• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

" Der Wollsocken Team Thread "

AW: " Der Wollsocken Team Thread "

@ Arimotho
Ich trink meine Cocktails auch mit Eiswürfeln :D:p
Nee, im Ernst, es gibt so Plastikisoflaschen da gefrieren die Getränke nicht und es wird nicht so kalt dass es beim Trinken schmerzt.

Auf dem MTB und dem Crossbike fahre ich bei längeren Touren immer mit Trinkrucksack. Da friert es nicht so schnell und es ist meiner Ansicht nach auch so recht praktisch. Auf dem Rennrad ist ein Trinkrucksack wohl eher ein "No Go".

Gestern war ich mit dem Cossbike alleine unterwegs. In Heidelberg auf dem Königstuhl gefahren (lt. Wiki 567 Meter hoch). Die anschließende Abfahrt war wirklich frisch. Heute kann ich das Wetter leider nicht nutzen. Im Moment ist es mir noch zu kalt (-5 Grad) und nachher ist Familie angesagt.

Auf dem MTB und dem Crossbike fahre ich bei längeren Touren immer mit Trinkrucksack. Da friert es nicht so schnell und es ist meiner Ansicht nach auch so recht praktisch. Auf dem Rennrad ist ein Trinkrucksack wohl eher ein "No Go".

Gestern war ich mit dem Cossbike alleine unterwegs. In Heidelberg auf dem Königstuhl gefahren (lt. Wiki 567 Meter hoch). Die anschließende Abfahrt war wirklich frisch. Heute kann ich das Wetter leider nicht nutzen. Im Moment ist es mir noch zu kalt (-5 Grad) und nachher ist Familie angesagt.

Wenn man mit einer Bahn auf den Königsstuhl fahren kann war ich vor Ewigkeiten schon mal da. Ich erinner mich nur noch, dass es eine tolle Aussicht war.

Ich hatte gestern null, nothing und garkeine Lust auf Kälte,:duck:
Umso schöner war die Ausfahrt heute:love: obwohl es nochn Tick kälter war wie gestern.
Hab ne schöne große Runde mit dem alten Stahlrenner gefahren.

Wenn man mit einer Bahn auf den Königsstuhl fahren kann war ich vor Ewigkeiten schon mal da. Ich erinner mich nur noch, dass es eine tolle Aussicht war.

Ich hatte gestern null, nothing und garkeine Lust auf Kälte,:duck:
Umso schöner war die Ausfahrt heute:love: obwohl es nochn Tick kälter war wie gestern.
Hab ne schöne große Runde mit dem alten Stahlrenner gefahren.

Ja, genau - hab aber nicht die Bahn genommen ;).

Habe heute im Büro auch ab und zu nach draußen geschaut. Echt schönes Wetter für eine Runde -Neid- ;).

Die letzten beiden Tage waren ja voll fies :kotz:
gestern : Glatteis und Schnee , heute : Glatteis und Regen.

Aber die Prognosen fürs WE sind ganz passabel:)

Morgen ist mein MTB fertig:rolleyes: und Dank eines Hallenfussballturniers am Samstag und die Endspiele des Hallenmasters am Sonntag hab ich massig Zeit, meinem liebsten Hobby zu frönen;):floet:

Na dann geht es Dir ja wie mir am Wochenende.

1. Punkt: Meine Frau fährt heute über das Wochenende weg und kommt erst am Sonntag wieder.

2. Punkt: Der Große hat am Samstag Endrunde der Hallenkreismeisterschaften. Erstes Spiel 11:00 Uhr, Siegerehrung 18:30 Uhr, dazu hat der Kleine noch ein Schachturnier.

3. Am Sonntag steht ein Testspiel vom Großen an, da ja die Runde in 4 Wochen wieder los geht.

Mal sehen wie ich den Opa einbauen kann (die Oma´s haben leider keine Zeit). Vielleicht kann ich am Samstagvormittag etwas trainieren, da mich die Hallenkreismeisterschaften schon auch interessieren.

Sonne! Der Frühling hat angefangen :)

Endlich konnte ich mein neulich zusammengebasteltes MTB Probe fahren. Gegen Ende der Ausfahrt habe ich denn auch gemerkt, dass der vordere Schnellspanner nicht zu war :rolleyes:. Gut das ich während der Fahrt nicht auf die Idee kam das Vorderrad umzusetzen.

Ansonsten gab es reichlich Sonne von oben und Matsch von unten. Gelegentlich auch noch etwas Eis im Wald. Kurzum der Papa kam recht vollgesaut nach Hause - so wie es sein muss :)

Sonne! Der Frühling hat angefangen :)

Endlich konnte ich mein neulich zusammengebasteltes MTB Probe fahren. Gegen Ende der Ausfahrt habe ich denn auch gemerkt, dass der vordere Schnellspanner nicht zu war :rolleyes:. Gut das ich während der Fahrt nicht auf die Idee kam das Vorderrad umzusetzen.

Ansonsten gab es reichlich Sonne von oben und Matsch von unten. Gelegentlich auch noch etwas Eis im Wald. Kurzum der Papa kam recht vollgesaut nach Hause - so wie es sein muss :)

Ich wünsche uns, dass du mit dem Frühlingsanfang Recht hast.:)
Heute war RR-Wetter... 9 Grad und trocken mit kurzen Sonneneinlagen.

