• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ob nun fahrbar oder nicht, bevor du es wegschmeißt, nehm ich's gerne, ist doch recht dekorativ, finde ich.
Leider ist es nicht abzugeben wenn noch brauchbar. Hätten alle gesagt KATASTROPHE, hätte ich es abgegeben.
So habe ich dafür einen Plan 😎

Moin,

mir ist dieses schöne Schaltwerk in die Hände gefallen. Leider habe ich mir im Vorfeld keine Gedanken zur Befestigung gemacht.

Wie sich herausstellte, passt das Gewinde nicht ins Schaltauge.

Hat von euch vielleicht jemand einen passenden Bolzen für mich über? Nehme auch gerne ein Schaltwerk, um den Bolzen, der ins das Schaltauge geschraubt wird, zu tauschen.
PXL_20251001_200617376.jpg

Hier im Vergleich zu dem vorher verbauten Schaltwerk
PXL_20251001_195814435.jpg

Das zu ersetzende Teil:

PXL_20251002_060853570~2.jpg

Vielen Dank vorab!

Moin,

mir ist dieses schöne Schaltwerk in die Hände gefallen. Leider habe ich mir im Vorfeld keine Gedanken zur Befestigung gemacht.

Wie sich herausstellte, passt das Gewinde nicht ins Schaltauge.

Hat von euch vielleicht jemand einen passenden Bolzen für mich über? Nehme auch gerne ein Schaltwerk, um den Bolzen, der ins das Schaltauge geschraubt wird, zu tauschen. Anhang anzeigen 1683969

Hier im Vergleich zu dem vorher verbauten Schaltwerk Anhang anzeigen 1683970

Das zu ersetzende Teil:

Anhang anzeigen 1683971
Vielen Dank vorab!
Da hilft nur eins: Einen Rahmen besorgen, der für Simplex-Schaltwerke vorgesehen ist! 😉 Die werden von hinten mit einer Mutter montiert (ist meistens schwarz). War die bei dem Schaltwerk dabei?
Edit: Siehe unten!
8ce2a9e09119922e51614c2bd6d00213071febd8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur eins: Einen Rahmen besorgen, der für Simplex-Schaltwerke vorgesehen ist! 😉 Die werden von hinten mit einer Mutter montiert (ist meistens schwarz). War die bei dem Schaltwerk dabei?
Anhang anzeigen 1683972
Soll heißen, das Schaltwerk gab es nur in der Ausführung mit kleinem Gewinde und Gegenmutter?

Ja, die war dabei...

Anhang anzeigen 1683972
Ne, der Fall liegt anders.
@Isostar hat ein Schaltwerk gekauft wo jemand das Blechschaltauge abgeschraubt hat.
Ein normales Simplex Schaltwerk passt an jedes Schaltauge und braucht kein Simplexschaltauge

Danke!

Das Blechachaltauge war ebenfalls dabei.

Ich suche also einen Bolzen für ein gewöhnliches Schaltauge, um mein Schaltwerk dementsprechend umzubauen.
Wenn ein normaler Simplex Bolzen bei Dir passt, dann kannst Du die linke Leiche im Bild haben, die Befestigung passt an jedes Schaltauge. Ob der Bolzen in Dein Schaltwerk passt 🤷🏼‍♂️❓

Zurück