• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Deutsche Meisterschaften

SiX!

Mitglied
Komisch, dass noch kein Thema hierzu besteht:wink2:.
Nachdem gestern sich Tony Martin vor Patrick Gretsch und Jens Voigt den Titel im Zeitfahren gesichert hat(Bert Grabsch auf 4.), kommt morgen das Straßenrennen. Im Vorfeld wurde ja schon viel spekuliert, dass sich Columbia und Milram die Tittel im ITT und Straßenrennen aufteilen.
Was denkt ihr, wer wird heute das Rennen machen und jemand zufällig nen Stream? Der einzige den ich gefunden habe ist der von Muax http://www.livestream.com/muax?utm_source=lsplayer&utm_medium=ui-content&utm_campaign=muax&utm_content=muax

Das Höhenprofil
thumb_hoehenprofil_strassenrennen.jpg

Der Streckenplan

streckenverlauf-strassenrennen.jpg

AW: Deutsche Meisterschaften

Milram will heute einen ganz vorne reinbringen. Fabi?

Ach das sieht ja aus wie ein Innenstadt-Kriterium... Schwer zu sagen wer da den Titel holt. Kann auch ein Außernseiter werden.

Edi T. fügt noch zwei kleine Korrekturen an: Der Typ heisst Bert Grabsch und das Elite-Männer-Rennen ist erst morgen.

Ja, wundert mich auch, daß hier sowenig Resonanz ist auf die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften.....

Immerhin ist Tony Martin zum ersten Mal Deutscher Zeitfahrmeister geworden, nachdem in den vergangenen 3 Jahren Bert Grabsch ein Abo auf den Sieg zu haben schien. Aber das Unglaublichste sind die Zeiten, die erzielt wurden. Hat das mal jemand gesehen?

Die Strecke war 34,55 km lang und eine Wendepunktstrecke, d.h. mindestens einmal voll in die Eisen, bzw. ins Carbon. Und wellig war der Kurs auch. Und dennoch hat Tony Martin nur 35:15 min benötigt, das ist ein schlanker 58,8er Schnitt. In WORTEN: ACHTUNDFÜNFZIG KOMMA ACHT!!!
HALLO?:eek::eek:

Hatte der frische Batterien im Motor?

Nein, im Ernst, das ist unglaublich - wenn das so stimmt.

Gruß
VB

Bei den Frauen wäre das auf 28 km in weniger als 35 min ein 48er Schnitt:eek: für die Siegerin Judith Arndt.

Ich meine, ich glaube schon, dass ich schnell fahren kann ...
:confused: bisher jedenfalls.

Die Strecke ist kürzer.
Ich bin sie vor 4 Wochen mal abgefahren, habe aber nicht auf die Entfernung geachtet. 2 Kreisverkehre direkt am Anfang, der Wendepunkt und die 2 Kreisverkehre am Ende, leichte Wellen drin, zum Ziel wieder ansteigend ... die Strecke muss kürzer sein. :cool:

Die Strecke sieht nach Sprintankunft aus.....vielleicht Greipel?

Edit sagt: kurz vorm Ziel ist ja ein kleiner aber feiner Stich.....

Bei der 10 prozentigen Steigung direkt vor den Ziel würde ich eher auf Ciolek tippen, der ist ja bei Bergsprints nicht schlecht (Winterberg). Mal sehen

Anbei der offizielle Link zur Ausschreibung des Zeitfahrens Elite. ...
Da steht eindeutig: Streckenlänge 34,5 Kilometer. ODER?
Ja, das steht dort so - macht die Sache aber nicht richtiger.

PS: Die Teilnehmer waren übrigens korrekt über die Streckenlänge von 30,4 km informiert worden.

Zitat aus der Auschreibung.
" Der Sieger erhält den Titel „Deutscher Meister 2010“ mit Trikot,
Meisternadel und Goldmedaille. Der Zweit- und Drittplatzierte erhält Silber- bzw.
Bronzemedaillen. Zusätzlich Ehrengaben des Ausrichters."

Zurück