• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutsche Meisterschaften 2015

Holledauer

ehemals als "dabeste" hier unterwegs
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
1.007
Reaktionspunkte
697
Ort
Lkr. Kelheim
Falls es jmand nicht mitgekriegt hat:
Heute gings los mit den Meisterschaften im Zeitfahren.

Tony Martin hat sich ziemlich souverän durchgesetzt mit einem Stundenmittel von 51,74km/h und 52'10". (45km) Zweiter ist Nikias Arndt mit 54'20", also.. (Laut Starterliste übrigens Niklas Arndt..)
Gretsch, der beim Giro-Zeitfahren Vierter wurde, ist auf Platz 7 gekommen mit 55'34".
Man kann wohl sagen, Tony ist in einer guten Form. ;)

Gesamte Top 10:
http://rad-dm2015.de/de/aktuelles/meldungen/2015-06-26-martin.php

Bei den U23ern hat sich Kämna als amtierender Weltmeister den Titel geholt.
Die Frauen sind momentan auf der Strecke -> http://www.rad-net.de/modules.php?name=liveticker&tid=45&tview=liveticker&pgID_Liveticker=1

Die Straßenrennen finden dann am Sonntag statt (Frauen 8 Uhr, Männer 11 Uhr).
 
Wohlgemerkt als amtierender Junioren-Weltmeister. Dies ist seine erste Saison in der U23, umso höher ist die Leistung einzuschätzen.
Natürlich. :D
Ja, die U23er haben sich nichts geschenkt, der Titelverteidiger Politt war nur 6 Sekunden hinter Kämna im Ziel.
Stundenmittel bei Kämna waren übrigens 50,53km/h über die 30km.
 
Ich nenne einfach mal Thurau als Geheimtipp für die Entscheidung gleich :)

Kittel übrigens raus
 
Kittel ist schon nach der Hälfte ausgestiegen. Wenn die Form den Ausschlag gegeben hat, dann erscheint seine Nichtnominierumg für die TdF durchaus sachgerecht.
 
Buchmann ist auch bei der Tour de France dabei. Da darf man wirklich sehr gespannt sein. Vielleicht entwickelt er sich mittelfristig zu der lange gesuchten, deutschen Rundfahrerrakete. Ist auf jeden Fall wieder eine neue Generation - ich glaube der Radsport in Deutschland ist schwer im Kommen.

Und mir fällt mal wieder auf, dass die Sieger bei den Rennen heute häufiger recht jung sind. Zumindest gefühlt kein Vergleich zu den EPO-Jahren.
 
Die ARD hatte ne schoene Zusammenfassung gebracht. Es gab Aufnahmen aus Hubschrauber und Motorradperspektive zu sehen. An die Medienexperten: Ist es um ein vielfaches aufwendiger, sowas live einzuspeisen? Wuerde mich mal interessieren. Immerhin flog der Heli und rollten es die Moppeds.
 
Warum macht ihr aus ihm direkt einen Tour-Contender? Er ist für mich ein aussichtsreiches Talent der mal für einen Sieg hier und da gut sein kann bei den Klassikern oder Etappen aber für mehr fehlt es an jeglicher Grundlage. Dafür braucht es schon einen weiteren Jahrhundertfahrer wie Alle.
Ausserdem muss auch nicht jeder aufs GC gehen. Siehe Valverde, einer der stärksten Fahrer überhaupt dieses Jahr und auch er wird auf kein Klassement fahren.
 
Hast wohl den Witz von Fe nicht verstanden, armer Kerl.....
Der Junge ist 22, außerhalb unserer Gegend hat ihn vor drei Wochen kaum einer gekannt, super das er dabei ist, und er hat den von irgend jemand als Geheimtipp genannten Thurau abgeledert, und aus dem Tourteam gedrängt.....nicht so schlecht.....
:bier:
 
Buchmann ist auch bei der Tour de France dabei. Da darf man wirklich sehr gespannt sein. Vielleicht entwickelt er sich mittelfristig zu der lange gesuchten, deutschen Rundfahrerrakete. Ist auf jeden Fall wieder eine neue Generation - ich glaube der Radsport in Deutschland ist schwer im Kommen.

Und mir fällt mal wieder auf, dass die Sieger bei den Rennen heute häufiger recht jung sind. Zumindest gefühlt kein Vergleich zu den EPO-Jahren.
Ich glaube das ist kein Witz. Hampelmann.
 
Abwarten^^ Silvio Herklotz ist für mich derjenige der ganz vorne bei den Grand-Tours landen wird. Der wurde noch gar nicht erwähnt. Der Typ hat echt was drauf.

Buchmann hat schon bei der Dauphine Libere in den Bergen gut mitgehalten für sein Alter. Aber die 1. Woche müssen gerade die Neulinge überhaupt den ganzen Stürzen aus dem Weg gehen,meistens scheitert es bereits daran.
 
Zurück
Oben Unten