• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2022

Interessant, dass in Meiningen außer paar rumliegenden Absperrbaken und Hinweisen auf den Zeitraum der Straßensperrungen noch nix, aber auch gar nix zu sehen ist.
Bauen die das morgen erst alles just in time auf oder wie?
Ja klar, das wurde ja gestern größtenteils in Weimar benötigt..

Grüße
 
Eine Frage: Sind bei solchen Prologen Zeitfahrräder (oder zumindest eine Scheibe hinten drin) verboten oder bringt das auf einer solchen Strecke gar nichts?
Das wurde in dem Fall durch den Veranstalter so festgelegt. Zum einen um eine gewisse Chancengleichheit insb. für die kleineren Teams zu ermöglichen, zum anderen um den logistischen Aufwand gering zu halten.

Grüße
 
Wie geschrieben: ich weiß um die Probleme. Ich weiß aber auch, dass man sie in Punkto DT eben in erster Linie dadurch umgeht, es gar nicht zu versuchen.
Das ist in der Tat dann Sache der Tour (Wegmann macht ja die Strecke oder?), sich mehr um eine Streckenführung zu kümmern
 
Ist nicht verboten, siehe zum Beispiel Tour de Romandie Prologue, da waren fast alle auf Zeitfahrmaschinen unterwegs.
Es lag wohl an der komplexen Logistik bei so vielen parallelen Veranstaltungen.
Das wurde in dem Fall durch den Veranstalter so festgelegt. Zum einen um eine gewisse Chancengleichheit insb. für die kleineren Teams zu ermöglichen, zum anderen um den logistischen Aufwand gering zu halten.

Grüße
Vielen Dank für die Infos:daumen: Stimmt natürlich, dass die Chancengleichheit so gewahrt bleibt, von daher ist es so vermutlich wirklich am besten. Ich war gestern nur etwas verwirrt, als selbst Leute wie Ganna auf ganz normalen Rädern, ohne irgendeinen Schnickschnack am Start standen;)
 
Die Dorfbewohner schauen dem Peloton so zu, als ob sie mit der Sache gar nichts anfangen können, so wie die Jungfrau Maria zu ihrem Kind gekommen ist.
 
Wem wohl diese kleinen Bikes gehören? 😜
1661441848434.jpeg
 
Gleich nochmal, Buchmann, da ist Buchmann:
1661447583577.jpeg


Hab leider vom Rennverlauf nichts mitbekommen. War überrascht, dass die drei Ausreißer dann so schnell kassiert waren.
Die hatten bei der ersten Durchfahrt in Meiningen eigentlich noch ziemlich viel Luft.
1661447755068.jpeg


Was war mit Jacobsen?
Bin nach der 1. Runde dann zum Ziel gelaufen und hab nur auf der Leinwand gesehen, dass er auf ein Ersatzbike stieg?
Kam dann auch mit deutlichem Rückstand an.
 
Ich habe heute mal eben einen TOUR-Gewinner bei mir im Wald getroffen. 😁😁😁
Anhang anzeigen 1131598
Ein paar Andere habe ich vor ein paar Wochen in Paris gesehen.
An deinem rechten Bildrand Kim Heiduk aus dem Schwarzwald von meinem Lokalverein RSV Öschelbronn ✌🏼

Bernal hab ich auch ein paar mal aus der Nähe gesehen. Hat leider keinen allzu guten Eindruck gemacht. 😕
1661448436746.jpeg


Muss dann mal nach ner Wiederholung in der Mediathek suchen. Die Luftaufnahmen von der Schlussrunde auf der Leinwand waren traumhaft. 😍👌🏼
 
Stimmt Beides. 🤓 Habe echt überlegt, nach der Durchfahrt in Masserberg noch nach Meiningen zu rauschen. Regierung mit Ortskenntnis meinte aber: Keine Chance mit Auto schnell in die Stadt zu kommen. So haben wir den Rest auf dem Tablet auf der Terrasse genossen.

P.S. An “unserer“ Bergwertung jede Menge alte Herren mit RR. Das Material. 💰 Die Klamotten 💰 Aber wenn die Stylepolizei geguckt hätte…
 
Stimmt Beides. 🤓 Habe echt überlegt, nach der Durchfahrt in Masserberg noch nach Meiningen zu rauschen. Regierung mit Ortskenntnis meinte aber: Keine Chance mit Auto schnell in die Stadt zu kommen.
Och, hätte mit dem Auto auf der Autobahn vom Rohrer Berg runter klappen können. Parken am Kaiserpark und schnell durch den Tunnel huschen…
So haben wir den Rest auf dem Tablet auf der Terrasse genossen.
War für Tank, Umwelt, Stressfaktor und Überblick übers Renngeschehen sicher nicht von Nachteil. 👍🏼🤓
P.S. An “unserer“ Bergwertung jede Menge alte Herren mit RR. Das Material. 💰 Die Klamotten 💰 Aber wenn die Stylepolizei geguckt hätte…
War in Meiningen auch auffällig, aber gerade die „Alten“ waren tlw. stilsicherer als die Jugend. Klassische Bikes, Outfit abgestimmt, da sind mir tlw. die Augen übergegangen.
ABer waren natürlich auch Außreißer dabei.

Gab auch stylische Mittelalte, weiß nicht, ob den hier einer kennt?
1661450082675.jpeg


🤓✌🏼
 
Zwischendurch mal eine Frage. Gibt es denn irgerndwo eine Marschtabelle für die morgige Etappe? Nachdem hier in und um Marburg schon seit Montag die Absperrungen und Halteverbotsschilder stehen, weiß ich zwar, wo die fahren aber nicht, wann. Auf der Deutschland-Tour-Website habe ich auf Anhieb nichts gefunden.
 
Zurück
Oben Unten