• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di2 12speeed, wireless oder verkabeln (Vor-Nachteile)

Hi,

ja, ich möchte die Wirelessgriffe per Kabel an den Akku anbinden. Sind ja auf beiden Seiten jeweils 2 Ports vorhanden. Dazu verbindest du die beiden Griffe mit einem Y Kabel und das dann mit dem Akku.
Das Y-Kabel braucht es da nicht. Du geht mit dem Kabel von Akku in einen STI "A" Port 1 und von STI "A" Port 2 gehst zum STI "B".
 
Unbenannt.PNG


Quelle: bettershifting.com
 
Bezüglich Wireless Zusatzschalter für 12-Fach DI2.
Ist da was in der Pipeline ?
Bisher gibts ja nur die verkabelten DI2 SW-RS801
Nicht wirklich der Brüller zumal das technisch ja möglich sein sollte.
So was wie die SW-R671 mit Funkverbindung wäre für mich ein Kaufargument für 12-Fach
 
Bezüglich Wireless Zusatzschalter für 12-Fach DI2.
Ist da was in der Pipeline ?
Bisher gibts ja nur die verkabelten DI2 SW-RS801
Nicht wirklich der Brüller zumal das technisch ja möglich sein sollte.
So was wie die SW-R671 mit Funkverbindung wäre für mich ein Kaufargument für 12-Fach
Die verlinkten sind ja zwei verschiedene Arten, das eine sind Schalter für Extensions, das andere Sprintshifter, die unters Lenkerband kommen. TT/Tria-Schalter gibts ja noch gar nicht für 12fach, weder verkabelt noch wireless. Da muss man bisher noch 11fach Teile nutzen, die dann mit einem Adapter mit den 12fach Teilen verkabelt werden. Das hat mich schon bei der Präsentation gewundert, dass das so gemacht wurde. Ob die dann funken können oder nicht, keine Ahnung. Sprintshifter mit Funk erwarte ich bei Shimano erstmal nicht, denn die sind dann ja gleich deutlich größer und schnell zu groß, um sie unters Lenkerband zu packen.
 
Zurück
Oben Unten