• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für Liebhaber eines guten Vino, oder andere Spirituosen sind auch willkommen, z.B. alkoholfreie Getränke .

Anzeige

Re: Der Thread für Liebhaber eines guten Vino, oder andere Spirituosen sind auch willkommen, z.B. alkoholfreie Getränke .
Die Sonne steht tief am Abend auf der
Terrasse
20250824_192618.jpg

Letztens den roten als Campari-Aperol-Ersatz-Zufallsfund-Spontankauf mitgenommen - 1A. Bitterorange klar im Geschmack mit weiteren Noten, 15%. Echte Empfehlung. Heute nachgeholt plus den gelben. Bin gespannt.

Anhänge

• 20250825_222743.jpg
    20250825_222743.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 11
Ich glaube @FSD , Du könntest das Wort "Vino" inzwischen aus der Überschrift streichen, hier geht es nämlich sowieso fast nur noch um das Getränk mit dem weißen Schaum obendrauf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gegenüber dem deutschen Eiswein ist der Kanadier im Geschmack ungefähr 30% intensiver.

Das hat selbst mich überrascht, der seit über 15 Jahren unterschiedliche Eisweine trinkt.
Kann den Preis bei dem Link nicht sehen, aber Eiswein ist nicht mein Ding.
Wenn schon Dessertwein, dann eben die, die aus Südfrankreich kommen, aus den Küstenweingütern zwischen Sète und spanischer Grenze, wenn man sich bisschen mit befasst, gibt's Topqualität zum fairen Preis.

Ich glaube @FSD , Du könntest das Wort "Vino" inzwischen aus der Überschrift streichen, hier geht es nämlich sowieso fast nur noch um das Getränk mit dem weißen Schaum obendrauf. ;)
Ich habe ja keine Ahnung aber der Wein schmeckt mir ganz gut...
Gekauft bei Lidl 😅
IMG_4115.jpeg

Kann den Preis bei dem Link nicht sehen, aber Eiswein ist nicht mein Ding.
Wenn schon Dessertwein, dann eben die, die aus Südfrankreich kommen, aus den Küstenweingütern zwischen Sète und spanischer Grenze, wenn man sich bisschen mit befasst, gibt's Topqualität zum fairen Preis.
90Ca$ für 375ml.

Die südfranzösischen sind weicher im Geschmack aber ebenfalls sehr gut.

Wenn schon Dessertwein, dann eben die, die aus Südfrankreich kommen
... und nicht zu vergessen: der König der Süßweine, aus dem kleinen Ort Sauternes. Der einzige Wein, der in der obersten Kategorie "Premier Cru Supérieur" fliegt ... Richtig gelagert auch nach 100 Jahren noch bestens trinkbar ...
YQUEM1975.jpg

Zurück