• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di2 Rahmen auch mit normaler Schaltung?

karlre

Neuer Benutzer
hey ich hab eine Frage :
Ich möchte mir mit einem so gennanten "nur mit Shimano DI2 Systemen kompatibelen" ein normales rennrad mit mechanischer Schaltung und meschanischen Bremsen aufbauen.
Geht das? und wie unterscheidet er sich von einem üblichen Rahmen?
Grüße

Wird nicht gehen da dir die Zuganschläge für die mechanische Bremse und Schaltung fehlen. Außer du baust dir in Eigenregie was an den Rahmen was aber oft sehr bescheiden aussieht.

Es gibt schraubbare Zuganschläge, dazu müsstest Du allerdings Löcher in den Rahmen bohren und Gewinde reinschneiden. Ob das von der Statik und dem Material her geht, hängt vom Rahmen ab. Alternativ geht eine Bastellösung mit Kabelbindern.

es gibt so viele Rahmen, die entweder für normale / mechanische Schaltung oder für beide Varianten (mechanisch / elektronisch ) gebaut sind ... da sollte doch auch was für Dich bei sein - ohne irgendwelche unsinnige und im Ergebnis unschöne Bastellei, oder?

Nachdem der TE nichts mehr von sich hören hat lassen, kann man wohl davon ausgehen, dass sich das Thema erledigt hat. Ich hoffe nur, er hat sich bei so einer Frage das Thema "Selbstaufbau" nochmal anders überlegt!

Zurück