Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Freiwillig im Sinne von ehrenamtlich? Ich war schon mehrmals Streckenposten beim Stuttgarter Jedermannrennen bzw. Women's Cycling Grand Prix (UCI Pro Series) und da wird der Mindestlohn gezahlt. Ist bei Hobbyrennen natürlich lukrativ, weil die nicht im Peloton fahren, sondern da teilweise Stunden zwischen Erstem und Letztem liegen.Da wurden im Vorfeld Freiwillige gesucht, die sich an Kreuzungen etc. stellen. Nachdem die Suche nach Freiwilligen offenbar erst ein bisschen mühsam war, haben sich dann schließlich viele gefunden, die mit Radsport nicht das Geringste zu tun hatten.
@art05An die Hallenser hier: Gibt es in/um Halle gute Spots, wo man sich hinstellen und auch gut was sehen kann? Wir überlegen, von Leipzig rüberzufahren (mit Auto), bisschen anzugucken, was auf dem Markt los ist, dann aber vielleicht noch ein bisschen Rennen sehen
Wir wollen aber auch nicht groß Richtung Harz oder Magdeburg düsen .. Danke!
Geheimtipps gern auch per PN![]()
Es wurden aber auch viele (Rad-)Sportvereine angeschrieben, ob sie nicht ein paar Mitglieder hinschicken wollen.
Die handvoll Rennen die gewinn machen, werden wohl auch zahlenWürde mich mal generell interessieren, wie die kommerziellen Eventveranstalter im Radsport da zahlen. Ich halte das teilweise für Ausbeutung von freilwilligen, ehrenamtlichen Helfern, damit andere Gewinn machen.
Ich dachte an solche "Angebote", die ja auch mit Helfern ausgestattet werden müssen.Die handvoll Rennen die gewinn machen, werden wohl auch zahlen
Van Poppel wurde religiert.Sorry, aber der Sieg darf nicht bleiben.
Van Poppel schießt da ja fast 2 x Brennan ab und fährt gewaltige Wellen.
Da wurd schon sehr oft für viel viel weniger zurückgesetzt.
Gut so.Van Poppel wurde religiert.
ganz einfach … „Lidl Deutschland Tour“Ich brauch kurz Erhellung: Schaute grad die letzten 3km auf sportschau.de.
Gewonnen nach Relegation von van Poppel hat der Norweger.
Der da in Lidl Trek Trikot fuhr?
Im Artikel bei sportschau.de ist von einem Norweger von UnoX Team die Rede, wird auch so abgebildet.
Was versteh ich nicht?
Hab ich auch gerade gesehen. Hab die Szenen bisher nicht gesehen. Hat Pogi recht?
Zwischen van Poppel und Waerenskjold ist eine kleine Lücke, Brennan setzt zum Sprint an und will da durch. Van Poppel sieht das, macht mit einem Schlenker die Tür dicht, so dass Brennan Richtung Waerenskjold ausweichen muss. Waerenskjold sieht das und hält mit der Schulter dagegen, beide berühren sich, um nicht selber zur Seite in die Bande abgedrängt zu werden. Brennen ist raus und Waerenskjold wird noch Zweiter.Kann man so oder so sehen. Rick Zabel fand den Sprint auch grenzwertig OK.
Zwischen van Poppel und Waerenskjold ist eine kleine Lücke, Brennan setzt zum Sprint an und will da durch. Van Poppel sieht das, macht mit einem Schlenker die Tür dicht, so dass Brennan Richtung Waerenskjold ausweichen muss. Waerenskjold sieht das und hält mit der Schulter dagegen, beide berühren sich, um nicht selber zur Seite in die Bande abgedrängt zu werden. Brennen ist raus und Waerenskjold wird noch Zweiter.
Er übt schonmal für die grantligen Kommentare über die heutigen Rennen und Profis, die er in 20 Jahren posten wird.