Bananen_Basti
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Guten Morgen,
Ich habe an mein Canyon Ultimate Disc eine Di2 nachgesrüstet. Der Rahmen hatte vorher die mechanische 8000er Ultegra. Beim Umbau musste ich lediglich ein Kabel zerschneiden, um es durch ein Loch zu führen und habe es verlötet. Anschließend habe ich alles fertig montiert und ein Firmware Update gemacht. Alle Einstellungen in etube sind auf Standard.
Trotzdem schaltet das schaltwerk nicht auf die letzten beiden großen ritzel. Ich bin im
„Normalen“ schaltmodus. Egal ob ich vorne auf dm kleinen oder auf dem großen Blatt bin. Wenn alle Endanschlagschrauben gelöst sind und das Hinterrad ausgebaut ist, schaltet das Schaltwerk alle 11 Gänge, landet aber am Ende unter der Kettenstrebe. Bei eingebautem Hinterrad verklemmt sich so die Kette zwischen kleinstem ritzel und Rahmen.
Wenn ich nun auf das kleinste ritzel schalte und die H Schraube soweit einstelle, damit das schaltwerk mittig unter dem Kleinsten ritzel steht, kann ich wieder nicht auf die letzten beiden großen ritzel schalten. Das Schaltauge ist nicht verbogen, der Rahmen ist nicht verzogen. Eine Kalibrierung auf dem 5ten ritzel mit den mikroschritten half nicht.
Gefühlt ist das schaltwerk 1cm zu weit rechts. Eine „direct mount“ Montage der schaltwerks ist bei dem Rahmen nicht möglich. Ein „ab Werk“ Canyon Ultimate Disc Di2 sieht am schaltauge/schaltwerk genauso wie mein umgebautes Canyon aus.
Ich habe an mein Canyon Ultimate Disc eine Di2 nachgesrüstet. Der Rahmen hatte vorher die mechanische 8000er Ultegra. Beim Umbau musste ich lediglich ein Kabel zerschneiden, um es durch ein Loch zu führen und habe es verlötet. Anschließend habe ich alles fertig montiert und ein Firmware Update gemacht. Alle Einstellungen in etube sind auf Standard.
Trotzdem schaltet das schaltwerk nicht auf die letzten beiden großen ritzel. Ich bin im
„Normalen“ schaltmodus. Egal ob ich vorne auf dm kleinen oder auf dem großen Blatt bin. Wenn alle Endanschlagschrauben gelöst sind und das Hinterrad ausgebaut ist, schaltet das Schaltwerk alle 11 Gänge, landet aber am Ende unter der Kettenstrebe. Bei eingebautem Hinterrad verklemmt sich so die Kette zwischen kleinstem ritzel und Rahmen.
Wenn ich nun auf das kleinste ritzel schalte und die H Schraube soweit einstelle, damit das schaltwerk mittig unter dem Kleinsten ritzel steht, kann ich wieder nicht auf die letzten beiden großen ritzel schalten. Das Schaltauge ist nicht verbogen, der Rahmen ist nicht verzogen. Eine Kalibrierung auf dem 5ten ritzel mit den mikroschritten half nicht.
Gefühlt ist das schaltwerk 1cm zu weit rechts. Eine „direct mount“ Montage der schaltwerks ist bei dem Rahmen nicht möglich. Ein „ab Werk“ Canyon Ultimate Disc Di2 sieht am schaltauge/schaltwerk genauso wie mein umgebautes Canyon aus.