@ kastel67
Deine Worte über Ulle sind verunglimpfend.
Wenn Ulle gedopt hat (und es sieht ganz danach aus), ist das enttäuschend -genau so enttäuschend, dass das ganze Fahrerlager nun unter dem Verdacht steht, mit unsauberen Mitteln nachzuhelfen.
Aber Ulle nun als Mensch und Person derart runterzuputzen, wie du es tust, finde ich nicht ok. Kennst du ihn persönlich, hast du je mit ihm gesprochen oder deine Zeit mit ihm geteilt? Klöden hat es und spricht weiterhin gut über Ulle. Ich selbst hatte mal in einem Hotel ein kurzes Gespräch mit Ulles Bruder, der als Mechaniker für T-Mobile gearbeitet hat, und muss sagen: sehr sympathisch. Sein verschmitztes, freundliches Lächeln hat mich sehr an Jan erinnert.
Als ich 1990 vom Westen in die Ex-DDR kam, wurden alle früheren Stasi-Mitarbeiter als "Charakterschweine" gebrandmarkt. Ich war da sehr zurückhaltend. Wie hätte ich mich verhalten, wenn ich in diesem System und seinen Bedingungen aufgewachsen wäre und dort gelebt hätte?
Und wie hätte ich mich verhalten, wenn ich in Ulles Situation gestanden hätte mit allem Drum und Dran?
"Er ist ein Betrüger und das reicht" lautet nun die Antwort. Oh jeh - wer betrügt denn nicht in unserem Land? Als früherer Finanzbeamter war ich in einer Stelle tätig, wo nur Ärzte steuerlich veranlagt wurden. Glaubst du, bei einer Arztpraxen-Betriebsprüfung hätte es auch nur eine Prüfung ohne sattem Mehr-Ergebnis gegeben? Sie, "die Götter in Weiß", haben alle Steuern hinterzogen und "betrogen". Nur kamen sie in der Regel mit einer Nachzahlung oder einem Bußgeld davon.
Bin schon vor langer Zeit aus der Kirche ausgetreten. Aber ein Bibelspruch ist bei mir hängengeblieben: "Derjenige werfe den ersten Stein, der frei von Sünde ist."
Dennoch: was Jen Voigt gestern gezeigt hat, war absolut beeindruckend. Und dass man nun Live-Bilder aus dem Tunnel bieten kann - ein großes Lob an die Techniker!