• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Deutschlandtour 2006

• Ersteller Ersteller dennis457
  • Erstellt am Erstellt am
paule66 schrieb:
Morgen startet die 4.Etappe bei mir daheim nach Bad Tölz. :)
Das muß ich mir dann natürlich schon anschaun. Ist sonst noch jemand bei der Etappe dabei?

Das lohnt alles nicht. Ich hatte es zwar in Bielefeld direkt vor der Haustür, aber wirklich antun muß man sich sowas nicht. Die haben die Ziellinie an der engsten Stelle in der Innenstadt aufgebaut und dann noch rechts und links alles mit Fersehstudios (im Container-Format) und sonstigen LKWs zugestellt, so daß am Ende für eine Sprintankunft sagenhafte 4m Straßenbreite übrig blieben. :spinner:

Anzeige

Re: Deutschlandtour 2006
paule66 schrieb:
Morgen startet die 4.Etappe bei mir daheim nach Bad Tölz. :)
Das muß ich mir dann natürlich schon anschaun. Ist sonst noch jemand bei der Etappe dabei?

An deiner stelle würde ich dann Richtung Seefeld, Kühthai fahren. Ich war letztes Jahr am Rettenbachferner, war ein super Erlebnis:) , nur eine Flachetappe oder Sprintankunft würde ich mir nicht antun, das ist in 20 Sekunden vorbei:(

findet ihr die moderation auf ard eigentlich auch so langweilig wie ich? es kommt mir vor als ob die moderatoren kurz vorm einschlafen sind :/

eurosport finde ich dagegen lebendiger und spannender.. achja und warum wird die zieleinfahrt nicht gezeigt?

alex741 schrieb:
findet ihr die moderation auf ard eigentlich auch so langweilig wie ich? es kommt mir vor als ob die moderatoren kurz vorm einschlafen sind :/

eurosport finde ich dagegen lebendiger und spannender.. achja und warum wird die zieleinfahrt nicht gezeigt?

Deshalb schau ich heute, wo es wahrscheinlich eine Sprintankuft gibt, die D-Tour gar nicht an. Ich finde es auch eine Schande das die so über Phonak schimpfen, was können die dafür? Die haben das Management ausgewechselt nach den Fällen Hamiliton und Perzen, da war das Team auch nicht verantwortlich dafür. Und die neuen Fälle gehören ja woll zu dieser Fuentes Sache, der ja sagte, dass einer seiner Patienten die Tour gewinnen könne:(

Endlich hat der „Pulheimer” dem Ete mal gezeigt, wo der Hammer hängt… :D

Ich muss schon sagen, der Ciolek begeistert mich wirklich (nicht nur weil er aus Pulheim kommt :rolleyes: ), aus dem kann ein Riesensprinter werden. Mal sehen, wie er mit den wirklichen Weltklassesprintern mithalten kann – Zabel gehört da m.M. leider nicht mehr zu? Aber mit seinen 19 Jahren ist er ja auch noch enorm entwicklungsfähig. :)

Ich werd mir morgen mal die Burschen vor dem Start anschauen und dann in Richtung Lauingen vorausfahren.
Weiß jemand, ob ich auf der Strecke vorher überhaupt mit dem Rad fahren darf?
Hab so ein Rennen noch nie live gesehen.:rolleyes:

paule66 schrieb:
Ich werd mir morgen mal die Burschen vor dem Start anschauen und dann in Richtung Lauingen vorausfahren.
Weiß jemand, ob ich auf der Strecke vorher überhaupt mit dem Rad fahren darf?
Hab so ein Rennen noch nie live gesehen.:rolleyes:

Also ich denke mal das es nicht möglich ist vorher auf der Strecke zu fahren, sobald die abgesperrte ist. Werde da auch mal kurz hingehen, Haustür auf ein paar schritte und schon bin ich da. :D.

