• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Spiel, Spaß und Rate" Thread

Also, das Jahr heaben wir schon mal - er war also vom selben Jahrgang wie Girardengo.
Allerdings war er kein Radsportler...
Wäre bei seinem Lebenswandel auch diesbezüglich kaum erfolgreich gewesen...
 
Hoffentlich ist dieser Hinweis jetzt nicht zu offensichtlich:
Er war federführend und dem Alkohol nicht abgeneigt...
 
Dann mach' ich mal weiter, obwohl der wichtigste Hinweis, der aufs richtige Jahr nämlich, von @101.20 kam.

Von den sechs Herren, die sich hier im März 1921 auf die Bahn zu gehen anschicken, dürften für leidlich Radsportgeschichtsinteressierte zwei dem Namen nach noch einigermaßen geläufig sein. Der Ort des Geschehens existiert nicht mehr. Er ist gute 20 Jahre später, im Juli 1942, zum Schauplatz eines Verbrechens von historischem Ausmaß geworden. Wer sind die beiden und wo wurde die Aufnahme gemacht?

raetselfoto.jpg
 
Dann mach' ich mal weiter, obwohl der wichtigste Hinweis, der aufs richtige Jahr nämlich, von @101.20 kam.

Von den sechs Herren, die sich hier im März 1921 auf die Bahn zu gehen anschicken, dürften für leidlich Radsportgeschichtsinteressierte zwei dem Namen nach noch einigermaßen geläufig sein. Der Ort des Geschehens existiert nicht mehr. Er ist gute 20 Jahre später, im Juli 1942, zum Schauplatz eines Verbrechens von historischem Ausmaß geworden. Wer sind die beiden und wo wurde die Aufnahme gemacht?

Anhang anzeigen 175701

Vélodrome d’Hiver

Oscar Egg, Marcel Berthet
 
Also, dann will ich auch mal.

Und zwar etwas lokalpatriotisches:

Was fand wo am 16. August 2014 in Hannover statt und wie passt 96 dazu?

(Es hat schon was mit Radeln zu tun.)
 
Zurück
Oben Unten