• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

" Der Wollsocken Team Thread "

AW: " Der Wollsocken Team Thread "

@ all

Dieses WE wird für mich ein radloses WE werden, wir fahren weg.
Langsam gehts in den Endspurt des WP, haut noch kräftig rein;) und sammelt für mich einige Punkte mit:)
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Heute wollte keiner mit mir MTB fahren.:heul:. Da ich jedoch (fast) alles mache was mein Chef / Chefin sagt, bin ich allein los um Punkte für den WP zu sammeln. Nach Regen am Morgen hat sich das Wetter am Nachmittag richtig gut mit viel Sonne entwickelt. Es war aber relativ kalt. Da ich alleine war, hab ich mal wieder ein paar Bilder gemacht.

(3:30 h / 47,8 km / 1145 hm / 13,7 av)

Wenn man allein fährt, fährt am doch eher in der Wohlfühlzone :rolleyes:
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Wenn man allein fährt, fährt am doch eher in der Wohlfühlzone :rolleyes:

Da hast du völlig Recht.:eek: Ich habe heute die längste Tour für das noch junge Jahr mit meinem Nachbarn gemacht, der aktuell etwas fitter ist. Das hat dazu geführt, dass ich doch größtenteils außerhalb meines Wohlfühlbereichs war. Der kalte Ostwind, der uns auf dem Rückweg über 40 km von vorne gebremst hat, trug noch den Rest dazu bei.

Gestartet sind wir um 8 Uhr bei -2 Grad und am Ende hatten wir +12 Grad.

Ich habe mich ja die letzten Wochen intensiv mit meinem neuen Spielzeug beschäftigt und kenne mich inzwischen soweit aus, dass der Kleine auch das tut, was er soll (meistens). Ich bin froh über die Internetforen, denn die Bedienungsanleitung von Garmin ist recht mager.

Die RTF-Strecke gab es schon bei GPSies und ich habe sie auf das Gerät geladen. So war die Streckenführung immer schön auf dem Display. Gleichzeitig hat das Gerät die Strecke mitgeloggt, die ich dann mit Hin-und Rückfahrt von St. Ingbert aus bei GPSies hochgeladen habe, damit der Nachbar sich auch anschauen kann, wo wir uns heute so rumgetrieben haben. Die RTF führte auf meist kleinen Strassen und Wegen durch Fankreich, wo wir sonst nicht rumfahren. GPSies unterschlägt aber irgendwie die Höhenmeter. Sowohl der Nachbar mit seinem Rox 8 als ich mit dem Edge hatte übereinstimmend 1100 hm.

Wen es interessiert:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId...6E47342A5989AACA39A641538D59D4B9309D7D651A99F
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

@ axel

Also ich finde auch, dass die Strecke auf dem Satellitenbild nicht so hügelig aussieht;). Die Technik, die Technik :confused:, aber auf jeden Fall ein schönes Spielzeug. Leider dauert es noch bei mir noch ein wenig bis zu meinem Geburtstag und außerdem bin ich mit meinem Polar eigentlich ganz zufrieden (außer dass er eben nicht navigieren kann).

@ wollsocke

Da wir Männer brav Punkte am Wochenende eingefahren haben, setzen wir jetzt voll auf Dich unter der Woche. Das Wetter soll ja passen;).

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0009173
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

@ all
Jaaaa, so liebe ich das :love:
2 Tage...50 Punkte :) :prost: supi

Nach 2 Ruhetagen hat es heute richtig Spaß gemacht und es ist gut gelaufen.
Allerdings hab ich mich im Wetter verschätzt. Kopf muss immer warm sein,ich trage am Hals meistens ein Buff und ein Windstopper Stirnband für die Ohren.
Das hab ich heut weggelassen, ich Trottel, ich kann spüren wie sich meine Mandeln von Minute zu Minute vergrößern:(
Über den ganzen Winter hab ich keinen Anflug von irgendwas gehabt und jetzt das:aufreg:
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Da hast du völlig Recht.:eek: Ich habe heute die längste Tour für das noch junge Jahr mit meinem Nachbarn gemacht, der aktuell etwas fitter ist. Das hat dazu geführt, dass ich doch größtenteils außerhalb meines Wohlfühlbereichs war. Der kalte Ostwind, der uns auf dem Rückweg über 40 km von vorne gebremst hat, trug noch den Rest dazu bei.

