• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

" Der Wollsocken Team Thread "

AW: " Der Wollsocken Team Thread "

@all Danke für die Genesungswünsche. Aktueller Zwischenstand: Das Knie will noch nicht so richtig und der rechte Arm ist geschient. Also zZt. weder Laufen, Radeln noch Muckibude stattdessen Nasenbohren.

Ich versuche immerhin meine Frau als Sponsorin zu gewinnen vllt. gibts ja ein Fully :cool: - dann könnte sich mein ältliches Verdiente Hardtail des Volkes in den Winterdienst zurückziehen. Die dafür Chancen stehen aber eher schlecht evtl. ich kann mich ja auf ein Techniktraining runterhandeln lassen ;).

Das wird schon wieder ;) der Winter wird eh noch lang genug, ich radel ne Runde für dich mit:)

Musste heute alleine los. Leider konnte mein Kumpel und ich keinen gemeinsamen Termin finden. Deshalb heute morgen zuerst mit dem Großen zum Fußball (4:1 gewonnen :daumen:) und anschließend auf das MTB geschwungen. Trotz des starken Windes, war es im Wald recht erträglich.

(42,2 km, 186 Min., 1015 hm)

Heute haben wir uns aber nach vorn geschossen:daumen :daumen: :)
insgesamt 56 Punkte:bier:

Die Temperaturen von heute , werden wir ,glaub ich, erst nächstes Jahr wieder erleben.
Wünsch euch ne schöne Woche

Heute haben wir uns aber nach vorn geschossen:daumen :daumen: :)
insgesamt 56 Punkte:bier:

Die Temperaturen von heute , werden wir ,glaub ich, erst nächstes Jahr wieder erleben.
Wünsch euch ne schöne Woche

Die nächste Woche wird bei mir, ausser evtl. Dienstag, nicht viel laufen. Ab Mittwoch bin ich bis Freitag spät für die Firma auf Achse...:(

Bzgl. der Temperaturen hast du wohl tendenziell leider Recht. Obwohl ich mich an ein Jahr erinnere,-War es 2001?- als es am 24.12 auch so warm war. Ich habe dann morgens noch schnell mit dem Motorrad eine Runde gedreht.:)

War das ein Wetter heute! Ursprünglich hatte ich eigentlich gar nicht soviel Zeit eingeplant - aber auf einmal waren alle weg. Deshalb habe ich zu einer größeren Runde ausgeholt. In der Rheinebene hatte es 19 Grad. In Speyer noch kurz eine kulturelle Pause eingelegt.

URL=http://fotos.rennrad-news.de/p/170754]
Speyer.jpg
[/URL]

Zum Schluss waren es, mit einigen "Verfahrern", 130,5 km mit 210 hm.

Wow, da kam ja gestern noch was dazu :daumen:
Wir halten uns ganz gut unter den Top 100 ;)

@ Arimotho

Hast gestern eine Nachtfahrt eingelegt ?
War das die Erste überhaupt , oder die Erste mim Crosser ?
Mit welcher Beleuchtung fährst du ?

Ich hab mich das nie so richtig getraut :o immer geschaut , dass ich vor der Dunkelheit zu Hause war.
Als es erforderlich wurde , dass ich einem Einblick in das Nachtfahren bekam,
hat Axel mich ,zusammen mit seinem Kumpel ,unter seine Fittiche genommen und wir haben eine Nachtfahrt "geübt ". Wir waren bis 0 h 30 unterwegs.:cool:

Und ich muss sagen , es hat mir richtig gefallen :)
Seitdem leuchte ich öfters in der Dunkelheit:D

@ ralph_r
Du hast auch wieder isi angefangen :daumen:

Und was hat dein Knie dazu gesagt ? wars friedlich ,oder hat es protestiert ?

