• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche einen silbernen Vorbau, Marke eigentlich egal, was französisches wäre toll, muss aber nicht.

Schaft 22,0 mm
Lenkerklemmung 26,0 mm
Länge 100 bis 110 mm

Oliver

Milremo. 100mm, 22,0mm, 26,0mm, nur gereinigt, nicht poliert. (Sind die Record-Felgen noch da? :)) ???

DSC_0644.JPG DSC_0643.JPG DSC_0642.JPG DSC_0641.JPG DSC_0640.JPG DSC_0639.JPG DSC_0638.JPG

Gruß.

Hallo ich hatte schon angekündigt den hier 60cm m/m tauschen zu wollen - wenn also jemand vergleichbares in 58cm hätte wäre ich interessiert ggfs auch mit Wertausgleich! Der Chrom ist noch erstaunlich gut, der Lack nicht!

Anhang anzeigen 325649

Anhang anzeigen 325650

Unter dem "INOXYDABLE" und auf den Gabelscheiden sind die Reynolds Aufkleber noch zu erahnen. Mir ist er als Bj. 69 verkauft worden. Die Gabel ist vollständig unterverchromt und vom Gabelkopf ist die Farbe entfernt worden.

Anhang anzeigen 325643
Anhang anzeigen 325652

Anhang anzeigen 325647

Anhang anzeigen 325644 Anhang anzeigen 325646

Mir ist grad noch was sehr wichtiges aufgefallen!!!

Ich schneide das Gewinde um und benutze dann Inbus-Linsenkopfschrauben. Sowohl bei den Rahmenschalthebeln als auch bei der Manschette.

Da wuerde ich 2 Schrauben abnehmen, wenn die einer bestellt.

Ich habe jetzt die fünf Paar bestellt. Wenn ihr also gerne ein Paar zu 7€ incl. Porto hättet, dann dürft ihr mich anschreiben.

Von wann ist der denn so ? Soll an ein 83er Rad.
Und was für Record Felgen meinst Du ?

Oliver

Keine Ahnung von wann der ist. 70iger? 80iger? Habe mir den nur ersteigert weil ich ihn schön finde. :rolleyes:;):)

Ich meine diese Record-Felgen:

Kann mir hier wer helfen :

Habe gerade mal meine alten Felgen sortiert und habe jetzt ein paar Fragen dazu:

Was sind dieses hier für Felgen ? (Detailbilder im Album)

Und wie war die Hierarchie der Super Champion Felgen ? Was war besser blau oder rot ?

Oliver

Nachdem ich hier jetzt letztens von 101.20 einen alten frz. Stadtrad-Rahmen gesehen habe, hab ich ein bisschen Blut geleckt. Ich hab momentan ein Peugeot-Stadtrad, an dem eigentlich nix verkehrt ist - außer dass es mir zu klein ist :confused:

Daher die Frage: Jemand was französisches, aus den frühen 80ern rum in RH60? Am liebsten nur Rahmen, damit ich “nur” umbauen brauche. Was ich gerne hätte, wäre ne Gabel mit zwei Ösen pro Seite, damit der vordere Gebäckträger dran kann. Gerne auch mit Tretlager und Steuersatz schon/noch dran.

Wie gesagt - für die Stadt. Also gerne Carbolite etc.

Werde den alten Rahmen dann auch bei Interesse gerne hier anbieten. Wenn das überhaupt jemanden interessiert bei nem Carbolite-Stadtross ;) Fotos im Profil.

suche für mein 650b meral in leicht:
steuersatz
innenlager 118 iso, ggf. auch schalen ohne welle oder andere leichte fragmente
konvolut leichtbauschrauben in titan/alu
einen sattelkloben aus alu oder titan

die kerze ist gefunden!!!:):):)

der moderne A9 hat aber catridge-lager im gegensatz zu der alten klassischen ausführung mit nadellager. mich stört es nicht aber es gibt auch originalbefürworter..
sind alle geblendet von der 49d - gänge hat keiner gezählt:D
ich bin jetzt im gemäßigten leichtbauwahn - das leicht leichter fährt, wusste ich ja schon, aber der unterschied bei den laufrädern vom meral war frappierend. da will ich jetzt weitermachen. wenn ich den shimano 600er gegen eine französischen mir nadellagern tausche, ist das ok;)
genaugenommen ist das meral ja ein retrorad:rolleyes:

Zurück