• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Deutschlandtour 2006

• Ersteller Ersteller dennis457
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Deutschlandtour 2006
LOOK KG 481 schrieb:
MEMMEN schon, aber geschickt von ETE eingefädelt .... hat er ja gestern nachdem er das Gelbe hatte schon angedeutet .... SO kann er es heute viellecht halten........

Na ja also ich denke einige leute werden diesen Schlussberg ziemlich hochheizen.
Das ist immerhin eine Kategorie 1. Ich schätze ein Vino nimmt Zabel heute min 2 Minuten ab, wahrscheinlich aber mehr.

Strider schrieb:
Ich schätze ein Vino nimmt Zabel heute min 2 Minuten ab, wahrscheinlich aber mehr.

wieso schätzen leute etwas und halten doch etwas anderes als wahrscheinlich???

schade um die tour, da verliert sie doch gleich sehr sehr viel an attraktivität.
muss man eben angepasster fahren...

Sorry, da kann ich nicht anders, Memmen! Gruss Bidonvergesser

Mein lieber Freund Bidonvergesser, bist du auch einmal Radrennen gefahren? Oder bist du einer von denen, die das Radfahren erst später entdeckt haben und sich heute als Fachmann aufspielen? Als Amateur bin ich einmal im Frühling ein Rennen im Schneegestöber gefahren und anschliessend hatte ich mehrere Wochen um mich zu erholen.

Im übrigen geht es auch um die Abfahrten, die besonders bei solchem Wetter sehr gefährlich sind. Mit starren Finger können die Fahrer kaum bremsen und Stürze sind vorprogrammiert. Mit Memmen hat dies nichts zu tun!

Ernst Fischer schrieb:
bist du auch einmal Radrennen gefahren? Oder bist du einer von denen, die das Radfahren erst später entdeckt haben und sich heute als Fachmann aufspielen?
Ich bin kein Fachmann, hab das auch nie behauptet, ich sehe auch nicht was das mit meiner Aussage zu tun hat?!? Das einzige was ich weiss ist, dass es gut machbar ist, einen Pass bei 5° und nassen Strassen zu überqueren. Wenn das viele Amateure können, sollten es die Profis eigentlich auch hinbringen.

Ernst Fischer schrieb:
Im übrigen geht es auch um die Abfahrten, die besonders bei solchem Wetter sehr gefährlich sind. Mit starren Finger können die Fahrer kaum bremsen und Stürze sind vorprogrammiert. Mit Memmen hat dies nichts zu tun!
Wenn man jedes Mal die Abfahrt sperren muss, nur weil die Strasse nass ist, muss man doch aufhören. Da sind wir halt andere Meinung, kann passieren!

Gruss, Bidonvergesser

brain112 schrieb:
wieso schätzen leute etwas und halten doch etwas anderes als wahrscheinlich???

schade um die tour, da verliert sie doch gleich sehr sehr viel an attraktivität.
muss man eben angepasster fahren...

Das liegt an meiner mangelhaften ausdrucksweise:
Ich denke Vino nimmt Zabel min 2 Minuten ab.
Besser?

Kann mir jemand sagen, warum die ARD aus eibner anderen Zeitzone heraussendet? "Momentan" attackiert nämlich gerade Leipheimer erst noch...

paule66 schrieb:
Hab ihn gehört. Und schon wieder zurück.
War lustig, als ich nach Oggenhausen auf die Strecke bin, wurde ich heftig beklatscht und angefeuert. Am liebsten wär ich noch ne Weile weitergefahren, als Ausreißer vor dem Feld.:D
Wahnsinn, was für ein Tempo die schon gefahren sind am Anfang der Etappe. Feld war schon ganz langgezogen. :eek:

Da war es bei dir richtung Oggenhausen bestimmt besser, ich persönlich war etwas enttäucht in Heidenheim:( , nix besonderes,hatte mehr erwartet. Also da war ich froh das dies bei mir vor der Haustür war.

Romster schrieb:
Da war es bei dir richtung Oggenhausen bestimmt besser, ich persönlich war etwas enttäucht in Heidenheim:( , nix besonderes,hatte mehr erwartet. Also da war ich froh das dies bei mir vor der Haustür war.

Na ja, hinter Oggenhausen, da wo es auf die Straße nach Staufen geht, ist ne kleine Steigung, da war ich. Sind schon zügig gefahren, war daher für mich ein guter Eindruck mit welchem Speed Profis unterwegs sind.:eek:
Mehr hab ich nicht erwartet.

Was glaubt ihr denn das Morgen passiert? Der Schlussanstieg ist ja nicht so heftig. Sieht nach einem spannenden Zeitfahren aus.

geradinger schrieb:
Vielleicht hat er seinen Arzt nicht dabei;)

UND er hat die tour nicht in den beinen (es gibt doch sehr gute rundfahrer die erst am ende der tdf in absoluter topform sind)...

:cool: ich meine aber das vino schon bei dern dauphinè libere in den bergen eingebrochen ist (ich glaube!)

Vielleicht ja der erste Fahrer der kein Doping mehr nimmt...
Umso erstaunlicher war für mich wie "Bergspezialist" Jens Vogt den Berg hochgefahren ist... Respekt?

Der hätte ja fast noch Leipheimer bekommen, der ja bei der einen oder anderen Berg Etappe einen Landis bei der Tour de France folgen konnte...

Ich fand das heute irgendwie ne Verarsche. Ich meine so schlimm war der Kühtai nicht....ich habe ihn jedenfalls wärend der T-Mobile-Mountain-Challenge überlebt! Und die anderen Teilnehmer auch.
(Werde mir morgen noch den Schlussanstieg nach Seefeld angucken)

Gruß
Manu

Manu schrieb:
Ich fand das heute irgendwie ne Verarsche. Ich meine so schlimm war der Kühtai nicht...

Bestimmt wäre man runter gekommen, nur wenn da ein paar Fahrer vorne sind oder abgehängt worden wären, dann hätten die sicher hohes Risiko gegeben und die Abfahrt nach Oetz ist ja da im Nassen nicht ganz ungefährlich.

Mittlerweile kann man doch nur noch lachen, dopen mit allem Zeug und dann wollen sie einen Berg bei nassem Wetter nicht runterfahren, weil es zu gefährlich ist...

Zurück