• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

" Der Wollsocken Team Thread "

AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme ins Team!

Da morgen Feiertag ist, werde ich gleich mal mit dem MTB die ersten Punkte sammeln:).

Gruß - Thomas

@ patric und Arimotho:

Willkommen im Team! Ich hoffe, dass du dich heute nicht zu sehr verausgabst oder fährst du über Mitternacht weiter, damit die Punkte zählen?:)

@ wollsocke: Bei mir geht es! Morgen 12:30 am BLAU-Kreisel?

Am Blau ist ok
Es geht doch hoffentlich durch den Wald gesittet zu,ich hab nur 35er Reifen drauf und Slicks, also wenig Grip.
Wetter soll ja passen:)

Ich nehme mal an, daß der a x e l reflexartig schon genügend Ersatzmaterial und Werkzeug einpackt, wenn er weiss, daß Du dabei bist :p.

Einen KM vorm Blau Kreisel hab ich mir Glas eingefahren ,ohne Pumpe natürlich:o
2 Min später war der Service da,er mußte noch ne andere Pumpe holen weil ich kein Autoventil hatte.
War aber noch superschön durch den Wald

Einen KM vorm Blau Kreisel hab ich mir Glas eingefahren ,ohne Pumpe natürlich:o
2 Min später war der Service da,er mußte noch ne andere Pumpe holen weil ich kein Autoventil hatte.
War aber noch superschön durch den Wald

Sind das die "Pferde-"Fotos, die Du eingestellt hast ? Ist wirklich sehr schön, tolle Farben :).
Ab 20.12. bin ich übrigens wieder in der Gegend, vielleicht können wir ja zusammen ne Runde drehen. Meld mich vorher mal.

Sind das die "Pferde-"Fotos, die Du eingestellt hast ? Ist wirklich sehr schön, tolle Farben :).
Ab 20.12. bin ich übrigens wieder in der Gegend, vielleicht können wir jstaunlicha zusammen ne Runde drehen. Meld mich vorher mal.

Au ja, bis dahin ist die Cheffin voll geländegängig :D. Schon erstaunlich, wie sie heute auf Slicks zum ersten Mal überhaupt!! durch den Wald gedüst ist.:)

Und ich muss mir für solche Touren noch einen Anhänger zimmern mit diversen Ersatz- und Verschleißteilen. Weil mein Nachbar auch gerne meine Werkstattdienste nutzt.:floet:

So, zum Einstand heute mal eine größere Tour mit dem MTB und meinem Kumpel durch den Odenwald gefahren.

Die Daten:

Zeit: 303 Minuten
km: 69,5
hm: 1455
Schnitt: 13,7

und 4007 kal. - Mahlzeit:D

Für RR-Verhältnisse nicht toll, aber auf manchen versteckten Wegen war soviel Laub, dass man fast stehen geblieben ist. Dafür war absolut geiles Wetter und ganz tolle Farben im Wald.

Papa war heute arbeiten und für den Winterpokalauftakt kurz zum Angewöhnen ne halbe Stunde auf dem Ergo - voll fett :)

Nabend zusammen,
toller Start von euch, chapeau:daumen:

Wünsch euch weiterhin viel Spaß und viele schöne Punkte, bleibt gesund!

@ all

Mein lieber Scholly, gestern war ja die ganze Truppe aktiv:daumen:
Das war ein super Einstieg.:bier:

@ all

Mein lieber Scholly, gestern war ja die ganze Truppe aktiv:daumen:
Das war ein super Einstieg.:bier:

Mist-gestern auf der Tour habe ich meine Rahmenpumpe irgendwo in der Dunkelheit verloren.:( Heute Ersatz gekauft.:)
Natürlich jetzt eine Pumpe, die sowohl Auto- als auch Rennradventile aufpumpen kann. Für den Fall der Fälle.

Nachher gehe ich Schwimmen. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das das letzte Mal gemacht habe. Warum auch? Man kommt ja nicht voran und es gibt kiene Abfahrten...:rolleyes:

Papa war heute arbeiten und für den Winterpokalauftakt kurz zum Angewöhnen ne halbe Stunde auf dem Ergo - voll fett :)

Fährst du viel, bzw gerne auf der Rolle ?

Ich hatte das als Alternative für mich auch Mal erwägt.:rolleyes:
Die Vorteile liegen ja auf der Hand, zu jeder Zeit, im Trockenen, nicht viel Aufwand und ein paar zusätzliche Stunden wären auch nicht schlecht.

Ich, also los, son Tacx Dingens gekauft, aufgestellt, Rad eingespannt und voll motiviert angefangen:D

Die Begeisterung hielt nicht lange an.
Für eine Std. auf der Rolle muss ich mich echt quälen, :( wohingegen die Zeit draussen nur so verfliegt:)

Jetzt fristet die Rolle ein einsames Dasein im Keller
Ich bewundere immer die Leute die 2-3 h auf der Rolle können, ist für mich ein absolutes Nogo

Mist-gestern auf der Tour habe ich meine Rahmenpumpe irgendwo in der Dunkelheit verloren.:( Heute Ersatz gekauft.:)
Natürlich jetzt eine Pumpe, die sowohl Auto- als auch Rennradventile aufpumpen kann. Für den Fall der Fälle.

Nachher gehe ich Schwimmen. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das das letzte Mal gemacht habe. Warum auch? Man kommt ja nicht voran und es gibt kiene Abfahrten...:rolleyes:

Möchtest du die Schlauchgrösse auch wissen ?

Wiso gibts keine Abfahrten?
Nimm doch die Kinderrutsche:p

Vor zwei Jahren hatte ich einen recht schweren Skiunfall. Um wieder fit zu werden, habe ich mir damals auch eine Rolle gekauft. Ich habe sie so gut wie nie genutzt. Habe mit meinen Krücken lieber den Nordic-Walkerinnen Konkurrenz gemacht ;).

Dafür gehe ich im Winter ab und zu zum Spinning. Mein Arbeitgeber sponsert den monatlichen Beitrag mit EUR 20, sofern mal einmal die Woche ins Studio geht. Das ist nicht ganz so öde wie die Rolle. Aber 1,5 Std. reichen auch.

Alles halb so wild. Wenn ich arbeiten gehe ist es dunkel und wenn ich zurück kommme auch - da ist der Ergo halt schon recht praktisch. Ich kauf mir zu Winteranfang 1 m DVD dann komm ich auf dem Ergo ganz gut über die Runden. Aktuell muss ich noch die letzten 2 Seasons von Babylon 5 fertig sehen - ich hab also noch genug guten Stoff :)

Alles halb so wild. Wenn ich arbeiten gehe ist es dunkel und wenn ich zurück kommme auch - da ist der Ergo halt schon recht praktisch. Ich kauf mir zu Winteranfang 1 m DVD dann komm ich auf dem Ergo ganz gut über die Runden. Aktuell muss ich noch die letzten 2 Seasons von Babylon 5 fertig sehen - ich hab also noch genug guten Stoff :)

Respekt-ich habe auch so ein Teil zuhause aber ich halte es nicht länger als eine halbe Stunde durch. Am MTB gibt es Licht für schmales Geld:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149

Ist echt ein brauchbares Teil! War leztes Jahr der Renner im IBC Forum.

Zurück