Hiho Heidenheimer!
Ich wohn im Mittelrain, muß erst runterrollen.
Hmm, wenn die Gingener Straße gesperrt ist und man da nicht fahren darf, wirds schwer. Da ist ab Stadtgrenze ja kein Parallelweg.
Na, mal sehen, vielleicht düse ich Richtung Nattheim und dann nach Oggenhausen. Ich will die schon auch noch auf offener Strecken sehn.

paule66 schrieb:
Hiho Heidenheimer!
Ich wohn im Mittelrain, muß erst runterrollen.
Hmm, wenn die Gingener Straße gesperrt ist und man da nicht fahren darf, wirds schwer. Da ist ab Stadtgrenze ja kein Parallelweg.
Na, mal sehen, vielleicht düse ich Richtung Nattheim und dann nach Oggenhausen. Ich will die schon auch noch auf offener Strecken sehn.

"Mal sehen, vielleicht......."
Ach, ich denke Männer wissen immer ganz genau und sofort, was sie wollen.
Paule, ich habe dich überführt :) ;) :D :D

Liebe Grüße
PippiLotta

Ja nun, ich weiß ja nicht, was da morgen los ist und ob man vernünftig durchkommt.

Ein Jäger reagiert blitzschnell auf veränderte Bedingungen und wählt die vernünftigste Alternative.;) :D

paule66 schrieb:
Ja nun, ich weiß ja nicht, was da morgen los ist und ob man vernünftig durchkommt.

Ein Jäger reagiert blitzschnell auf veränderte Bedingungen und wählt die vernünftigste Alternative.;) :D

Sehr geschickt.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß!!

Liebe Grüße
PippiLotta

Hab ihn gehört. Und schon wieder zurück.
War lustig, als ich nach Oggenhausen auf die Strecke bin, wurde ich heftig beklatscht und angefeuert. Am liebsten wär ich noch ne Weile weitergefahren, als Ausreißer vor dem Feld.:D
Wahnsinn, was für ein Tempo die schon gefahren sind am Anfang der Etappe. Feld war schon ganz langgezogen. :eek:

4. Etappe, Heidenheim - Bad Tölz, Sprint in Augsburg, Zabel Dritter, ca. 300 nach der Sprintwertung. Wohl eher ein Zufallstreffer bei dem Tempo, hab einfach mal draufgehalten auf die Meute.
(2. Bild ist zeitlich vor dem ersten anzusiedeln, ich hab aber erfreut und überascht gerade festgestellt, dass ich Ete tatsächlich erwischt habe)

CIMG0147_Small_.JPG
[/url][/IMG]
CIMG0145_Small_.JPG
[/url][/IMG]

Die Organisatoren haben das Dach der diesjährigen Deutschland-Rundfahrt aus dem Etappenplan herausgenommen. Ich finde dies sehr vernünftig und bestimmt auch im Sinne aller Beteiligten. Meines Erachtens hat die Gesundheit der Fahrer vorrang und die Saison ist noch nicht zu Ende.
Auch anlässlich der Tour de Suisse 1999 musste die Etappe von der Schweiz nach Nauders gekürzt werden. Betrug doch die Temperatur auf der Bielerhöhe um den Gefrierpunkt und es schneite. Der Start fand dann oberhalb Landeck statt und die Distanz betrug ca. 90 km mit damaligen Weltmeister Camenzind als Sieger.

Sorry, da kann ich nicht anders, Memmen!

Es hat gerade mal 5-6° auf der Passhöhe und keinen Schnee. Diverse Amateure sind raufgefahren und warteten sogar bei diesem Wetter und die Profis können da nicht rüber? Das ist doch Arbeitsverweigerung! Für was haben die alle so hightech Kleider, taugt das Zeugs den nichts? Jetzt ist die bereits profiltechnisch langweilige DT zur absoluten "Tour de Gähn" geworden.

Da schaue ich mir lieber die Zusammenfassung der "Tour de Ländle" an, die Leute bieten auf jeden Fall noch was, auch wenn sie zwischendurch das Rad am Berg hochschieben, mehr biss haben sie allemal.

Ich habs ja schon ein paarmal gesagt, wenn man im Winter halt nach Mallorca trainieren geht anstatt hier zu bleiben, wird man halt ein Weichei!

Gruss, Bidonvergesser

Zurück