@ Arimotho

Wetter, Radel und Kultur! Nett das :)

@Wollsocke

Dem Knie tut die leichte Bewegung recht gut. Beim Laufen habe ich mehr Probleme =D

@Wollsocke

Es war meine erste Nachtfahrt in dieser Wintersaison. Ich bin schon öfters bei Nacht gefahren. Im Wald allerdings immer zu zweit. Erstens ist es besser sofern etwas passieren sollte und zweitens ist auch die Ausleuchtung zu zweit besser. Hier bei uns in der Rheinebene gibt es recht viele asphaltierte Feldwege, welche man auch bei Nacht recht gut alleine fahren kann. Die Sturzgefahr ist hier deutlich geringer als im Wald. Manchmal sind die Wege im Feld allerdings nicht mehr ganz so gut oder durch die Bauern recht matschig.

Für den Stadt-/Ortsverkehr habe ich vorne eine Trelock LS330 und hinten eine Trelock LS 320. Damit wird man gut gesehen und die Straßenbeleuchtung erledigt den Rest.

Zusätzlich habe ich eine Hope Vision 4 LED im Einsatz. Diese kann man (meiner Meinung nach) nicht wirklich im öffentlichen Straßenverkehr einsetzen. Die Blendwirkung ist selbst auf der geringsten Stufe recht groß. Dafür ist es auf den Feldwegen oder im Wald taghell und man kann Jogger, Nordic-Talkerinnen, Rehe, Hundebesitzer, Hasen etc. wunderbar blenden :D:D:D . Entgegenkommende Autos machen brav langsam :daumen:.

Nein - ich bemühe mich natürlich rechtzeitig abzublenden.

Die Hope dürfte vielleicht etwas mehr nach vorne ausleuchten, wobei die seitliche Ausleuchtung top ist. Den Akku habe ich noch nicht wirklich leer gefahren. Lt. Herstellerangaben soll er auf der höchsten Stufe > 2 Std. halten. Dies kann ich bisher nur bestätigen. Länger wie 2,5 - 3 Std. war ich allerdings auch noch nicht in der Nacht unterwegs.

@ ralph_R

Schee war´s - wohl auch das letzte Mal in diesem Jahr:crying:.

Hallo ihr Nasen, alles klar ?

Hey , Grüss Dich , alte Socke :D

Was treibst du so, hab ich " drüben " was von einem MTB gelesen ?
Warst du beim Dolo gemeldet ? ich hab dich nicht in der Starterliste gefunden. :confused:

Ich bin in einem blau-weissen Team mit 119 Leuten , Liberalitas Bavarica :bier: heute ham wir die Bestätigung von der Verlosung erhalten :geschenk:

*freu *

Muss gleich mit dem Großen zum Fußball (C-Jugend). Heute geht´s gegen Hoffenheim. Mal sehen ob die Tabellenführung verteidigt werden kann.

Hoffe es reicht heute Mittag noch für ein paar Punkte für den Winterpokal!

Da wächst wohl die nächste Generation Bundesliga Spieler heran ;)

@ a x e l
Na, haste die Tage überstanden :)

Ich geh heut auch etwas raus spielen , bevor es richtig kalt wird :frosty:

Da wächst wohl die nächste Generation Bundesliga Spieler heran ;)

@ a x e l
Na, haste die Tage überstanden :)

Ich geh heut auch etwas raus spielen , bevor es richtig kalt wird :frosty:

Mein 4-Jahres-Plan:

Noch 4 Jahre Arbeiten - dann Fußballmanager vom Großen + nebenbei
Radln :D:rolleyes:;)

Auf jeden Fall heute Auswärtssieg 1:4:daumen:

Hey , Grüss Dich , alte Socke :D

Was treibst du so, hab ich " drüben " was von einem MTB gelesen ?
Warst du beim Dolo gemeldet ? ich hab dich nicht in der Starterliste gefunden. :confused:

Ich bin in einem blau-weissen Team mit 119 Leuten , Liberalitas Bavarica :bier: heute ham wir die Bestätigung von der Verlosung erhalten :geschenk:

*freu *

hallo,
nach meinem dilemma beim ötzi hab ich etwas ablenkung gebraucht. habs wieder mit laufen versucht, ging leider in die hose bzw. in den rücken. dann geh ich ab und an mal schwimmen und wieder bissle in die muckibude.
ach ja, und das mtb hab ich mir zugelegt, macht ja richtig spass :)

den dolomiti will ich eigentlich erst wieder fahren wenn jemand mitfährt. die autostrecke ist doch sehr zäh und das spass kostet für 3 übernachtungen doch um die 600 euros, nicht ganz ohne.
aber du wirst sehen, das ding ist der hammer, so schön. und die berge sind nicht so steil, bis auf dem giau am schluss. über die bayern-gruppe werd ichs auch versuchen wenn ich wieder mitfahren will, da hat man schon gute karten, gelle ;)

nächstes jahr hab ich wieder den 3 länder giro geplant, zwei wochen später den engadinen. da war ich zwar irgendwann man angemeldet, bin ihn damals aber nicht gefahren, weis auch nicht mehr so genau warum.

Moin Christian,

gibt's dich auch noch? Seit du Häuslebesitzer bist, hast du dich ganz schön rar gemacht.

hi axel, ja mich gibts schon noch :D die häusle geschichte ist soweit ausgestanden, eigentlich sind wir fertig. aber du weist ja, hat man ein haus, hat man auch immer arbeit.
ich bin aber eigentlich das letzte jahr ordentlich gefahren, aber da hatte ich noch zuviel zu tun am haus, das hat mich ganz schön körner gekostet, war ab august/september ziemlich KO. erst seit einigen wochen macht mir das radfahren wieder spass, ich hätte besser mehr auf meinen körper gehört.

seid ihr eigentlich nicht mehr drüben im forum ? ich zumindest bin hier ja super selten.

....seid ihr eigentlich nicht mehr drüben im forum ? ich zumindest bin hier ja super selten.

Ich lese drüben regelmäßig und melde mich auch zu Wort, mehr im technischen Bereich (oder wenn ich launig bin, spamme ich rum wie Bruder Tak..:D) toscana und wollsocke sind hier öfters auch wg. der anderen Bayern, so dass ich mich hier dann auch rumtreibe.

Aber du hast Recht, die Saarland Fraktion ist drüben tot. Gemeinsame Aktivitäten wurden mehrfach geplant und dann war nur der harte Kern da.

Jetzt stimmen wir uns meist per PN ab. toscana kommt vor Weihnachten ins Saarland, da können wir uns ja mal mit dem MTB verabreden.:)

Ich lese drüben regelmäßig und melde mich auch zu Wort, mehr im technischen Bereich (oder wenn ich launig bin, spamme ich rum wie Bruder Tak..:D) toscana und wollsocke sind hier öfters auch wg. der anderen Bayern, so dass ich mich hier dann auch rumtreibe.

Aber du hast Recht, die Saarland Fraktion ist drüben tot. Gemeinsame Aktivitäten wurden mehrfach geplant und dann war nur der harte Kern da.

Jetzt stimmen wir uns meist per PN ab. toscana kommt vor Weihnachten ins Saarland, da können wir uns ja mal mit dem MTB verabreden.:)

Genau - um die Weihnachtstage drehen wir zusammen mal ne MTB-Tour mit principia1 :). Hab mein MTB letzte Woche wieder fit gemacht und ist nun wieder ready to go. Die Wollsocke dürfte sich mittlerweile auch gut in den Hügeln um SB herum auskennen und kann uns da sicherlich durchlotsen.

"Saarlandfraktion" drüben: Wirklich traurige Geschichte drüben :o.

Genau - um die Weihnachtstage drehen wir zusammen mal ne MTB-Tour mit principia1 :). Hab mein MTB letzte Woche wieder fit gemacht und ist nun wieder ready to go. Die Wollsocke dürfte sich mittlerweile auch gut in den Hügeln um SB herum auskennen und kann uns da sicherlich durchlotsen.

"Saarlandfraktion" drüben: Wirklich traurige Geschichte drüben :o.

also wenn der termin passt wäre ich bei einer MTB runde dabei :)

Zurück