Ich hätte gedacht, dass man einen offenen Schnellspanner merkt, weil dann die Bremse schleift. Aber dank der Lawyer Lips dürfte das Rad ja nicht rausfallen.

Was ist den mit unserem Team passiert? Da kann ich nur sagen:

Scotty (Patrick) - Beam me up

Bei mir war heute nur wenig Zeit vom trainieren. Von den Fußballergebnissen von meinem Großen berichte ich besser nicht :eyes:.

Hallo Leute
War ein schönes WE :) Ein Hauch von Frühling war zu spüren und wir haben ne Menge Freiluftpunkte gesammelt:love:

Unser Teamkollege patric hat sich lange nicht gemeldet aber ne Menge trainiert und und seine Punkte eingebracht was uns wieder auf Seite 1 befördert hat:daumen:

@ ralph
Da haste aber Glück gehabt mit Deinem Schnellspanner

@Arimotho
So isses mim Fussball, einmal verliert man und einmal gewinnen die andern:o
( Ich musste auch Aufbauarbeit machen);)

Ich wünsch Euch einen guten Start in die Woche

Ich hätte gedacht, dass man einen offenen Schnellspanner merkt, weil dann die Bremse schleift.

Tatsächlich hat die Bremse auch geschleift und das hat mich die ganze Zeit auch genervt. Ich wollte nur zunächst nicht nachschauen weil ich Angst hatte ich müsste sonst die Fahrt abbrechen :floet:

Heute bin ich mit recht wackligen Beinen aus der Muckibude rausgekommen: Zur Belohnung gab es dann noch gedeckten Apfelkuchen (mit recht vielen Rosinen) mit reichlich warmer Vanillesoße! Damit sind die versportelten Kalorien wieder ordnungsgemäß rückgeführt worden :D

< Spielen Deine Mädels auch Fußball?[/QUOTE] >

@ Arimotho

Einer spielt Fußball.
Der wirklich fußballverrückte in der Familie ist mein Mann.
Er spielt in mehreren Hobbymannschaften und jedes Spiel wird so ernst gemommen als ginge es um die WM :D

Na, das war heut lustig. Ich bin exakt die gleiche Runde wie vorgestern gefahren. Den Tacho hatte ich auf Steigungsprozente eingestellt.
Wieder zu Hause sah ich, dass ich fast auf die Sekunde genau dieselbe Zeit gebraucht hatte.:cool:

Dienstag warens 3h 7 min 48 sek
Heute 3h 7 min 46 sek
Aber heut hat er mir fast 30 hm mehr angezeigt, wie kann das denn sein?

Na, das war heut lustig. Ich bin exakt die gleiche Runde wie vorgestern gefahren. Den Tacho hatte ich auf Steigungsprozente eingestellt.
Wieder zu Hause sah ich, dass ich fast auf die Sekunde genau dieselbe Zeit gebraucht hatte.:cool:

Dienstag warens 3h 7 min 48 sek
Heute 3h 7 min 46 sek
Aber heut hat er mir fast 30 hm mehr angezeigt, wie kann das denn sein?

Na da hast Du Dich aber deutlich verbessert ;).

Ich denke, dass die Tachos keine Präzisionsgeräte sind und damit bestimmt recht große Toleranzen haben. Auf meiner Hausrunde habe ich an meinem Tacho auch Abweichungen von +/- 10 hm. Es spielen auch Luftdruckänderungen eine Rolle. Ob die Geräte allerdings so sensibel sind, kann ich nicht beurteilen.

Noch kurz zum Fußball. Hier der Link zu unseren Helden:

http://www.tsg6209weinheim.de/mannschaftsfoto.php?id=47

Heute endlich mal wieder Zeit gehabt mit meinem Kumpel eine längere Tour im Odenwald zu fahren. Der Boden im Wald war zum Teil richtig schwer. Man musste manchmal sogar bergab treten oder hatte das Gefühl, mit angezogener Bremse zu fahren. Das gibt Kraft in den Beinen :daumen:. Insbesondere die Holzwirtschaft haben die Wege echt schlimm zugerichtet. Aber die MTB´ler machen ja alles kaputt ;).

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und das Wetter war heute besser als sein Ruf. Die Daten: 54 km, 4:07 h, 13,2 Schnitt, 1500 hm

Hallo Männers
Ich meld mich kurz von einem Fremd-PC ,bevor eine Vermisstenanzeige gestartet wird:D

An unserem PC hat sich die Grafikkarte verabschiedet:wut:

Der PC Doc hat das Teil bestellt ,wird nochn paar Tage dauern.

Bis die Tage:prost:

Hallo Männers
Ich meld mich kurz von einem Fremd-PC ,bevor eine Vermisstenanzeige gestartet wird:D

An unserem PC hat sich die Grafikkarte verabschiedet:wut:

Der PC Doc hat das Teil bestellt ,wird nochn paar Tage dauern.

Bis die Tage:prost:

Und ich dachte, du hättest dich nach Malle abgesetzt..:D

Anhänge

• P2160499.jpg
    P2160499.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 66
Zurück