• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
der moderne A9 hat aber catridge-lager im gegensatz zu der alten klassischen ausführung mit nadellager. mich stört es nicht aber es gibt auch originalbefürworter..
Ich finde sowas gerade gut. Mein aktuelles Rad hat ausschließlich komplett gedichtete Lager. Schön "wartungsfrei"

Mit den Rädern, insbesondere Reifen/Schläuchen hast du aber gerade die Teile erwicht, das den größten Gewinn pro eingespartes Gramm bringt.
Alternative zum A9 wäre noch der Rudelli/Tecora E/Primax/WCW und unter welchen Namen er sonst noch vertrieben wurde. Auch nicht zu teuer, meine ich.
Aber ich sehe grad, den gibts jetzt auch nur noch mit Industrielagern. Aber meine Erfahrung damit ist durchweg positiv. Nur einmal bin ich eingestiegen, da hatte ich einen Steuersatz, bei dem das Lager in den Sitzen beweglich war. Der war also nie spielfrei einzustellen. War ein XLC, wimre. Also Finder weg von Handelsmarken, wo der Hersteller dahinter unklar ist.

Vielleicht noch mal unter den "Franzosen". Am Rad meiner Frau ist der Umwerfer kaputt gegangen - ich suche einen SLJ Umwerfer als Ersatz! Hat wer was für mich? Das Label ist für mich zweitrangig!

Dieser muß ersetzt werden:

IMG_2377.JPG

Vielleicht noch mal unter den "Franzosen". Am Rad meiner Frau ist der Umwerfer kaputt gegangen - ich suche einen SLJ Umwerfer als Ersatz! Hat wer was für mich? Das Label ist für mich zweitrangig!

Dieser muß ersetzt werden:

Anhang anzeigen 327416
Ich meine, da in der Grabbelkiste meines Fahrradhändlers einen gesehen zu haben. Zustand war äußerlich gut, aber das war auch schon vor paar Wochen. Ich hab momentan leider keine Zeit, da hin zu kommen, aber wenn du in zwei Wochen immer noch nichts gefunden haben solltest (wovon ich nicht ausgehe), gehe ich gerne nochmal für dich nachschauen.

Mit den Rädern, insbesondere Reifen/Schläuchen hast du aber gerade die Teile erwicht, das den größten Gewinn pro eingespartes Gramm bringt.
Alternative zum A9 wäre noch der Rudelli/Tecora E/Primax/WCW und unter welchen Namen er sonst noch vertrieben wurde. Auch nicht zu teuer, meine ich.
Aber ich sehe grad, den gibts jetzt auch nur noch mit Industrielagern. Aber meine Erfahrung damit ist durchweg positiv. Nur einmal bin ich eingestiegen, da hatte ich einen Steuersatz, bei dem das Lager in den Sitzen beweglich war. Der war also nie spielfrei einzustellen. War ein XLC, wimre. Also Finder weg von Handelsmarken, wo der Hersteller dahinter unklar ist.
Der wäre ok, muss aber frz. Maße haben!

122 gegen jetzt 160 gr...

mal was anderes:
hirondelle manufrance 650 b rahmenset mit lager und sts
30€ abholpreis in köln
incl versand 50€

mehr, auch maße im album

Zuletzt bearbeitet:
frz rahmenset 700c unbekannter herstellung mit stronglight innenlager, schön gelöteter zugführung für mittelzugbremse, flachen muffenzungen und bisschen rost - mangels decals kandidatin für eine neulackierung, oder mit patina weiterfahren...
das rechte ausfallende wurde neu eingelötet.
genaue daten folgen, 58/58 meine ich.
80 € abholpreis in köln, mit versand 100€
klick auf das erste bild öffnet das album.

414472-jnfzbcndrvi3-img_5896-large.jpg

414467-qp1m26rx9sfp-img_5883-large.jpg

414477-db88g6ihw2ys-img_5890-large.jpg

414480-tqqb4x7lmsrq-img_5887-large.jpg

414474-hr5qj6nm9bis-img_5894-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
frz rahmenset 700c unbekannter herstellung mit stronglight innenlager, schön gelöteter zugführung für mittelzugbremse, flachen muffenzungen und bisschen rost - mangels decals kandidatin für eine neulackierung, oder mit patina weiterfahren...
das rechte ausfallende wurde neu eingelötet.
genaue daten folgen, 58/58 meine ich.
80 € abholpreis in köln, mit versand 100€
klick auf das erste bild öffnet das album.

414472-jnfzbcndrvi3-img_5896-large.jpg

414467-qp1m26rx9sfp-img_5883-large.jpg

414477-db88g6ihw2ys-img_5890-large.jpg

414480-tqqb4x7lmsrq-img_5887-large.jpg

414474-hr5qj6nm9bis-img_5894-large.jpg

@Zyro ?

Wofür sind denn die Ösen auf Halbmast der Gabel?

€: Und überhaupt die ganzen vielen? Also, is ein Rando-Rahmen, so weit bin ich schon, aber wofür sind die alle?

Zurück