• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

Ach herjeh, ich hatte ja gehofft das die Forumsstyle-Polizei mir diese Fragen abnimmt. 🤭

Ich denke max. 25mm und vom Stil her wohl eher eine helle Flanke. Das es bei Schlauchreifen Unterschiede zwischen Butyl und Latex gibt wusste ich nicht.
Da bin ich offen... 😇

Ich denke mal bei max. 25mm, helle Flanke und nicht zu teuer dürfte der Vittoria Rally für um die 25€ eine Option sein.
Nach oben sind eigentlich kaum Grenzen, aber dann kostet ein Reifen auch teilweise deutlich über 60€ und mehr.

wir können ja mal eine umfrage machen, ich weiß nicht, ob neil das irgendwo gelistet hat:
welche 753 rahmennummer hat welchen durchmesser, rahmenhöhe dazu ist noch interessant!
sb 1960 rh 60 27,2
da kann ich etwas helfen;

SB1266 RH56 753 27,2
SB2285 RH53 753 27,0
SB2343 RH55 753 27,2
SB2416 RH57 753 27,2
SB3509 RH55 753 26,8

Dann habe ich mich auf einer englischen Seite wohl falsch informiert.. Schitt häppens!

Mein 753er hat/hatte 27,4mm , ach war ja ein Hagen Wechsel 🤫🫣, aber als @miyator 5 Raleigh 753er, sind das nicht ein wenig viel 🤔, also son 55er würde ich schon nehmen 🤔😇😅.

Ich fah auf einem Rad die Challenge, u.A. Eroica, ich hab noch keinen Reifen kaputt bekommen.
Ich find auch das die sehr schön rollen, viel schöner als alles an Clincher was ich hab.
Giro oder Rally gehen garnicht, die sind echt Mist, bockhart, unrund und schnell hin.

wir können ja mal eine umfrage machen, ich weiß nicht, ob neil das irgendwo gelistet hat:
welche 753 rahmennummer hat welchen durchmesser, rahmenhöhe dazu ist noch interessant!
sb 1960 rh 60 27,2
Bei mir sieht es so aus:
SB2586 RH 58 (M-M) 753 26,8
SB4421 RH 58 (M-M) 753 26,8
SB8534 RH 61 (M-M) 753 27,2

Ich fah auf einem Rad die Challenge, u.A. Eroica, ich hab noch keinen Reifen kaputt bekommen.
Ich find auch das die sehr schön rollen, viel schöner als alles an Clincher was ich hab.
Giro oder Rally gehen garnicht, die sind echt Mist, bockhart, unrund und schnell hin.

Okay, dann habe ich mal ein paar Challenge Schlappen bestellt! :daumen:

Sodele, heute war der Paketmann da!

20250624_194954.jpg

Ich glaube jetzt könnte ich am Wochenende etwas Hilfe gebrauchen.

@Markenrad, wie sieht es denn bei dir aus? 🙃

Heute Abend oder evtl. Sonntag Abend. Wie waren denn die alten Reifen drauf? Mit Kitt oder Klebeband? Weil: Kitt muss runter, wenn du jetzt das Tape verwendest.

Heute Abend oder evtl. Sonntag Abend. Wie waren denn die alten Reifen drauf? Mit Kitt oder Klebeband? Weil: Kitt muss runter, wenn du jetzt das Tape verwendest.

Heute klappt es auf keinen Fall, aber den Sonntag Abend halte ich gerne mal fest!

Danke!

PS: Natürlich mit Kitt geklebt. Ich versuche mich mal am Samstag mit der Reinigung...

Rotierende Messingbürste an der Flex oder Bohrmaschine , draußen und mit Staubmaske.
Bei solch einer Arbeit auch die Schutzbrille nicht vergessen (so ein Messingdraht kann sich mal von der Bürste lösen und dabei in eine unerwünschte Richtung fliegen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück