• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

" Der Wollsocken Team Thread "

AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Moin Wollsocke,

...
Hast Du / Ihr noch ein paar Tipp´s, was man so unbedingt mal fahren muss? Es muss ja nicht gleich Trondheim – Oslo sein (Respekt-hab in Deinem Album die Bilder angeschaut:daumen:).

Na, in Leutershausen lebend gibt´s natürlich diesen Pflichttermin für Rennradfahrer :).

Moin ralph
Du bist ja wirklich fleissg ;) wenn du weiter so beständig trainierst,
kannst du beim Alpenbrevet die Platinstrecke fahren :)

Findest du, dass der WP motiviert,? oder machst du soviel wie die Jahre davor auch ?

Die Platinstrecke ist für übernächstes Jahr geplant falls ich die goldene welche nächstes Jahr überleben sollte :p

Hmmm das mit der zusätzlichen Motivation durch den Winterpokal kann ich nicht so einfach beantworten alldieweil ich bisher eigentlich sowieso motiviert bin und bis dato noch kein Training nur wegen dem WP gemacht habe. Eine nette Sache finde ich dies aber schon und die Gelegenheit sich mit netten Leuten fernschriftlich auszutauschen tut sein übriges. Ich vermute mal also schwer, dass eine gewisser motivierender Effekt vorhanden - zumindest aber nicht abzustreiten ist :D.

Im übrigen hab ich eh den Eindruck dass hier eigentlich die Hinterreifen der Mitstreiter permanent am durchdrehen sind vor lauter Energie :daumen: - und die Chefin natürlich ganz vorneweg ;)

@toscana

Ich komme aus Leutershausen an der Bergstraße (Gemeinde Hirschberg) in der Nähe von Heidelberg/Mannheim. Du meinst wahrscheinlich das Leutershausen bei Ansbach.

Aber egal, soviel weiter ist es von uns auch nicht dort hin :D.

Moin Wollsocke,

da muss ich ein wenig weiter ausholen. Ich bin ja erst dieses Jahr im Juli wieder in das Rennrad-Geschäft eingestiegen. Die Jahre zuvor bin ich ausschließlich MTB gefahren. Mein letztes Rennrad war ein rotes 10-Gang Peugeot-Rennrad, welches ich vor gut 30 Jahren von meinem Großvater zum Geburtstag bekommen habe :geschenk:.

http://www.radklassiker.org/wp-content/gallery/0109-qds-peugeot/kdm1-09-quaeldichsehr-peugeot-1.jpg ...so ähnlich, aber mit Lampe vorne auf dem Schutzblech:cool:

Von einigen Autofahrern mal abgesehen (Problem ist ja hinreichend bekannt), macht mir das Rennrad sehr viel Spaß und so möchte ich 2011 den Schwerpunkt eigentlich mehr auf das Rennrad legen. Dieses Jahr bin ich mit dem MTB einen 7-tägigen Alpencross gefahren, welcher absolut genial war. So, d.h. ich bin zurzeit noch am überlegen, was ich in 2011 mit dem Rennrad (oder MTB) anstellen könnte. Das Ganze muss dann auch noch mit Family und Geschäft passen. Einen Termin habe ich schon eingetragen:

Am 24.07.2011 findet die Allgäu-Rundfahrt des RSC – Kempten statt. Da ich in Bad Grönenbach (ist sogar Verpflegungsstelle) Verwandtschaft habe, lässt sich das mit einem Besuch gut verbinden. Da werde ich mal die große Strecke in Angriff nehmen.

http://www.rsc-kempten.de/touren/teilnahmebestimmungen.html

So im Spätsommer habe ich als "Anfänger“ die RTF´s entdeckt. Da wären dann bei uns in der Region in 2011 auch noch einige abzuarbeiten:D.

Hast Du / Ihr noch ein paar Tipp´s, was man so unbedingt mal fahren muss? Es muss ja nicht gleich Trondheim – Oslo sein (Respekt-hab in Deinem Album die Bilder angeschaut:daumen:).

Hi,
Ich hab auch noch so ne alte Möhre von über 30 Jahren, im Sommer im Flachen fahr ich richtig gern damit.

RTFs finden ja viele statt, in verschiedenen Streckenlängen.

Bei Fulda in Bimbach findet immer am Pfingstsonntag der Rhönmarathon statt.

Der soll sehr schön sein, ich hab den noch nicht gefahren, der fehlt mir noch in der Sammlung, das ist doch nicht so weit von dir weg, oder? http://www.rhoen-radmarathon.de/

Dann gibt es noch den http://www.rsf-donnersberg.de/
da sind Axel, toskana und ich schon mitgefahren, der findet immer Pfingstsamstag statt, auch zu empfehlen.

Kempten hab ich Mal notiert, da wir auch öfter bei Verwandten im Allgäu sind, vll passts ja.

Jau, das wäre doch eine Idee, an diesem Temin unsere WP Tour zu machen....:rolleyes:[/QUOTE

Wann ist denn die Anmeldung ? Fährst du?

Die Albex ist dieses Jahr eine Woche später, am 3. 7.

Das wäre für mich eine Woche vorm Dolo, :eek: meine Erholungszeiten dauern heute länger wie vor zig Jahren:D:p

Du schaust ja selten in die Fotos, wie findstn das ?
http://fotos.rennrad-news.de/p/173475

Die Platinstrecke ist für übernächstes Jahr geplant falls ich die goldene welche nächstes Jahr überleben sollte :p

Hmmm das mit der zusätzlichen Motivation durch den Winterpokal kann ich nicht so einfach beantworten alldieweil ich bisher eigentlich sowieso motiviert bin und bis dato noch kein Training nur wegen dem WP gemacht habe. Eine nette Sache finde ich dies aber schon und die Gelegenheit sich mit netten Leuten fernschriftlich auszutauschen tut sein übriges. Ich vermute mal also schwer, dass eine gewisser motivierender Effekt vorhanden - zumindest aber nicht abzustreiten ist :D.

Im übrigen hab ich eh den Eindruck dass hier eigentlich die Hinterreifen der Mitstreiter permanent am durchdrehen sind vor lauter Energie :daumen: - und die Chefin natürlich ganz vorneweg ;)

Hi,
Die Goldstrecke ist schon eine Herausforderung, aber im vorgegebenen Zeitfenster doch zu schaffen ;) selbst für mich Rennschnecke:o

Und im unserm Team sind wirklich aktive Leute zusammen gekommen:daumen:
Allerdings bremst die derzeitige Wetterlage erheblich meine Lust zum Fahren:( heut den ganzen Tag Schneeregen und so solls auch die ganze Woche bleiben.

Uuiih, da gehts aber viel bergauf..auch auf der Goldstrecke.:eek:

Respekt!:)

Da ist der Albextrem dagegen wie der AOK Radsonntag.

Jau, das wäre doch eine Idee, an diesem Temin unsere WP Tour zu machen....:rolleyes:[/QUOTE

Wann ist denn die Anmeldung ? Fährst du?

Die Albex ist dieses Jahr eine Woche später, am 3. 7.

Das wäre für mich eine Woche vorm Dolo, :eek: meine Erholungszeiten dauern heute länger wie vor zig Jahren:D:p

Du schaust ja selten in die Fotos, wie findstn das ?
http://fotos.rennrad-news.de/p/173475

Anmeldung wie immer für uns firmenintern bis Mitte Januar. Ich habe es auf dem Radar, wahrscheinlich schon. Mit Mitstreiterin und Mitstreitern wäre es noch schöner.:)

Danke für den Link zu den neuen Foddos!:) Wo du dich überall rumtreibst..:rolleyes: Das mit dern Weihnachtsreflektoren:D gefällt mir besonders.....

Ich wolte ja auch mal die Digi mitnehmen aber vergesse es regelmäßig. Und wenn ich sie dabei hätte, würde ich ohne Gleitsichtbrille nix Gescheites zustande bringen.

Dank Eurer Tipps könnte bei mir die Planung 2011 so aussehen:

12.06.2011 Rhön-Radmarathon (2:00 Std. Anfahrt (188km))

oder alternativ den Donnersberg - Radmarathon (1:10 Std. Anfahrt (88km)). Da immer am Pfingstsamstag, müsste das der 11.06.2011 sein.

03.07.2011 Alb-Extrem (2 Std. Anfahrt (185km))

24.07.2011 Allgäu-Rundfahrt Kempten mit Verwandschaftsbesuch (3 Std. Anfahrt (300km))

im August ist Family-Urlaub auf Malle angesagt (vielleicht läßt sich ja irgendwo ein Fahrrad ergattern :rolleyes:) und zum Abschluss wird immer hier gefahren:

http://www.wasgau.inmedianet.de/

Die Termine passen auch ganz gut in mein Gesamtprogramm. Ansonsten diverse RTF´s in der Umgebung so wie es passt und natürlich noch ein paar MTB-Touren :D. Der Sommer wird einfach wieder zu kurz...

Danke für den Tipp - würde passen;). Zwecks Family darf man´s aber nicht übertreiben.

Wem sagst du das :ka: auf diesem Grat bewegen wir uns fast alle:o

@a x el

Ich packs net, du bist gestern Rad gefahren, es hat doch den ganzen Tag geschifft :eek:

oder hast du ? ? ?

auf der Rolle gesessen:floet:

oder hast du ? ? ?

auf der Rolle gesessen:floet:

Eher friert die Hölle zu....:D

Um kurz nach 16 Uhr hat es nur minimalst genieselt als ich los bin. Ab in den Wald, 500 m rein, nur Geschlitter in dem weichen Schmaddelschnee. Raus aus dem Wald auf den Radweg, da fing es dann an zu regnen. Das Geknirsche von den Spikes ging mir auf den Nerv, außerdem war ich schnell durchgeweicht. Nach ner Stunde war Ende..also nicht wirklich ein Training.

Eher friert die Hölle zu....:D

Um kurz nach 16 Uhr hat es nur minimalst genieselt als ich los bin. Ab in den Wald, 500 m rein, nur Geschlitter in dem weichen Schmaddelschnee. Raus aus dem Wald auf den Radweg, da fing es dann an zu regnen. Das Geknirsche von den Spikes ging mir auf den Nerv, außerdem war ich schnell durchgeweicht. Nach ner Stunde war Ende..also nicht wirklich ein Training.

Wehe, es regnet, wenn ich ins Trainingslager im Saarland fahre :(

...
...

Ändern kann man es dann aber auch nicht :o.

@Arimotho: Sorry für die Verwechslung der Orte.

Zurück