• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!!!

AW: Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!!!

Fakt ist doch, daß fast jeder Regel- oder Gesetzbruch vorsätzlich begangen wird, egal ob es anders ausgelegt wird. D.h. jeder ist sich seines Verhaltens bewusst und sollte sich darüber im klaren sein, daß dieses Fehlverhalten Kosequenzen nach sich ziehen kann, ob das eine Gefängnisstrafe wegen eines Verbrechens oder ein Ordnungsgeld wegen einer Ordnungswidrigkeit ist, ist egal und wenn ich nicht bereit bin diese Konsequenz zu tragen, muß ich mich anders verhalten. Schuld bin immer ich, denn ich habe mich bewußt entschieden so oder so zu verhalten, über die ollen Petzen zu schimpfen lenkt nur von meiner eigenen Unfähigkeit zur Selbstreflexion ab.

Öhm, nö. Dann unterstellst Du ja jedem, der beim Überholen nicht 100% den richtigen Abstand einhält, daß er das absichtlich tut? Und jedem, der sich in eine Feuerwehrzufahrt stellt, daß er da absichtlich steht?

Und da empfände ich es dann doch sehr viel schöner, wenn mich der Radfahrer an der nächsten Ampel anspricht "Sagen Sie mal, wissen Sie eigentlich wie knapp das für mich war?" oder der Rentner aus dem Nachbargrundstück "Da dürfen Sie nicht parken, ist eine Einfahrt, die Schilder sieht man nur schlecht"

Wenn Du also nachts bei Rot über die Strasse fährst und gibst dann drei Monate den Lappen ab, ist nicht der doofe petzende Rentner oder die viel zu strenge Vorschriftenlage dafür verantwortlich, sondern Du, der ja bei Rot gefahren ist.

Nachts um drei, links und rechts hell erleuchtet und einsehbar, eine Durchgangsstraße mit Fußgängerampel. Alle 5 Minuten kommt ein Auto. Opa kann natürlich nicht einfach warten sondern muß vorschriftsmäßig genau dann auf die Ampel drücken wenn ich angetuckert komme. Ich halt an, Opa geht drüber, ich fahr weiter. Wenn Opa sich jetzt umdreht und mich anzeigt, weil ich noch bei Rot weitergefahren bin, ja dann würde ich ihm gerne mal sein Gebiß über nacht in Tabasco einlegen!

Ist z.B. ein Verhalten, daß ich ähnlich wie Alkohol am Steuer gar nicht tolerieren kann.

Ist ja auch absolut dasselbe.

Mal abgesehen von dieser allgemeinen Sichtweise, ist es völlig legitim jemanden, der mir vorsätzlich Schaden (Wischwasser ins Gesicht) zugefügt hat, zur Rechenschaft zu ziehen. Ich kann ihn anzeigen oder verprügeln, wobei ich bei dieser Wahl wiederum bereit sein muß die Konsequenz für meine Überreaktion zu tragen.
Wenn der Sprüher, das Fenster runtergekurbelt hätte, um sich zu entschuldigen, weil er den betreffenden Radfahrer nicht gesehen hat, gäbe es wahrscheinlich auch keinen Aufreger und da wären wir wieder bei mehr Verständnis für den Anderen und mehr Aufmerksamkeit im Verkehr

Ich will jetzt nicht klugscheissern, aber wenn er mich nicht gesehen hat, wieso sollte er dann warten und sich entschuldigen?

Öhm, nö. Dann unterstellst Du ja jedem, der beim Überholen nicht 100% den richtigen Abstand einhält, daß er das absichtlich tut? Und jedem, der sich in eine Feuerwehrzufahrt stellt, daß er da absichtlich steht?

Ja, wenn es nen Versehen ist in einer Feuerwehrzufahrt zu stehen, kann ich alles mit nem Versehen begründen.

Und da empfände ich es dann doch sehr viel schöner, wenn mich der Radfahrer an der nächsten Ampel anspricht "Sagen Sie mal, wissen Sie eigentlich wie knapp das für mich war?" oder der Rentner aus dem Nachbargrundstück "Da dürfen Sie nicht parken, ist eine Einfahrt, die Schilder sieht man nur schlecht"
Geb ich Dir Recht, ist die beste Rangehensweise...