Gestartet sind wir um 8 Uhr bei -2 Grad und am Ende hatten wir +12 Grad.

Ich habe mich ja die letzten Wochen intensiv mit meinem neuen Spielzeug beschäftigt und kenne mich inzwischen soweit aus, dass der Kleine auch das tut, was er soll (meistens). Ich bin froh über die Internetforen, denn die Bedienungsanleitung von Garmin ist recht mager.

Die RTF-Strecke gab es schon bei GPSies und ich habe sie auf das Gerät geladen. So war die Streckenführung immer schön auf dem Display. Gleichzeitig hat das Gerät die Strecke mitgeloggt, die ich dann mit Hin-und Rückfahrt von St. Ingbert aus bei GPSies hochgeladen habe, damit der Nachbar sich auch anschauen kann, wo wir uns heute so rumgetrieben haben. Die RTF führte auf meist kleinen Strassen und Wegen durch Fankreich, wo wir sonst nicht rumfahren. GPSies unterschlägt aber irgendwie die Höhenmeter. Sowohl der Nachbar mit seinem Rox 8 als ich mit dem Edge hatte übereinstimmend 1100 hm.

Wen es interessiert:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId...6E47342A5989AACA39A641538D59D4B9309D7D651A99F


Axel, mich bitte nicht auslachen.:eek:
Hab ich das richtig verstanden?
Muss man zuerst eine GPS Route erstellen die ins Garmin loaden um die dann fahren zu können ?
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Axel, mich bitte nicht auslachen.:eek:
Hab ich das richtig verstanden?
Muss man zuerst eine GPS Route erstellen die ins Garmin loaden um die dann fahren zu können ?
Hallo Cheffin :D, na gut gemästet?:prost:

das war ja gestern ne RTF Strecke mit Ausschilderung. Von daher wäre das nicht nötig gewesen.
Wenn ich aber mal die Runde ohne Beschilderung fahren möchte, dann ist es schon gut.

Du kannst mit dem Ding folg. tun:

-normaler Radcomputer, so wie du ihn auch hast, schön augenfreundlich,
Fahrstrecke, Puls, Höhe, Temperatur, Trittfrequenz ect. und die PC Auswertung, wann ich wo wie schnell bei welchem Puls ect.

-Einfach drauf los fahren und die GPS Signale mitloggen. Zuhause schauen, wo man war. Das habe ich gestern mit der Strecke gemacht und zu GPSies hochgeladen

-Die so gefahrene Strecke auf dem Edge speichern und irgendwann mal die Strecke genau so nachfahren

- Einfach drauf los fahren und wenn man sich verirrt hat, die Navigation einschalten und sich nach Hause lotsen lassen

-Eine gespeicherte Strecke von GPSies runterladen und nachfahren

-Ich schicke dir eine Strecke und du fährst sie nach

-Du fährst nicht einfach drauf los, sondern planst vorab selbst eine Strecke, indem du mit einer Software, die ein Kartenmaterial beinhaltet, eine Strecke zusammenklickst. Dann weißt du vorher schon, wo der Weg dich langführen wird und wie lang die Strecke ist. Z.B. als Vorbereitung für Malle, wo du vorab Strecken für dich planst.

-Du fährst eine Strecke und wenn du das nächste Mal die gleiche Strecke fährst, dann schaltest du den
Virtual Partner ein und fährst gegen eine Durchschnittsgeschwindigkeit als Pacemaker oder gegen deine
letzten Werte, um zu schauen, ob du dich verbessert hast
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Danke, das ist ja sehr umfangreich.
Für mich interessant wäre die Option mich heimlotsen zu lassen bei den längeren Touren im Sommer,da hab ich mich schon oft verfahren.
letztes Jahr als ich die Tour nach Neustadt gemacht hab,hab ichs auch auf GPS zusammengeklickt um es abschätzen zu können.
Das hätt ich dann auch aufs Edge loaden können
Für Malle brauch ich nix, da kenn ich jede Strasse und (fast) jedes Cami:p

Ich warte bis Du ein Repertoire an schönen Touren hast:cool: dann hol ich mir vll eins
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Jo, jo, die Pälzer, die ham so krasse Sachen :D
Wo ist denn das ungefähr ?

