• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Designvorschläge für Kurbel!?!

Ave Rennrad-Forum,

ich möchte diese Kurbel

farblich an dieses Rad anpassen

Da ich die Kurbel im Originaldesign grauenhaft finde habe ich schon mal angefangen sie davon zu befreien

Leider habe ich bisher noch nicht wirklich einen Plan wie sie später aussehen soll. Auf jeden Fall möchte ich die roten Details vom Rahmen irgendwie auch auf der Kurbel aufnehmen. Dazu etwas grau oder weiß wäre sicherlich auch nicht schlecht. Das Ganze sollte aber nicht zu überladen wirken.
Hat da jemand ne gute Idee? Ich bin für sowas anscheinend nicht kreativ genug... :rolleyes:
Ach ja, das Ganze sollte im Optimalfall mit farbiger Folie realisierbar sein. Farbig lackieren möchte ich nicht, ich bin schließlich schon froh wenn das hinterher mit dem matten Klarlack ohne größere Zwischenfälle klappt :D

Diskussionen über Sinn und Unsinn des Kurbeltausches gehören hier übrigens nicht hin. Die Wege eines Radsportverrückten sind schließlich unergründlich ;)

Ich finde das aktuelle "Blanko-Design" richtig gut - wenigerist mehr! Das würde ich einfach so mit Klarlack überlackieren und allenfalls am Metall der Achse ein wenig rot aufpinseln.
Beim Anschauen des Rad-Bildes muss ich nämlich sagen: Das rote Fulcrum-F ist ein optischer Unruheherd.

Auch ne Möglichkeit. Auf die Antriebsseite kommt ja ohnehin was rotes, aber von links schaut das Rad dann sicherlich ziemlich kahl aus. Ich könnte dann natürlich die Befestigungsschraube und den Abzieher rot eloxieren lassen... :idee:

Ich würde evtl. noch die Kettenblattschrauben rot machen und that´s it.

Kann man an der Truvativ Rouleur wirklich das P2M nachrüsten? Dann wär die Aktion zu verstehen. Ansonsten wär die Truvativ im Vergleich zur aktuell montierten Fulcrumkurbel imho ein ordentlicher Rückschritt.

Kann man an der Truvativ Rouleur wirklich das P2M nachrüsten? Dann wär die Aktion zu verstehen. Ansonsten wär die Truvativ im Vergleich zur aktuell montierten Fulcrumkurbel imho ein ordentlicher Rückschritt.

Diskussionen über Sinn und Unsinn des Kurbeltausches gehören hier übrigens nicht hin. Die Wege eines Radsportverrückten sind schließlich unergründlich ;)
Alles klar? ;)

Nur mal so'n Hirngespinst...

Angelehnt an das "SLR RACING" auf dem Rahmen, hab ich den Schriftzug vor einiger Zeit mal für die Sattelstütze erstellt. Für die Kurbel würde möglicherweise „GXP CARBON“ besser passen, dann hätte es sogar noch einen minimalen Bezug zum Originaldesign.
:idee:

Versteh ich richtig? Du machst Dir die Mühe und schabst die Reklame runter nur um dann was noch hässlicheres draufzupappen?

Versteh ich richtig? Du machst Dir die Mühe und schabst die Reklame runter nur um dann was noch hässlicheres draufzupappen?

habe ich auch gerade gedacht!

Da nimmt einer ne Kurbel, die ich übrigens ganz schick fand, und macht das Aufkleberzeuch ab, nur um dann selbstgebastekte aufkleber mit Phantasiebezeichnung draufzubappen????

ich sah letztens einen Vw Polo, alt und schäbbich, da war hinten der Schriftzug " AMG, v8" draufgebappt, daran erinnert mich das!:rolleyes:

die Kurbel WAR schön, jetzt isse nackt, was auch ok ist.
Schön finde iCH poliertes Alu....
Aufkleber/Decals wo draufbappen, damits "frecher" aussieht, das machte man in den 80ern, auf Ford Fiestas...:rolleyes:

8HeNNesS, man könnte da dann wenigstens mit Ironie arbeiten, hässlich ist die Kurbel jetzt eh:rolleyes: , also vielleicht " too fast for You" draufmachen, oder "Poserkurbel" oder "guckst Du"....
oder auch "Fahrrad Richter":Doder so....
"Shimano Acera" fände ich auch witzig....:D

"Wcr-Hyper-Mega-racing" ist jedenfalls....irgendwie kindlich!;)

Nur mal so'n Hirngespinst...

Angelehnt an das "SLR RACING" auf dem Rahmen, hab ich den Schriftzug vor einiger Zeit mal für die Sattelstütze erstellt. Für die Kurbel würde möglicherweise „GXP CARBON“ besser passen, dann hätte es sogar noch einen minimalen Bezug zum Originaldesign.
:idee:

Ich kann hier nicht rausklesen, dass das Wcr nicht da drauf soll!
wer lesen kann, mag im Vorteil sein, aber wenn Jemand lesen kann, ist vielleicht der im nachteil, der nicht weiß, was er schrieb!:idee:

Dass Gpx Carbon besser passen könnte, impliziert ja keineswegs, dass das alberne, gepostete Wcr Carbon da nicht final drauf sein solle...

Nochmal HeNNeS7: die kurbel sah gut aus, jetzt ist sie verhunzt!
und mach bitte nicht irgendwelche "wichtigen" Nachbau Aufkleber drauf, das sieht aus, wie von Yps....
Yps_header_new_677x146.jpg

"Links" und "rechts" fände ich auch ganz gut!
"Fahrrad Richter" finde ich aber eigentlich am besten!:daumen:

Mir würde die Original-Linierung ohne Beschriftung auf den Kurbelarmen gefallen (besonders an Deinem Rad).
Einen schriftlichen unverschlüsselten Hinweis auf den Werkstoff Carbon würde ich im Falle einer Klarlackierung als aufdringlich betrachten und mir verkneifen. Ein pfiffig verschlüsselter Hinweis auf die Technik oder die Funktion in nicht zu aufdringlicher Schriftart / -größe wäre ganz charmant.

Im Gegensatz zu unserem Vierbeiner bin ich der Ansicht, dass Dein Eintrag #8 unmissverständlich ist.

Ja, die Linien da wieder irgendwie unterzubringen wäre auch ne Möglichkeit. Man könnte auch wieder TRUVATIV ROULEUR drauf schreiben, nur eben in einer schöneren und einheitlichen Schriftart.
Wo bekommt man denn (möglichst kostenfrei) zusätzliche Schriftarten? Bei MS-Office is ja jetzt nicht wirklich was überzeugendes dabei :rolleyes:

Für welchen tip??

Und herauslesen KANN man ja aus allem möglichem alles mögliche.

ich sehe da ne Kurbel, die erst entbranded wurde, und dann mit "Cxp superrace" oder so ähnlich Aufkleber 2gepimpt" wurde...und das erinnert mich eben an Ford Fiestas der 80er oder an Yps.
Dass das so, wie gepostet(mit Bild!) nicht gemeint war.....??

Ich bin gespannt, was da am Ende herauskommt; HenNeS7!
ich hoffe halt nicht, dass da so ein selbstbau-Aufkleber draufpappt....das sieht kindisch aus.

ich versteh nich, mit wem du redest...
Poste mal, was draus wurde, hennEs7!

Ich bin gespannt auf die "Verbesserung"!:p

Zurück