• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Simplex am Huret-Ausfaller geht natürlich auch, weil Simplex nach Wunsch gespannt werden kann und gar keine Nase benötigt.
1674470271055.png


@Vintage-Racer hat das auch schon im Nebensatz erwähnt.
 
Für meine Gitane bin ich auf der Suche nach Oberrohrschellen für den Bremszug, Rohrdurchmesser 26mm+ ! Hat jemand sowas eventuell noch auf Halde? Gerne PN, danke!
 
die ist ja hier eigentlich besser aufgehoben als im biete:
reserviert!
verkaufe tevano kurbel, 185 mm, 54/42, original kb schrauben tevano gestempelt, gewinde gut, arme gesmolikt, (vom 46er breitfuß angeschubbert, sagen kritiker) eine metall tevano staubkappe - zufallsfund in dessel - gibt es noch dazu 90€ + flug
ich hätte noch ein 53er tevano kb quasi neuwertig zur entschärfung, erst mal nur mit der kurbel, bis sie verkauft ist: 20€ zzgl.




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Vorbau für mein Gitane Trophee von Philippe mit möglichst 80 - 90 mm Länge und 22,0 mm Schaftdurchmesser. Hat zufälli jemand einen solchen Vorbau abzugeben?
Viele Grüße!
 
Ich suche einen Vorbau für mein Gitane Trophee von Philippe mit möglichst 80 - 90 mm Länge und 22,0 mm Schaftdurchmesser. Hat zufälli jemand einen solchen Vorbau abzugeben?
Viele Grüße!
Da muss ich gleich nachfragen: Gehört da original ein Philippe mit 22,0mm dran? Ich habe auch einen Tiomphee 2962 Rahmen da, aber bisher noch nicht rausgefunden, was da für ein Vorbau/Lenker eigentlich dran war.
 
Mal eine ganz andere Frage:
Weiß jemand hier, wer für Velmul ist Straßburg die Rahmen gelötet hat?
 
Als ich es gekauft habe, war alles im Originalzustand mit einer Philippe-Cockpit, hab das dann aber getauscht, weil mir der Vorbau mit 120mm + eh schon langem Oberrohr zu lang war. Jetzt würde ich aber auch gerne das Rad wieder möglichst in den Originalzustand zurückbringen. Ich schaue mal in meinen Fundus, welcher Lenker da ursprünglich mit verbaut war.
 
Als ich es gekauft habe, war alles im Originalzustand mit einer Philippe-Cockpit, hab das dann aber getauscht, weil mir der Vorbau mit 120mm + eh schon langem Oberrohr zu lang war. Jetzt würde ich aber auch gerne das Rad wieder möglichst in den Originalzustand zurückbringen. Ich schaue mal in meinen Fundus, welcher Lenker da ursprünglich mit verbaut war.
Danke für die Info.
Ich habe kurz im Keller nachgesehen, aber nur einen Philippe mit 100mm gefunden.
Bist Du Dir mit den 22,0mm sicher!? Anfang der Achziger war eigentlich auch in FR schon alles auf 22,2mm umgestellt.
 
Ja, schon, derzeit habe ich einen AVA-Vorbau. Leider habe ich keine gute Messlehre, aber der Steuersatz ist 25x1 gemarkt, was auch hier auf 22,0mm Innendurchmesser des Gabelrohrs hindeuten sollte
 
Danke für die Info.
Ich habe kurz im Keller nachgesehen, aber nur einen Philippe mit 100mm gefunden.
Bist Du Dir mit den 22,0mm sicher!? Anfang der Achziger war eigentlich auch in FR schon alles auf 22,2mm umgestellt.
Das würde ich so nicht unterschreiben, eigentlich hatten bisher alle Rahmen die ich ich so im Besitz hatte (5x im Zeitraum von 81-86) 22,0mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon, derzeit habe ich einen AVA-Vorbau. Leider habe ich keine gute Messlehre, aber der Steuersatz ist 25x1 gemarkt, was auch hier auf 22,0mm Innendurchmesser des Gabelrohrs hindeuten sollte

Das würde ich so nicht unterschreiben, eigentlich hatten bisher alle Rahmen dich ich so im Besitz hatte (jüngster dabei von 86) 22,0mm.

Für mein B. Carre hatte ich extra einen Philippe und einen Bellerie mit 22,0mm gekauft.
Als damit gefahren bin, hat es immer "geknackst". Also einen 3ttt mit 22,2mm rein und alles war bestens.
In meinen Alain Michel habe ich dann gleich 22,2mm genommen.
Beide haben FRA Steuersätze
 
Für mein B. Carre hatte ich extra einen Philippe und einen Bellerie mit 22,0mm gekauft.
Als damit gefahren bin, hat es immer "geknackst". Also einen 3ttt mit 22,2mm rein und alles war bestens.
In meinen Alain Michel habe ich dann gleich 22,2mm genommen.
Beide haben FRA Steuersätze
...mein 92er Alain Michel benötigte einen 22.0 Vorbau!
 
Zuletzt bearbeitet:
grad zufällig über diesen faden gestolpert...

hätte jemand zufällig interesse an einer stronglight delta kurbel (32, 42, 52)? kam eh aus dem forum, hab den namen aber nicht mehr im kopf...
(oder am campa 3x umwerfer? :p)

photo_2023-01-07 17.26.01.jpeg
photo_2023-01-07 17.25.51.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
...mein 92er Alain Michel benötigte einen 22.0 Vorbau!
Mein Zeitfahrrahmen von A. Michel (dürfte auch so um den Dreh entstanden sein) hat BSA Steuersatz, Tretlager und natürlich 22,2mm Vorbau.

Aber die unabhängigen Rahmenbauer habe ja davon gelebt, dass zu bauen, was die Kunden wünschten.

Ich werde bei Zeit und Gelegenheit mal nachsehen, was an mein Gitane Triomphee passt.
 
also der vorherige Vorbau bei meiner Gitane hat (bis auf die Länge) keine Probleme gemacht und auh mit dem aktuellen bin ich ohne Probleme gefahren - ich bleibe bei 22,0 für mein Trophee :D
 
Zurück