• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Guten morgen zusammen,

ich suche einen Steuersatz mit französischem Gewinde bzw. eine Bezugsquelle dafür... gerne einen Stronglight A9 oder etwas optishc vergleichbares aus Alu.

Danke fürs nachschauen und einen schönen Feiertag!

Felix
Was hält dich davon ab einen in ebay.fr zu schnappen?
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Stronglight 101, 52/42, 170ger Kurbel, 9/16, Vierkant (kein JIS), für Abzieher 22mm. Gewinde einwandfrei. 35,00 € + Versand
==weg==
IMG_3607.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3608.JPG
    IMG_3608.JPG
    777,2 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_3609.JPG
    IMG_3609.JPG
    502 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Simplex LJ 1000 T/SP (also max 30T möglich), 25,00 € + Versand ==weg== (Serienausstattung beim Peugeot PX 10 Mitte bis Ende der Siebziger)

IMG_3610.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3611.JPG
    IMG_3611.JPG
    710,6 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_3612.JPG
    IMG_3612.JPG
    684,2 KB · Aufrufe: 156
  • Bildschirmfoto 2019-06-23 um 17.15.39.jpg
    Bildschirmfoto 2019-06-23 um 17.15.39.jpg
    98 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
für ein neues Projekt suche ich einen Gepäckträger mögl. wie der abgebildete.
Die „Dinger“ gabs bei Peugeot, Mercier etc. Hatten die eine Schutzblechhalterung – die brauche ich nicht.

Gepäckträger.jpg

und einen Schaftvorbau. Verbaut ist ein „Competition“ Vorbaulänge (mitte-mitte) 70mm.
Der neue (Beleri oder etwas ähnliches) sollte 80mm+ sein. Schaftmaß ist 21,9mm.

Würde mich freuen wenn jemand so etwas abzugeben hat.
Danke für eine Rückmeldung.
 
Hallo,

Habe gestern ein Schlachtobjekt für mein Mercier gekauft.
"Gebraucht" (dehnbarer Begriff) hatte ich ja eigentlich nur einen Laufradsatz. Angetan hatte es mir dann aber auch die Stronglight 99 Kurbel.
20190623_164449.jpg
Die behalte ich :) .

Übrig sind noch ein Simplex Prestige Schaltwerk (Führungsröllchen leider gebrochen), Mafac Mittelzugbremsen (vorne + hinten + Hebel) und ein 5-fach Schraubkranz. Und die 22mm Hutchinson Reifen, die sich erstaunlicherweise noch recht griffig anfühlen.
Kann gerne von den einzelnen Teilen noch mal bessere Fotos machen. War gestern nach dem Kauf direkt im "Schlachtrausch".

Gesucht wird noch ein 6-fach Schraubkranz (gerne mit 28 Zähnen).

20190623_164512.jpg

Ich bin ein Freund von Tauschgeschäften, ggf. mit Wertausgleich.
Danke
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
was ist das denn für ein Ackerschänder ganz hinten mit dem weißen Tank mit rotem Dekor auf deinem Benutzerbild?
Yamaha m.E. recht sicher.....
Für XT etwas klein....eine DT?
Wow, Du hast aber gute Augen. Richtig, das Moped im Profilbild ist eine DT50M BJ1979. Weiter vorne stehen noch eine RD50 und eine SR500. Zudem eine Honda Clubman. Aktuell sieht die Garage aber etwas anders aus: Die DT ist weg. Dafür stehen noch 'ne Dax und eine NSU 125 ZDB BJ 1948 drin (nicht fertig). Und Fahrräder :)
 
Die Zeit der Gold behangener Männer is aber schon abgelaufen
Das hat schon immer schräg ausgesehen ... ;)
Außerdem hatte Gold am Rad nix zu suchen .
Ein silbernes PX/PY aus 1975 mit güldenem SLJ Schaltwerk, güldenen SLJ Umwerfer und Schalthebeln und güldenen Mafacs ist aber doch schon sehr authentisch ... Das war schließlich das Dienstfahrzeug von Maître Bernard bei seinem ersten TdF-Sieg ... :)

Thevenet0001.jpg
 
Zurück
Oben Unten