• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

" Der Wollsocken Team Thread "

AW: " Der Wollsocken Team Thread "

@Wollsocke: Hotel Mama ist super:daumen:. Habe ich auch recht lange genutzt. Immer voller Kühlschrank bei vollem Wäscheservice:D. Kann mich heute aber auch nicht beklagen.

Nächste Trainingseinheit ist leider erst wieder am Mittwoch möglich, da ich jetzt geschäftlich bis Mittwoch on Tour bin.

So - der Onkel Doktor hat einen Verdacht auf Bruch des Radiusknochen und evtl auch noch des Handgelenks. D.h. die Woche kein Trainig mehr ;) Immerhin ist das Knie OK es schmerzt nur (lebt also noch :)).

Die Rigi (http://de.wikipedia.org/wiki/Rigi) ist ein Gebirgszug bei Luzern (Schweiz). Man hat von dort eine super sicht auf diverse Seen und auf die Alpen, wenn die Spitze nicht im Nebel ist!

Im ürigen werde ich natürlich den Tipp beherzigen und in Zukunft einfach auf dem Radel bleiben! Das Ich da nicht selber drauf gekommen bin :p

So - der Onkel Doktor hat einen Verdacht auf Bruch des Radiusknochen und evtl auch noch des Handgelenks. D.h. die Woche kein Trainig mehr ;) Immerhin ist das Knie OK es schmerzt nur (lebt also noch :)).

Die Rigi (http://de.wikipedia.org/wiki/Rigi) ist ein Gebirgszug bei Luzern (Schweiz). Man hat von dort eine super sicht auf diverse Seen und auf die Alpen, wenn die Spitze nicht im Nebel ist!

Im ürigen werde ich natürlich den Tipp beherzigen und in Zukunft einfach auf dem Radel bleiben! Das Ich da nicht selber drauf gekommen bin :p

Auweia :eek: das hört sich jetzt nicht mehr so lustig an :o

Hast du dir also doch ne Verletzung geholt, sowas spürt man oft erst Tage später.
Das solltest du jetzt wirklich schonen bis es wieder GANZ in Ordnung ist.

( Ich werd auch nie wieder lachen über eine lustige Erzählung :o )

@ all

Schlagzeile in der Zeitung die keiner liest :

Horror Winter , Unmengen Schnee ,Temperaturen bis -20 ° bis Ende März !

Oha-dann wirklich gute und vor allem rasche Besserung!:)

Ich habe erst letztes Jahr mit dem MTB angefangen und bin dann erstmal
regelmäßig zu Boden gegangen. Es geht im Gelände irgendwie schneller als auf Asphalt.:o

@ all

Schlagzeile in der Zeitung die keiner liest :

Horror Winter , Unmengen Schnee ,Temperaturen bis -20 ° bis Ende März !

Prima-dann habe ich mir die Spikes-Reifen für das MTB wenigstens nicht umsonst gekauft...:p

Nee im Ernst-für heute war eigentlich ein recht trockener Tag vorhergesagt in der SZ-und was war? Bis 16 Uhr hat es fast ununterbrochen geschifft.
Wenn die das für 24 h nicht sauber darstellen können, wie soll das dann auf 5 Monate klappen? Ja, schon klar, im Winter ist es kälter und nachts ist es dunkel.

Was ich damit sagen will-schaun mer mal.:rolleyes:

@Ralph: Auch von mir gute Besserung !!!

Nachfolgendes Bild ist bei einer Tour im Januar 2010 entstanden:

Ich habe noch ein paar alte Laufräder in der Garage rumstehen. Ein Satz Spikes hätten schon ihren Reiz, auf der anderen Seite liegt bei uns nicht wirklich oft und lange Schnee.

Ich habe noch ein paar alte Laufräder in der Garage rumstehen. Ein Satz Spikes hätten schon ihren Reiz, auf der anderen Seite liegt bei uns nicht wirklich oft und lange Schnee.

Lt. den Kollegen vom IBC machen Spikes im Schnee keinen/wenig Sinn. Die bringen Vorteile, wenn es vereist ist. Anfang dieses Jahres hatten wir bei uns die unerfreuliche Situation, dass der Restschnee bei Tagestemperaturen knapp über Null angetaut ist und dann abends überfror. Da war das Rumradeln nicht so spassig. Und die Spikes waren ausverkauft. Daher habe ich mir im Frühjar welche geordert. Ich selbst habe noch keinerlei Erfahrungen damit gesammelt. Bin mal gespannt, was dieser Winter für Überraschungen parat hält.

Auf jeden Fall hoffe ich wieder auf etwas Schnee, denn dann ist die Stimmung im Wald abends bei Licht schon super.:)

Lt. den Kollegen vom IBC machen Spikes im Schnee keinen/wenig Sinn. Die bringen Vorteile, wenn es vereist ist. Anfang dieses Jahres hatten wir bei uns die unerfreuliche Situation, dass der Restschnee bei Tagestemperaturen knapp über Null angetaut ist und dann abends überfror. Da war das Rumradeln nicht so spassig. Und die Spikes waren ausverkauft. Daher habe ich mir im Frühjar welche geordert. Ich selbst habe noch keinerlei Erfahrungen damit gesammelt. Bin mal gespannt, was dieser Winter für Überraschungen parat hält.

Auf jeden Fall hoffe ich wieder auf etwas Schnee, denn dann ist die Stimmung im Wald abends bei Licht schon super.:)

Moin. Die Kollegen vom IBC haben schon recht. Hab selbst vor 2 Jahren ein paar Stunden mit spikes auf Eis, Schnee und Straße fahren können. Die spikes brauchen einen Untergrund, in den sie sich "eingraben" können, das ist bei Schnee nicht gegeben. Hab daraufhin auf einen Kauf verzichtet, da die Situation, daß a) der Boden genügend dick vereist ist (selbst bei mir in der Ecke) und b) ich genau zu dieser Zeit Gelegenheit und Lust aufs MTB-fahren habe, doch recht gering ist. Besser dann Schneefall, macht mehr Spaß :).

