• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2025

Da wurden im Vorfeld Freiwillige gesucht, die sich an Kreuzungen etc. stellen. Nachdem die Suche nach Freiwilligen offenbar erst ein bisschen mühsam war, haben sich dann schließlich viele gefunden, die mit Radsport nicht das Geringste zu tun hatten.
Freiwillig im Sinne von ehrenamtlich? Ich war schon mehrmals Streckenposten beim Stuttgarter Jedermannrennen bzw. Women's Cycling Grand Prix (UCI Pro Series) und da wird der Mindestlohn gezahlt. Ist bei Hobbyrennen natürlich lukrativ, weil die nicht im Peloton fahren, sondern da teilweise Stunden zwischen Erstem und Letztem liegen.

Es wurden aber auch viele (Rad-)Sportvereine angeschrieben, ob sie nicht ein paar Mitglieder hinschicken wollen.

An die Hallenser hier: Gibt es in/um Halle gute Spots, wo man sich hinstellen und auch gut was sehen kann? Wir überlegen, von Leipzig rüberzufahren (mit Auto), bisschen anzugucken, was auf dem Markt los ist, dann aber vielleicht noch ein bisschen Rennen sehen :)

Wir wollen aber auch nicht groß Richtung Harz oder Magdeburg düsen .. Danke!

Geheimtipps gern auch per PN :D
@art05
Mit der Bahn nach Halle, dann den Boulevard (Leipziger Straße) runter zum Markt laufen. Wäre mein Vorschlag wg. Parkplätzen.
Ich würde mich an die Oper stellen, da kommen sie von einer leichten Steigung um einen Kreisverkehr herum, also schön langsam. Ist ja da auch noch alles neutralisiert. Der reelle Start ist ja erst in Dölau, nachdem sie über die Peißnitz sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden aber auch viele (Rad-)Sportvereine angeschrieben, ob sie nicht ein paar Mitglieder hinschicken wollen.

Würde mich mal generell interessieren, wie die kommerziellen Eventveranstalter im Radsport da zahlen. Ich halte das teilweise für Ausbeutung von freilwilligen, ehrenamtlichen Helfern, damit andere Gewinn machen.

Die handvoll Rennen die gewinn machen, werden wohl auch zahlen
Ich dachte an solche "Angebote", die ja auch mit Helfern ausgestattet werden müssen.
Hier, in dem Fall, ist eine kommerzielle Eventagentur aus MD beteiligt, die auch sonstige Rad- oder Sportveranstaltungen zu ähnlichen Preisen anbieten.
Würde mich echt interessierten, was die so pro Stunde zahlen.

1755960738752.png

Letztes Jahr gab's bei der Deutschland Tour ne Aufwandsentschädigung. Sind aber ja auch max zwei Stunden und oft sind es ja Leute, die sich da eh hinstellen würden, um zuzuschauen.

Ich brauch kurz Erhellung: Schaute grad die letzten 3km auf sportschau.de.
Gewonnen nach Relegation von van Poppel hat der Norweger.
Der da in Lidl Trek Trikot fuhr?
Im Artikel bei sportschau.de ist von einem Norweger von UnoX Team die Rede, wird auch so abgebildet.

Was versteh ich nicht?

Ich brauch kurz Erhellung: Schaute grad die letzten 3km auf sportschau.de.
Gewonnen nach Relegation von van Poppel hat der Norweger.
Der da in Lidl Trek Trikot fuhr?
Im Artikel bei sportschau.de ist von einem Norweger von UnoX Team die Rede, wird auch so abgebildet.

Was versteh ich nicht?
ganz einfach … „Lidl Deutschland Tour“ 😅

Kann man so oder so sehen. Rick Zabel fand den Sprint auch grenzwertig OK.
Zwischen van Poppel und Waerenskjold ist eine kleine Lücke, Brennan setzt zum Sprint an und will da durch. Van Poppel sieht das, macht mit einem Schlenker die Tür dicht, so dass Brennan Richtung Waerenskjold ausweichen muss. Waerenskjold sieht das und hält mit der Schulter dagegen, beide berühren sich, um nicht selber zur Seite in die Bande abgedrängt zu werden. Brennen ist raus und Waerenskjold wird noch Zweiter.

Ich denke, Brennan hätte das Ding aus dem Windschatten von van Poppel kommend gewonnen. So ist Waerenskjold der Nutznießer, weil er gewinnt und nochmal 2 Sekunden auf Narvaez bekommt.

Zwischen van Poppel und Waerenskjold ist eine kleine Lücke, Brennan setzt zum Sprint an und will da durch. Van Poppel sieht das, macht mit einem Schlenker die Tür dicht, so dass Brennan Richtung Waerenskjold ausweichen muss. Waerenskjold sieht das und hält mit der Schulter dagegen, beide berühren sich, um nicht selber zur Seite in die Bande abgedrängt zu werden. Brennen ist raus und Waerenskjold wird noch Zweiter.

Hat jemand Pogacars Account gehackt oder ist Van Poppel ein Buddy von ihm?

Anhang anzeigen 1665258
Er übt schonmal für die grantligen Kommentare über die heutigen Rennen und Profis, die er in 20 Jahren posten wird.

Zurück