• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Trinkflaschen Thread

heiza

Neuer Benutzer
Registriert
13 August 2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hi Com!

Könnt ihr mir gute Trinkflaschen fürs Rennrad empfehlen. Hab 2 Stück bis jetzt, die sind aber undicht. Sobald ich ein bisschen auf unebenem Asphalt fahre, läuft durch die Erschütterung des Rades immer am Verschluss etwas Flüssigkeit aus, und das ganze läuft dann über den Rahmen ins Tretlager, und bei süßen getränken verklebt sich dann alles.

Also könnt ihr mir wirklich gute und wasserdichte Trinkflaschen empfehlen? Ich weiss da nicht so genau welche gut sind und welche Schrott


MfG
 
AW: Der Trinkflaschen Thread

Das Problem habe ich auch, deswegen fülle ich meist nur klares, stilles Wasser in die Flasche. Kohlensäure, führt schon bei ganz kleinen Mengen zum auslaufen.:(
Ansonsten kann man höchstens normale Limoflaschen aus PET nehmen, die außerdem in den Halter passen. Aber aus denen im Fahren zu trinken, ist nahezu unmöglich. Mit etwas Übung geht es schon, aber ganz sicher nicht im Renntempo!
 
AW: Der Trinkflaschen Thread

Das Problem habe ich auch, deswegen fülle ich meist nur klares, stilles Wasser in die Flasche. Kohlensäure, führt schon bei ganz kleinen Mengen zum auslaufen.:(
Ansonsten kann man höchstens normale Limoflaschen aus PET nehmen, die außerdem in den Halter passen. Aber aus denen im Fahren zu trinken, ist nahezu unmöglich. Mit etwas Übung geht es schon, aber ganz sicher nicht im Renntempo!

Ja genau, deswegen suche ich wirklich wasserdichte Trinkflaschen, dass sie bei kohlensäurehaltigen getränken auslaufen is klar. Aber ich fülle eigentlich nur Getränke ohne Kohlensäure in die Trinkflasche, und sie läuft trotzdem am Verschluß aus. Das mit den pet Flaschen is auch nicht so das wahre
 
AW: Der Trinkflaschen Thread

Ich oute mich jetzt mal als Alu-Trinkflaschen-User! :D Nein, ich fahre keine Rennen und werde dies auch nicht tun.

Ich habe 2 silberne Alu-(Thermos)-Trinkflaschen von BOC, waren günstig (4-5 Euro?), schwarzer Deckel mit Verschlussbügel noch oben drüber, Trinkloch und Luftloch, beschriftet mit "La Mobiliere". Die Dinger sind so dicht, da kann man sprudelndes Mineralwasser reinfüllen und es läuft nichts, aber auch gar nichts aus! Auch nicht nach Stunden durch Ostbelgistan. :D

Sind ein paar Gramm schwerer als der Plastikkram, halten aber dafür auch lange kalt/warm. Und sind dicht. Wasser ohne Kohlensäure, brrr...

Gruß
Dirk
 
AW: Der Trinkflaschen Thread

Hallo,

mit den hier 0,75 Liter habe ich beste Erfahrungen gemacht, habe 2 Stück davon und ziehe diese anderen vor da sie dicht halten.
http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/trinkflaschen-halter/trinkflaschen/trek.html

Und das ist der Hersteller der Flaschen:
http://www.tacx.com/producten.php?f...vlSub=49&lvlSubSub=237&ttop=Source Collection

Eine riesensauerei hatte ich mal miteiner Flasche mit "billig" Drehverschluß, da sprang der Deckel ab und das ganze Klebezeug mir über Hals und Nacken. :aufreg:
 
AW: Der Trinkflaschen Thread

Ich habe auch die kleinen 0,5er von Tacx und das sind die ersten, die bei mir wirklich zu 100% dicht sind ... und vorallem sind die billiger als die anderen Dinger, die ich bis jetzt hatte. 2€ oder so ...
 
AW: Der Trinkflaschen Thread

Die Tacx sollte man besser in Kombination mit dem Tao-Flaschenhalter nehmen. Der kostet ca 11 € und hält diese Flaschen ohne Klappern und Rutschen. In klassische Drahthalter passen die Flaschen nicht so gut, da sie sich nach untern verjüngen und darin wackeln.

Ich bin mit dem Tacx-System sehr zufrieden. Gute Funktion, ansprechendes Design und sehr günstig (große Flasche für unter 3 €)

Auch gibt es eine passende Thermoflasche für die kalte Jahreszeit.
 
AW: Der Trinkflaschen Thread

hydratank.jpg


Die sind auch dicht und wie gesagt ich möchte nie wieder PVC Flaschen, das schmeckt scheusslich.
 
AW: Der Trinkflaschen Thread

Das Problem habe ich auch, deswegen fülle ich meist nur klares, stilles Wasser in die Flasche. Kohlensäure, führt schon bei ganz kleinen Mengen zum auslaufen.:(
Ansonsten kann man höchstens normale Limoflaschen aus PET nehmen, die außerdem in den Halter passen. Aber aus denen im Fahren zu trinken, ist nahezu unmöglich. Mit etwas Übung geht es schon, aber ganz sicher nicht im Renntempo!

Moin, es gibt einen beißverschluss, den du auf die PETflaschen schrauben kannst. Das ist aber trotzdem nichts halbes und nichts Ganzes. Ich habe verschiedene. Bei Rose gibts welche für 1,79 pro Stück. Die sind fürs Training ganz gut. Ansonsten habe ich auch noch eine "Xtreme" Flasche von Rose. Hat glaube ich 2,50 gekostet oder so. ist eine Tacx Source. Die ist echt top!
 
AW: Der Trinkflaschen Thread

Ziemlich OT, aber ich wunder mich echt, dass hier so viele Leute was mit Kohlensäure beim Fahren trinken. Für mich ein absolutes NO GO!
 
AW: Der Trinkflaschen Thread

Die Tacx sollte man besser in Kombination mit dem Tao-Flaschenhalter nehmen. Der kostet ca 11 € und hält diese Flaschen ohne Klappern und Rutschen.

Kann diese Kombi auch nur empfehlen...

Habe zuvor auch so viele Flaschen getestet, die fast alle sch.... waren.
Entweder undicht, oder man bekam den Plastik-Geschmack nicht raus...
 
Zurück
Oben Unten