• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschstämmiger Afrikaner Favorit bei Afrikameisterschaft

Zimbo

Der Rennschnecke
Hitze, kaum Straßen ohne Schlaglöcher, wenig Geld für gutes Material - Radsportler haben es in Afrika nicht leicht. In der namibischen Hauptstadt Windhoek finden an diesem Wochenende (04. bis 08.11.09) die kontinentalen Meisterschaften statt. Favorisiert ist ein deutschstämmiger Afrikaner.
.......

AW: Deutschstämmiger Afrikaner Favorit bei Afrikameisterschaft

:-)) scheint ja allgemeinbildungs- nachholbearf da zu sein .... nicht nur betr. radsport :-))))

hat nich jeder mensch ne farbe? hab jedenfalls noch kein farblosen gesehen......

Interessante Sache, obwohl ich ganz am Anfang dachte, bei dem reichts im Rest der Welt nicht für ganz vorne, da räumt er lieber in Afrika alles ab :D aber bei Olympia scheint er ja ganz gut gewesen zu sein.

Wenn man sich das mal überlegt, die meisten Sportler aus Afrika sind doch absolute Ausdauersportler, wenn man da an die Langstreckenläufer usw. denkt. Wenn die nun das Geld und die Umstände für Radsport auf europäischem Niveau aufbringen könnten, wären das doch sicher 1A-Bergfahrer oder?

Alter, wer kennt denn nicht den Hoffmann? Ist ja traurig...

aber DEN hoffmann?
ist in süddeutschland die ganz große nummer im amateurbereich. war ja zuvor pro bei lamonta...

Zweimal Bronze:

Straßenrennen:
1 Ian MCLEOD RSA RSA 30 4:12:08
2 Jay Robert THOMSON RSA RSA 24 +0
3 Erik HOFFMANN NAM NAM 29 +1:39
4 Arran BROWN RSA RSA 25 +3:52
5 Abdelatif SAADOUNE MAR MAR 34 +3:52
6 Yannick LINCOLN MRI MRI 28 +6:24
7 Christoff VAN HEERDEN RSA RSA 25 +6:24
8 Petrus LOTTO NAM NAM 23 +7:09
9 Reinardt JANSE VAN RENSBURG RSA RSA 21 +8:02
10 Adrien NIYONSHUTI RWA RWA 23 +16:41

Zeitfahren:
1 Jay Robert THOMSON RSA RSA 24 38:28
2 Reinardt JANSE VAN RENSBURG RSA RSA 21 +14
3 Erik HOFFMANN NAM NAM 29 +46
4 Yannick LINCOLN MRI MRI 28 +1:46
5 Abdelatif SAADOUNE MAR MAR 34 +2:41
6 Redecker HEIKO NAM NAM 20 +2:51
7 Jacques CELLIERS NAM NAM 32 +3:04
8 Mouhcine LAHSAINI MAR MAR 25 +3:06
9 Amr Mahmoud AHMED EGY EGY 24 +3:26
10 Adrien NIYONSHUTI RWA RWA 23 +4:03

Quelle: UCI

Interessante Sache, obwohl ich ganz am Anfang dachte, bei dem reichts im Rest der Welt nicht für ganz vorne, da räumt er lieber in Afrika alles ab :D aber bei Olympia scheint er ja ganz gut gewesen zu sein.

Wenn man sich das mal überlegt, die meisten Sportler aus Afrika sind doch absolute Ausdauersportler, wenn man da an die Langstreckenläufer usw. denkt. Wenn die nun das Geld und die Umstände für Radsport auf europäischem Niveau aufbringen könnten, wären das doch sicher 1A-Bergfahrer oder?

Die Jungs in Afrika können zum Teil richtig gut radfahren, nicht nur am Berg.
Siehe mal da:
http://www.chris-doerle.de/tour-du-maroc/

Grüßle
Chris

Der war nicht nur bei Olympia richtig gut, ist auch die Weltmeisterschaften gefahren und hat da im EZF einige ProTour Fahrer hinter sich gelassen, Erik Hoffmann ist ein Top Radsportler der wie schon geschrieben wurde ein ganz Großer in der Amateurszene ist. :daumen:

Ja, wie gesagt, zieh den Hut vor dem, auch wenns bei den Meisterschaften nicht ganz gereicht hat, aber sowohl im Rennen als auch im Zeitfahren Bronze zu holen muss ja bei Kontinentalmeisterschaften ein Indikator für Größe sein.

@FdJeux

Da triffst du meine Meinung. Wenn man sich diese abgemagerten Marathonläufer anguckt, die würden die Berge hochfliegen. Ich glaube sogar das ein dunkelhäutiger um einiges schneller besser. Schwarze haben grundsätzlich eine bessere Genetik. Man sieht ja wie sie den Laufsport dominieren. Spotarten, die relativ teuer sind, sind dunkelhäutige kaum zu finden. Ob im Eishockey, Radsport oder Rennsport. Dagegen sind die monetär billigen Sportarten wie Laufen,Basketball, Fussball, etc. von farbigen besetzt. Schade, dass diese Menschen nicht das Geld haben. In diesen Momenten bin ich froh in Deutschland zu leben und nicht in Namibia und mir Gedanken zu machen um das Thema Leichtbau an meinen Bikes, damit ich von 6,9 kg auf 6,5 komme.

:D Nun, Eishockey ist ja irgendwie ein makabres Beispiel und Basketball und Fussball ist grdstzl. nicht billiger als Rad fahren oder Rennsport.
:) Ich wäre vielleicht gar nicht so unglücklich, in afrikanischen Staaten zu leben, deren Wachstumsraten enorm sind und wo das tgl. Leben laufend besser wird....(auf ganz anderem Niveau, klar) im Gegensatz zu der Bananen Republik Deutschland.....hier geht`s reichlich bergab und der Schuldenberg von 1,6 Billionen verheisst nix Gutes für die Zukunft.

Gruss Horst

dass mit dem nicht unglücklich sein da zu leben nimmst du glaube ich besser schnell zurück!
Den Leuten geht es verdammt beschissen da.... kein Geld, keine Zukunft und Krankheiten breiten sich bei der Hitze noch besser aus als hierzulande!....
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du da leben willst.... und radsport kannste da sowieso nicht treiben.... zu heiß, zu trocken, zu schlechte straßen!

Hast du mal da gelebt oder woher weisst du dass so genau....???
Klar gibts im Riesen Kontinent Afrika ne Menge Krisenherde und es gibt , wie hin Europa auch, wirklich ungute Verhältnisse ...aber es gibt auch ein ganz anderes Afrika, ein erfolgreiches und ein gutes Afrika....
Ich würde da gerne wieder mal leben, habe da schon ne Weile vebracht und habe in Ghana so ne halbe Familie....öhm....kaum zu glauben, aber denen geht es richtig gut. !!
Die haben bessere Wirtschaftszuwächse als wir und vor allem weniger Schulden....:dope: ganz Afrika weniger als BRD...:eek:

Gruss Horst

Zurück