Hi, ich aktiviere das Thema nochmal, weil es gut zu meiner Frage passt. Ich baue mir demnächst ein Rad mit Di2 auf. Da ich kein großer Fan von Batterien bin, würde ich gerne die Shifter verkabeln, um zumindest die Akkulaufzeit zu maximieren. Dazu wurde hier davon gesprochen, es sei möglich, die Shifter zu verbinden und dann von nur einem zum Akku zu verkabeln.
Ist das mit den aktuellen Schaltungen möglich? Bei
Shimano und im Netz finde ich diese Möglichkeit nur für Felgenbremsen-Shifter, die mit 3 Ports ausgestattet sind. Die Voraussetzung wäre für Disc wohl, dass die Shifter über den Satellite-Port kommunizieren können. Weiß da jemand mehr bzw. hat das schonmal getestet?
Ansonsten bliebe wohl nur ein nicht optimaler Y-Split über diese Junctionbox irgendwo im Unterrohr (wie kriegt man das klapperfrei, in Schaumstoff packen?).
Dann würde mich noch interessieren, wie ihr das Kabel im Unterrohr verlegen würdet, um Geräusche zu vermeiden. Am einfachsten scheint mir, es zusammen mit der Hydraulikleitung in Schaumstoff zu ziehen, falls das passt.
Danke schonmal.