Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Barnay Ich habe das nochmal überprüft. Ist tatsächlich M8 (Regelgewinde). Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Konus gar nicht zu dem Vorbau gehört. Der sitzt nämlich gerade so im Schaft und wirkt noch dazu etwas "grob".Ist das nicht M8x1?
Gab es M8 Regelgewinde überhaupt an Vorbauten?
@Bonanzero Hast Du zufällig auch noch einen passen Konus?M8 Feingewinde. Man könnte es ja mal ausprobieren.
Bist du irgendwann mal in MUC?
Ein Schrägkonus ist dabei. Wenn du einen Vorbau für Spreizkonus hast, kannst du den auch umbauen. Ob dann aber die Spindellänge noch passt?@Bonanzero Hast Du zufällig auch noch einen passen Konus?
MUC steht in nächster Zeit - noch - nicht auf dem Plan, aber wer weiß...![]()
Ich habe jetzt erst mal den zweiten Vorbau verwendet. Der war zwar für ein anderes Projekt vorgesehen, aber das hat Zeit. Um den unvollständigen Vorbau kümmere ich mich später mal. Danke nochmal für die Bemühungen.Ein Schrägkonus ist dabei. Wenn du einen Vorbau für Spreizkonus hast, kannst du den auch umbauen. Ob dann aber die Spindellänge noch passt?
Mach den mal unten auf und sieh rein, vielleicht kann man den Defekt leicht beheben?Und weiter geht’s mit einer Suche: Linksläufer Dynamo in ansehnlicher Optik und brauchbarem Zustand gesucht!
Am liebsten natürlich was französisches, so wie dieser hier (Soubitez):
Anhang anzeigen 1599034
Leider sieht der nur noch gut aus, liefert aber keinen Strom.![]()
Oh, dass scheint ein anderes Modell zu sein.Wie öffne ich den? Die Laschen zur Seite drücken?
Anhang anzeigen 1599091
Danke erst einmal, für Deine Antwort und für Dein Angebot.Ich habe ein paar neue Konen mit 26,4 mm, ungemarkt. Wenn das in Frage kommt und du mir den Außendurchmesser und Gesamthöhe angibst, dann kann ich mal messen gehen.
Ist das dieser hier den du suchst?Danke erst einmal, für Deine Antwort und für Dein Angebot.
Der Außendurchmesser des Gabelkonus (eines originalen Stronglight P3 Steuersatzes) beträgt 32,4 mm.
Der Innendurchmesser der unteren Steuerschale hat das Maß 32,7 mm.
Somit dürfte der Konus (meiner Einschätzung nach) max. 32,5 mm haben, sonst passt die untere Steuerschale nicht mehr drüber.
Die Höhe des (originalen) Gabelkonus beträgt 7,5 mm, ein wenig niedriger (vielleicht 7,0 mm) ginge aber sicher ebenfalls noch.
Ich müsste dann eben den Gabelkonussitz (welcher momentan 26,6 mm hat) auf 26,4 bis 26,5 mm abfräsen lassen (was in einem halbwegs vernünftigen Radladen kein Problem darstellen dürfte, da ich selbst nicht über einen Gabelkonusfräser verfüge).
P.S. Die Gabelkonen meiner zwei P3 Steuersätze haben alle 27,0 mm Innendurchmesser. Ich habe zwar noch zwei V4 Steuersätze mit passenden Gabelkonen (die haben 26,5 mm Innendurchmesser), aber die bauen zu hoch. Und deren Gabelkonus kann man leider nicht mit den restlichen Bauteilen eines P3 "verheiraten", da dieser anders konstruiert ist (auch wenn nur man Gabelkonus und unter Steuerschale nimmt, wird die Bauhöhe wieder zu hoch). Ich habe am Rahmen nämlich leider nur 32 mm zur Verfügung (was selbst für einen P3 knapp ist, aber noch funktionieren sollte).
Schade.Passt leider nicht, Außendurchmesser ist 39,4 mm. Höhe 9 mm.
Anhang anzeigen 1599635
Anhang anzeigen 1599636
Ja, dieser (sofern der Gabelkonus den richtigen Innendurchmesser von 26.5 mm, ersatzweise 26.4 mm hat).Ist das dieser hier den du suchst?
Anhang anzeigen 1599641