Nachts um drei, links und rechts hell erleuchtet und einsehbar, eine Durchgangsstraße mit Fußgängerampel. Alle 5 Minuten kommt ein Auto. Opa kann natürlich nicht einfach warten sondern muß vorschriftsmäßig genau dann auf die Ampel drücken wenn ich angetuckert komme. Ich halt an, Opa geht drüber, ich fahr weiter. Wenn Opa sich jetzt umdreht und mich anzeigt, weil ich noch bei Rot weitergefahren bin, ja dann würde ich ihm gerne mal sein Gebiß über nacht in Tabasco einlegen!

Du siehst es anders, aber Rot ist Rot!

Ich will jetzt nicht klugscheissern, aber wenn er mich nicht gesehen hat, wieso sollte er dann warten und sich entschuldigen?

Zusammenhang aus nem Kontext erkennen, hätte ich Dir eigentlich zugetraut...
Komisch immer, wenn Menschen nen Satz mit "eigentlich will ich nicht" bilden, tun sie genau das...

Und zu Oldschool-Sprinter:

hast ja REcht

Du siehst es anders, aber Rot ist Rot!

Du kennst die Schlagzeile "Deutscher vor defekter Ampel verhungert"? Genau da liegt das Problem bei unserem Verkehr...

Zusammenhang aus nem Kontext erkennen, hätte ich Dir eigentlich zugetraut...

Der Kontext ist "derjenige hat mich nicht bemerkt". Was man da erkennen soll, erschließt sich mir auch beim zweiten Mal nicht.

scheisspennerpack, dämliche blechbüchsen. alle einknasten. lebenslang...versuchter mord. ajajajajjawauwauwaukläffkläff, meckermecker. :D

Verhaltenskreativ???
Na, hör mal!!!
Der Mensch besteht nun mal aus Launen und Verhaltensreaktionen. Ich nehme mal an, ich darf mit einem Messer in deinen Reifen stechen und du bedankst dich auch noch dafür.
ÖH.... sonst gehts dir aber gut?????
So ab und zu ein Schrei oder Fluch wirkt bei einem "normalen" Menschen durchaus nervenberuhigend.
Liebe Grüße

Verhaltenskreativ???
Na, hör mal!!!
Der Mensch besteht nun mal aus Launen und Verhaltensreaktionen. Ich nehme mal an, ich darf mit einem Messer in deinen Reifen stechen und du bedankst dich auch noch dafür.
ÖH.... sonst gehts dir aber gut?????
So ab und zu ein Schrei oder Fluch wirkt bei einem "normalen" Menschen durchaus nervenberuhigend.
Liebe Grüße
genau das meine ich doch! :confused:

alle in den falschen Hals gekriegt, den "Ausbruch" von asphalttrennscheibe....auch typisch deutsch.
Ich glaube den Sarkasmus erkannt zu haben. ;)

Hat sich mal jemand dieses total coole Video der Typen die Kühtai abfahren angeschaut ? :mad:
http://www.youtube.com/watch?v=UeXKqaZUfYo Deppen...und wenns einer liest, der hier angemeldet ist DEPPEN !!!!

kein Wunder, dass sich die Fronten immer mehr verhärten.

Ich mache gerade sowas wie eine Selfmade Verhaltenstherapie, d.h. ich schaue freundlich, winke autofahrende Mitmenschen vorbei, denke mit, mache Platz,kurzum ich beachte die StVo, und wenn von der anderen Seite nix rüberkommt, lächle ich und denke, es könnte schlimmer kommen, und ich lächelte und es kam schlimmer ...aber das führt hier zu weit :D

Ich habe wirklich keine Lust den ganzen Tag, wenn mich etwas ärgert, selig vor mich hinzulächeln!
Selfmade Verhaltenstherapie?
Rosa Wolken über dem Asphalt?
Auch ne Form von Selbstbetrug.
Ich hab´s gern etwas realistisch.

Ich hab´s gern etwas realistisch.