Kann sein dass es in der Pfalz auch solche Anstiege gibt, dieser hier ist aber im schönen Département 57 quasi nur ein paar Kilometer von der Saar entfernt.

Wenn ich mal wieder etwas fitter bin, nehmen wir den Axel mit und ich zeige euch mal ein paar netten Strecken im Département 57.


Gruß Gesundheitssportler
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Bei den Temperaturen kann man ja so langsam die Wollsocken wegpacken;).

Da ich diese Woche ausnahmsweise am Samstag arbeiten darf, kann ich aber evtl. am Freitag Nachmittag freimachen und wenigstens noch etwas von dem tollen Wetter mitnehmen.
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Bei den Temperaturen kann man ja so langsam die Wollsocken wegpacken;).

Da ich diese Woche ausnahmsweise am Samstag arbeiten darf, kann ich aber evtl. am Freitag Nachmittag freimachen und wenigstens noch etwas von dem tollen Wetter mitnehmen.

Ja, heute brauchte man keine warmen Socken :D:p ich bin in Kniehosen gefahren:)

Für Do. und Fr. sind Temperaturen bis 19 ° angesagt:love:

Wird es bei Dir eine RR oder Mtb Tour ?
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Hab eigentlich vor mit dem Renner in den Odenwald zu fahren. Berge machen einfach mehr Spaß, zumindest abwärts;).

Vielleicht wird es aber auch eine MTB-Tour, da mein "MTB-Kumpel" diese Woche Urlaub hat. Egal, Hauptsache radeln bei dem schönen Wetter :daumen:.
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

So, nun ist es doch eine Renner-Tour geworden. Bis ich loskam, war es schon fast 15.30 Uhr. Da das Thermometer > 20 Grad zeigte, hab ich die Kurzarm- und Kurzehosensaison eingeläutet. In einigen Tälern im Odenwald war es auf der Schattenseite bei der Abfahrt doch recht frisch. Bei der letzten Abfahrt hab ich meine Weste angezogen. Die Daten heute mal als Echtauswertung (siehe grauer Kasten) ;).



Morgen geht leider nichts. Aber vielleicht klappt es nochmal am Sonntag zum Abschluss des Winterpokals.
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Da kann man sagen: über alle Berge.
Im Verhältnis zu Deinen gefahrenen Kilometern kriegst du immer ne Menge Höhenmeter zusammen:daumen:
Der a x e l wertet auch am Pc aus.

Ich hab mir heut auch einen schönen Tag gemacht. Da mein Chef bei seinem Chef zum obligatorischen Teammeeting antraben durfte hab ich alle Aktivitäten getauscht und hab ein Toürchen ins französische Bitche gemacht, so mit Cappu trinken und Eclairs essen:cookie:
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

@ Arimotho:

Ich finde, du bist richtig fit.:) Ich wäre froh, wenn ich bei guter Kondition im Sommer so hinlangen könnte. Ich fahre ja auch gerne Berge .....










.....RUNTER! :D
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Sodele, jetztetle, wasetle. Morgen nochmal ein Chill-Out dann ist der WiPo vorbei :heul:
 
AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Hallo zusammen,

so nun ist der Winterpokal vorbei .

Ich habe heute nochmals mit "KLR" hier aus dem Forum eine nette Abschlusstour gemacht. Ich wollte auf jeden Fall noch loswerden, dass mir der Winterpokal mit Euch viel Spaß gemacht hat und ich mit Sicherheit die eine oder andere Einheit mehr eingelegt habe.

Deshalb möchte ich



sagen. Aber vielleicht "spricht" man sich ja auch mal unter der Zeit hier im Forum und der Winterpokal 2011/2012 kommt bestimmt...
 
Zurück
Oben Unten