Ansonsten zeichnet sich ja wieder ab, daß der Punktestand der Wollsocke von ihren Teamkollegen bald nur noch mit dem Fernrohr von Uli Hoeness zu sehen sein wird. Also "the same procedure as every year ..." :).

@Axel und @Wollsocke: Ab 19.12. sind wir wieder in K., haltet Euch schon mal ein paar Stunden frei ... :rolleyes:.

Anfang dieses Jahres hatten wir bei uns die unerfreuliche Situation, dass der Restschnee bei Tagestemperaturen knapp über Null angetaut ist und dann abends überfror. Da war das Rumradeln nicht so spassig.

Das beste ist doch wenn Schnee fällt und die Eisschicht dabei überdeckt - besonders beliebt in Spitzkehren. Bei solchen Gelehenheiten haut es mich auch 2-3 mal pro Wintersaison auf die Nase :rolleyes:.

@ ralph_r

Hallo "alter" Teamkollege, wie geht es dir denn?

Das beste ist doch wenn Schnee fällt und die Eisschicht dabei überdeckt - besonders beliebt in Spitzkehren. Bei solchen Gelehenheiten haut es mich auch 2-3 mal pro Wintersaison auf die Nase :rolleyes:.

Ich brauchte dazu noch nicht mal Spitzkehren:o

Ansonsten zeichnet sich ja wieder ab, daß der Punktestand der Wollsocke von ihren Teamkollegen bald nur noch mit dem Fernrohr von Uli Hoeness zu sehen sein wird. Also "the same procedure as every year ..." :).

@Axel und @Wollsocke: Ab 19.12. sind wir wieder in K., haltet Euch schon mal ein paar Stunden frei ... :rolleyes:.

Du hast nicht wirklich was Anderes erwartet-oder?:rolleyes: Die macht auch noch dem BikerX8 Feuer :D. Wenn ihr dann eingeschneit seid, dann dreht die "Socke" aber richtig auf.:eek:

Moin. Die Kollegen vom IBC haben schon recht. Hab selbst vor 2 Jahren ein paar Stunden mit spikes auf Eis, Schnee und Straße fahren können. Die spikes brauchen einen Untergrund, in den sie sich "eingraben" können, das ist bei Schnee nicht gegeben. Hab daraufhin auf einen Kauf verzichtet, da die Situation, daß a) der Boden genügend dick vereist ist (selbst bei mir in der Ecke) und b) ich genau zu dieser Zeit Gelegenheit und Lust aufs MTB-fahren habe, doch recht gering ist. Besser dann Schneefall, macht mehr Spaß :).

Au fein ,bringst das Mounti mit , ich entwickel mich langsam zum Waldschrat;)
Und die Punkte werden unserem Team gutgeschrieben:p

Du hast nicht wirklich was Anderes erwartet-oder?:rolleyes: Die macht auch noch dem BikerX8 Feuer :D. Wenn ihr dann eingeschneit seid, dann dreht die "Socke" aber richtig auf.:eek:

Hab heute wieder Exkursionen in den mir unbekannten heimischen Wald gemacht.:cool:.

Ich bin im Nachbarort in den erstbesten Waldweg abgebogen,anfangs wars noch human, dann wurds abenteuerlich, es ging rauf und runter ,über Steine und Matsch.
Ich werd schon irgendwo rauskommen,dachte ich.
Der Weg wurde immer schmaler, schließlich nur noch ein Fußweg und dann stand ich vor einen Gartentor:confused:

Das war zum Glück nicht verschlossen ,ich hab mich dann die Treppen hoch ,das Rad geschultert am Haus vorbei geschlichen und war wieder in der Zivilisation:rolleyes:

Bin dann den nächsten Waldweg rein und da hats richtig Spass gemacht, so mit Beschilderung und Wegweisern.

@axel ich hab mich zwischen SB Wildpark Dudweiler Rentrisch und Neuweiler bewegt.
Es waren nur 32 Km aber über 500 Hm ,war nicht schlecht.
Ob ich das wieder finde steht auf einem andern Blatt:o

Wenn ich mich besser auskenn, mach ich Mal den Guide

Au fein ,bringst das Mounti mit , ich entwickel mich langsam zum Waldschrat;)
Und die Punkte werden unserem Team gutgeschrieben:p

Das ist doch mal ne Idee. Ich bring statt dem RR das Waldrad mit. Ich bin da immer mit Karte unterwegs und verfahr mich trotzdem fast jedesmal, wenn ich alleine unterwegs bin :o. Aber das mit der Punkteverteilung besprechen wir noch :p.

Und wg. Waldschrat: Ja, stimmt, die Ähnlichkeit ist schon verblüffend :p.
300px-Waldschrat_nah.png

:duck:

@all Danke für die Genesungswünsche. Aktueller Zwischenstand: Das Knie will noch nicht so richtig und der rechte Arm ist geschient. Also zZt. weder Laufen, Radeln noch Muckibude stattdessen Nasenbohren.

Ich versuche immerhin meine Frau als Sponsorin zu gewinnen vllt. gibts ja ein Fully :cool: - dann könnte sich mein ältliches Verdiente Hardtail des Volkes in den Winterdienst zurückziehen. Die dafür Chancen stehen aber eher schlecht evtl. ich kann mich ja auf ein Techniktraining runterhandeln lassen ;).

Zurück