• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der ultimative "Rennkompressor"-Thread...wer hat denn alles eine...???

Wer hat denn alles einen "Rennkompressor"...???

• Umfrageteilnehmer
    216
AW: Der ultimative "Rennkompressor"-Thread...wer hat denn alles eine...???

Dann musst Du das aber meiner Frau sagen - Geschenke von mir für mich gab's schon so viele :dope:

Deswegen muss es ja nicht unbedingt ein SKS Rennkompressor sein. Ich hab ne mehr als 20 Jahre alte, etwas verbogenene und gammelige Fusspumpe, die mal 20 DM gekostet hat. Die schafft immer noch neun Bar...wieso sollte ich die gegen nen RK tauschen? :aetsch::D

Wer Sekt nicht kennt, dem schmeckt auch Selters.

Wer Sekt nicht kennt, dem schmeckt auch Selters.

:) stimmt...darf dann auch vergammelt und verbogen sein...., ist natürlich trotzdem gut. Nebenbei sind mir paar mehr bar für Schlauchreifen oder 20 mm Drahtreifen ganz recht, da reichen 9 bar einfach nicht und das nervt.
Mag sicher noch andere gute Pumpen geben, aber der Rennkompressor ist schon i.O. und ein schickes Teil.

Gruss Horst

Habe auch einen seit diesem Jahr. Nach 2 Monaten war er defekt. Also ohne Rechnung zum Stadler und nach einigen Tagen hatte ich ne nagelneue, sogar mit schönerem Manometer. Die orangene vorher hatte nur den schwarzen Manometer, jetzt hab ich nen weißen mit Nadel zum aretieren.

:daumen:
wobei das hier ja der einzig Wahre ist: ;)

0134548-0.jpg

den meinte und besitze ich auch,
hatte auf die schnelle kein Foto gefunden. ;)

Lohnt es sich denn den Rennkompressor in der Limited Editon zu kaufen...kostet auch nur 6 € mehr....oder hat der einige Nachteile (der hat doch ein anderes Ventil, oder???:confused:
Würdet ihr den kaufen/ist der genauso wie der normale SKS Rennkompressor???

Danke,
Fritte:)

wer von euch hat denn den Rennkompressor in der Limited Edition???

habe es gerade selbst herausgefunden...die Limited Edition hat nur das Presta und das Dunlop Ventil (es fehlt aber das Autoventil....?!)
Benutzt ihr bei eurem Rennkompressor das Autoventil...???

Und gibt es für den Rennkompressor in der Limited Edition auch genug Ersatzteile...???

Und gibt es für den Rennkompressor in der Limited Edition auch genug Ersatzteile...???

Das ist ja das schöne am Rennkompressor....einmal gekauft kannst Du Ersatzteile vergessen....das Ding geht einfach nicht kaputt.
Meiner hält schon seit fast 20 Jahren.

Natürlich mußt Du die Gummis der Pumpenköpfe manchmal austauschen.
Gibts in der Regel umsonst beim SKS Support.

Lohnt sich der Kauf des Rennkompressors in der Limited Edition???

Lohnt sich der Kauf des Rennkompressors in der Limited Edition???
Ich würds machen, wenn ich jetzt einen zu kaufen hätte. Meiner ist von '89. Er war damals ausschließlich mit diesem Kopf.

Nach ein paar Jahren hielt der Kopf nicht mehr, wenn der Druck über 7 bar ging. Da half dann ein neues Gummi [bezeichnet als (A1 auf dem Bild].

attachment.php

So wie oben zu sehen habe ich den Pumpenkopf "getuned" als das zweite Gummi (A1 fällig geworden wäre. Ich habe an keinem meiner Räder Autoventile, so dass C) nur für Fremdräder Anwendung findet.

Zum Umbau benötigte ich B), den es im Fahrradhandel zu kaufen gibt und eine Schlauchklemme aus dem Baumarkt.
B1) wurde noch nie fällig, weil durch den Hebel der Gummi nicht mehr verschleißt.

Alles was in 20 Jahren sonst noch fällig wurde ist zweimaliger Ersatz (also bin ich momentan beim Dritten) von Teil Nr. 8 von der nächsten Abbildung.

attachment.php

Das nächste Bild zeigt Teil Nr. 8 links verschlissen, rechts neu

attachment.php

@b-r-m,

was schätzte, wie lange unser Fritte jetzt daran zu knabbern hat ?!

@b-r-m,

was schätzte, wie lange unser Fritte jetzt daran zu knabbern hat ?!
Der soll jetzt nicht mehr so lang rummachen bis es die LE nicht mehr gibt, sondern kaufen.
Klar ist der paar € teurer als die Standardversion, aber auf die Nutzungsdauer gerechnet ist das nix.

Und dafür bekommt er ein echtes Schmuckstück.
Allein das Manometer und der lederbezogene Griff sinds wert.

Und irgendwann den Pumpenkopf austauschen oder einen zweiten Hochdruckschlauch mit dem gewünschten Pumpenkopf nachzukaufen bleibt ihm ja unbenommen.

also, wenn das Ventil an der Limited Edition besser ist, wird heute noch bestellt bei bike24 fü 50€...:D

Ist der jetzt besser oder nicht...und wieviel würde ein Autoventil zusätzlich kosten...:confused:

Danke,
und letzte Frage,
Fritte:)

So einen Schraubadapter für Autoventil wie in #35 als C) bezeichnet, bekommst Du im Versand ab € 1,28 und in einem Radladen für max. € 2,95

2493_0.jpg

Der LE ist nicht besser, sondern gleich gut. Nur ist er schöner und edler.
Will mal so sagen: Er weckt den Italiener in Dir.... :D

... was natürlich eine gewisse Gefahr in sich birgt für Shimano-fahrende CUBEaner ;)

Fritte mach hinne, habe gerade gehört, dass die Limited Edition ganz unerwartet so gut wie ausverkauft und kaum noch zu bekommen ist.:eek:
Grund ist wohl dieser Fred hier :)
Das Autoventil, bzw. den Adapter habe ich gestern für ein Kinderrad gekauft, kostet 2,50 und ist leicht zu bekommen. Ich habe es bei Karstadt bekommen.

Und nun frage nicht lange rum, sondern bestell mal fix und mache dann das gewünschte Photo mit bzw. von dir, der Pumpe und ner aktuellen Zeitung .:dope:

Gruss Horst

Zurück