Da kann ich dir nur Recht geben...realistisch ist, dass ab und zu jedem mal was verdammt Blödes passiert und er sich drüber aufregt - realistisch gesehn fahr ich aber höchstwahrscheinlich manchmal auch so, dass sich ein andrer drüber aufregt.
Solang keiner vom Rad steigt und auf nen handfesten Streit beharrt, okay. Allerdings sollten manche Autofahrer lernen, dass Radfahrer in der Stadt nicht so viel langsamer sind als sie selbst...

Da kann ich dir nur Recht geben...realistisch ist, dass ab und zu jedem mal was verdammt Blödes passiert und er sich drüber aufregt - realistisch gesehn fahr ich aber höchstwahrscheinlich manchmal auch so, dass sich ein andrer drüber aufregt.
Solang keiner vom Rad steigt und auf nen handfesten Streit beharrt, okay. Allerdings sollten manche Autofahrer lernen, dass Radfahrer in der Stadt nicht so viel langsamer sind als sie selbst...

Wenn ich mich nicht mehr "aufregen" kann bin ich tot - und ich finde das auch ganz gut so, denn es gibt einfach schon zu viele gleichgültige Menschen auf der Welt!
(Ich beziehe das mal nicht nur auf Auto-Rad Probleme...)

@campadre
ich fahr schon n paar jährchen länger als ich dieses forum kenne. und ich wurde auch schon lebensgefährlich überholt und bin nachm radeln immer ganz heiser vor lauter autofahrer anbrüllen. meine frage war nur was ihr euch von der anzeige erhofft?
der verurteilte autofahrer wird rennradfahrer nur noch mehr hassen und genauso weiterfahren wie bisher.
also mir bringt das keinen seelenfrieden wenn ich weiß das jemand der mich bös geschnitten hat den lappen verliert oder bußgeld zahlen muss.

ach ja, wer rein von schuld ist werfe den ersten stein oder so... die die hier ganz groß reden, halten bestimmt immer peinlich genau jede verkehrsregel ein

sich peinlich genau an verkehrsregeln wird wohl keiner, aber wenn dich einer wie mich, erst auf den grünstreifen und danach in den gegenverkehr drängt, ist mir scheißegal, ob er nach einem verlust der fahrerlaubnis rennradfahrer noch mehr hast. so ne Choleriker dürften den lappen nie wieder sehen. ich kam mir vor als wenn einer mit ner waffe auf mich zielt und einfach zu dämlich war zu treffen....

War mit kumpel letztes jahr in berlin mit auto unterwegs und ein fahrradfahrer auf der straße. Ob das ein rennradfahrer war weiß ich nicht mehr, ob es ein fahrradweg gab weiß ich auch nicht mehr. Aber er hat sich darüber so aufgeregt und ich so "und wo ist das problem?". Man beachte die rahmenbedingungen er beifahrer (da kein führerschein) und wenn ich alle seine radkilometer auf seine lebensjahre aufteile sind es kaum mehr als 10km im jahr. Als ich das mal überschlagen hab ich nichts gesagt hätte nichts gebracht:)
schon schräg das man sich so aufregen kann vorallem wenn man eigentlich nicht mitreden kann.

sich peinlich genau an verkehrsregeln wird wohl keiner, aber wenn dich einer wie mich, erst auf den grünstreifen und danach in den gegenverkehr drängt, ist mir scheißegal, ob er nach einem verlust der fahrerlaubnis rennradfahrer noch mehr hast. so ne Choleriker dürften den lappen nie wieder sehen. ich kam mir vor als wenn einer mit ner waffe auf mich zielt und einfach zu dämlich war zu treffen....

Ich baller zurück mit einem Revolver *peng* peng* Das Gesicht von autofahrer will ich sehn haha

du solltest mal lieber mit ner tüte deutsch zurück ballern ;)

Autofahrer ballert dann zurück mit eine leichte Maschinengewähr..möcht ich dein gesicht sehen haha :aetsch:

ich klinke mich hier aus, wird mir zu dämlich ;)

(bevor jemand klugschwätzt es heisst natürlich Geweih und nicht gewähr ....erm :confused:

Ich baller zurück mit einem Revolver *peng* peng* Das Gesicht von autofahrer will ich sehn haha
sw500.jpg

Jo 5-Gang. 0,5" Ritzelbreite (Kaliber) :D

Zurück