wollte ich
mal wissen ob die orginal verbaut wurde.habe sonnst nur von renak gehört.
da ich das fahrad neu herrichten will sollte alles orginal gemacht werden.
noch ein paar daten.naben von renak,felgen mavic mit schlauchreifen und
bremse von rasant.würde mich über antwort sehr freuen.habe noch mehr zu
fragen aber immer der reihe nach.
gruß steffen

AW: diamant

Hallo azubi,
ich kann Dir da nicht groß weiterhelfen, aber schau doch mal im Forum Technik/ Material unter "Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen" 2. Seite nach, vielleicht findest Du da was;) .

Gruß Gert

hallo heiko
echt tolle seite.hast du oder auch andere denn noch teile.suche noch ein
katzenauge,sattel und für die favoritschaltung die korekte halterung denn
irgendwie passt die nicht richtig oder das muß so.wollte noch wissen ob
ich auch einen anderen zahnkranz mit der schaltung fahren kann denn der alte
sieht nicht mehr so gut aus genau wie die kette.
gruß steffen

Hallo Steffen,

mit der Favorit-Schaltung kannst Du nur einen 5er-Zahnkranz fahren oder kleiner. Dein Problem mit der Halterung kenne ich so nicht, was meinst Du denn genau damit, passt die nicht an den Rahmen oder an die Schaltung.
Grüsse Heiko

passt nicht an den rahmen.müßte doch eigentlich fest sein.meine halterung wird aber beim rad einsetzen mit in due achse gedreht.außerdem ist die kleine schraube ich glaub m6 schonn abgesägt.müßte dier mal bilder schicke weiß
aber nicht wie das hier geht.

Ich empfehle auch den Besuch hier im Diamant-Forum, da tummeln sich die Experten.
Am einfachsten du machst mal ein Foto und stellst es hier ein.
Ich kann aber jetzt schon sagen das es normal ist bei den schrägen/langen Ausfallern das das Schaltwerk an einem Extra Halter befestigt wird der an der Achse befestigt wird und mittels einer Schraube.

Cu danni

Zurück