• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Tausche schöne Campagnolo Record Lagerschalen in 35x1 gegen japanische Lagerschalen (vornehmlich Sakae Royal) in 35x1.
IMG_20160529_171359072.jpg
IMG_20160529_171433443.jpg

Habe ein kpl. Sugino-Lager in 35xP1, Schalen verchromt und noch sehr schön. Wenn du eine passende Welle zu den Schalen hast, können wir tauschen.

Nachdem niemand eine Lyotard Staubkappe zu haben scheint, geht es noch etwas komplizierter.

Mein PX ist mit einer kaputten Flügelmutter an den Schalthebeln gekommen. Hat jemand eine solche über oder einen Satz Schalthebel, an dem zumindest noch eine intakte davon hängt?

Genau diese obere mit der eckige Form wird gebraucht. Ich habe nämlich beim Durchwühlen meiner Simplex Bestände mindestens drei unterschiedliche Ausführungen davon gefunden!

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn jemand so etwas hätte!

image.jpeg
image.jpeg

Nachdem niemand eine Lyotard Staubkappe zu haben scheint, geht es noch etwas komplizierter.

Mein PX ist mit einer kaputten Flügelmutter an den Schalthebeln gekommen. Hat jemand eine solche über oder einen Satz Schalthebel, an dem zumindest noch eine intakte davon hängt?

Genau diese obere mit der eckige Form wird gebraucht. Ich habe nämlich beim Durchwühlen meiner Simplex Bestände mindestens drei unterschiedliche Ausführungen davon gefunden!

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn jemand so etwas hätte!

Anhang anzeigen 340068 Anhang anzeigen 340066

So eine habe ich zu 100 Prozent! Heute Abend schau ich nach,dann PN! ;)

Habe ein kpl. Sugino-Lager in 35xP1, Schalen verchromt und noch sehr schön. Wenn du eine passende Welle zu den Schalen hast, können wir tauschen.

Hätte ich das gewußt, hätte ich eine Welle aus Roki mitgebracht.
Aber eigentlich brauche ich nur Schalen.
Die Campaschalen harmonieren nicht mit diesen Wellen.
IMG_20160529_191630308.jpg

Das "S" steht für Single und ist die passende Welle für die SR Royal Bahnkurbel, die in meinem BaCo verbaut ist.
Wäre schon schön, das zu komplettieren.

Zuletzt bearbeitet:
... suche was französisches - was eigentlich nicht französisch ist.
original Bremsschuhe für eine französische MAVIC 451 Bremse. Die wurden m.W. von Dia Compe (Taiwan) hergestellt
waren auch als Dia Compe BRS500 erhältlich. Wer noch das eine oder andere hat bitte melden - Danke
Anhang anzeigen 339415

Sind das nicht die mit grünem bremsgummis ?
kann man da die Beläge tauschen ? Habe die irgendwie als Einwegteile in Erinnerung.
Ich hab auf jeden Fall noch 4 Stück rumliegen, kann aber frühestens Mittwoch Fotos machen.

Hätte ich das gewußt, hätte ich eine Welle aus Roki mitgebracht.
Aber eigentlich brauche ich nur Schalen.
Die Campaschalen harmonieren nicht mit diesen Wellen.
Anhang anzeigen 340094
Das "S" steht für Single und ist die passende Welle für die SR Royal Bahnkurbel, die in meinem BaCo verbaut ist.
Wäre schon schön, das zu komplettieren.
Ja, Campa Record hat kleinere Kugeln als die meisten anderen Lager. Ohne passende Welle nützen die Schalen nix.

Wenn @x-berg keine passende hat, schreib mir ne PN. Sowas in der Richtung hab ich auch rumliegen, müsste aber genauer nachsehen

Auf der Bahn brauche ich keine Schmutzhülle und die Kurbelschrauben sind ja immer schwarz.

Liebe Grüsse

faliero

Zu mir kam das Lager mit hellen Schrauben, montiert hatte ich Titanschrauben und letztlich mal schwarze Kurbelschrauben besorgt.
Die Titankurbelschrauben sind aber schon weg. So viel zur Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück